Banner

Polar F6 - Batteriewechsel

Polar F6 - Batteriewechsel

1
Hallo zusammen!

bei meinem Pulsmesser (Uhr) ist die Batterie leer.
Es handelt sich um das Modell Polar F6. Wie ich jetzt im Internet gelesen habe, soll man das ja nur von Polar selbst machen lassen. Was ja nicht gerade billig ist.

Ist das wirklich nötig oder gibt es andere Möglichkeiten?. :gruebel:
Wer hat Erfahrungen?

Gruss:Bernd

2
ich gebe neuerdings meine Polar (SD 200 und ein anderes Modell) zum Uhrmacher um die Ecke, macht 9 Euro und 3 Minuten Wartezeit :daumen:
Bild

3
Habe letztes Mal die Batterie selber ausgetauscht, machte 5 EUR für die Batterie. Im Regen ist sie dicht, ich gehe aber nicht schwimmen mit der Uhr. :-)

4
Hallo Bernd,

die Batterie lasse ich in einem von Polar autorisiertem Rad-Laden hier ganz in der Nähe wechseln. (Adressen habe ich im Internet gefunden). Das kostet so um die 3 Euro. (Wenn nicht die ein oder andere Kleinigkeit dazu kommt :zwinker5: )

Gruß
Bifi
(heute querwaldein gelaufen)
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

5
Hallo,

ich schicke meine Polar ein, weil die eben nicht nur die Batterie wechseln, sondern auch Dichtung wechseln, die Uhr säubern usw. Ob dies das Geld wert ist muß wohl jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Hallo zusammen!

und danke für Eure Ratschläge!
Sicherlich ist es ok. wenn Polar die Uhr checkt ob alles ok. ist - aber ob das die doch hohen Kosten plus Versand abdeckt?

Ich denke mal wenn das ein von Polar autorisierter Rad-Laden für 3,-€ erledigt, dann ist das zum einschicken (soweit ich richtig informiert bin 14,95€) schon ein schöner Unterschied!
Ich war Samstag bei einem Uhremacher bei uns, dieser wollte die Batterie erst gar nicht tauschen? :gruebel:


@Bifi:
wie finde ich einen autorisierten Laden in meiner Nähe?
Gruss:Bernd

7
[quote="Bernd 2"]Hallo zusammen!

und danke für Eure Ratschläge!
Sicherlich ist es ok. wenn Polar die Uhr checkt ob alles ok. ist - aber ob das die doch hohen Kosten plus Versand abdeckt?

Ich denke mal wenn das ein von Polar autorisierter Rad-Laden für 3,-€ erledigt, dann ist das zum einschicken (soweit ich richtig informiert bin 14,95€) schon ein schöner Unterschied!
Ich war Samstag bei einem Uhremacher bei uns, dieser wollte die Batterie erst gar nicht tauschen? :gruebel:



@Bifi:
wie finde ich einen autorisierten Laden in meiner Nähe?
Gruss:Bernd

8
Hallo Bernd,

damals hatte ich das noch über die Polar -Seite herausgefunden. Jetzt kann ich den Laden auch nicht mehr finden, was ggf. auch daran liegen könnte, dass er sein Uhr-Sortiment umgestellt hat. Es wurde damals explizit darauf hingewiesen, dass die gesuchten Läden autorisiert sind, Batteriewechsel durchzuführen.
Du kannst jetzt vielleicht über die Polar-Seite unter Händler-Suche nach einem Geschäft in deiner Nähe suchen, vielleicht hast Du Glück und findest einen, der dann auch Batteriewechsel durchführt. Ansonsten macht es vielleicht auch ein kleiner, sehr kundenorientierter Sport-Laden jedweder sportlicher Orientierung (muss also kein reines Lauf-Geschäft sein) in deiner Nähe.

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“