Banner

Asaf wird ermordet – und reist um die Welt

Asaf wird ermordet – und reist um die Welt

1
Ein Vater bittet Touristen via Internet, ein Foto seines ermordeten Sohnes ans Urlaubsziel mitzunehmen: "Weil Asaf nicht mehr um die Welt reisen kann, wollte ich die Welt zu ihm bringen." Tausende Menschen schickten bereits Bilder ein. Vom Kilimandscharo ebenso wie vom ehemaligen Konzentrationslager Majdanek.
(DIE WELT, 24. 11.08)

Der ganze Bericht "Asaf wird ermordet – und reist um die Welt ist" hier nachzulesen - mit vielen Fotos. Die Internetseite mit Aufruf des Vaters hier.

Mich hat die Geschichte sehr geruehrt. Ich werde dem Vater den Gefallen tun und bei nächster Gelegenheit ein Foto schicken. Sein Sohn ist Jahrgang 1986, der Jahrgang meines Sohnes.
Bild

2
Ich hatte vorher noch nie was davon gehört, aber heute zufällig im TV gesehen.
Mich hat die Geschichte auch sehr berührt, meine Kinder sind etwas älter bzw. jünger als er war. Er musste so jung völlig sinnlos sein Leben lassen.
Radiergummi-Liga
Bild

3
Ich habe den Beitrag auch gesehen .
Und ich wenn ich im Urlaub bin werde ich es auch machen !
Ich finds gut ! :daumen:

Leute macht es auch!!!!!!!!!!!
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

4
Benedikt Brkic hat geschrieben:Ich habe den Beitrag auch gesehen .
Und ich wenn ich im Urlaub bin werde ich es auch machen !
Ich finds gut ! :daumen:

Leute macht es auch!!!!!!!!!!!

Und was soll das bringen?

5
Trost für den Vater und Besinnung auf das eigene, kostbare Leben und
Bild

6
Das ist doch nichts Anderes als ein Kettenbrief mit Tränendrüsenfaktor anstatt des sonst üblichen Reichtumsversprechens oder einer Drohung.

Ich bin ja wirklich für fast jede sinnvolle humanitäre Hilfe zu haben, aber mir fehlt das Verständnis dafür, warum man bei so einer Spam-Produktion mitmachen sollte.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:Das ist doch nichts Anderes als ein Kettenbrief mit Tränendrüsenfaktor anstatt des sonst üblichen Reichtumsversprechens oder einer Drohung.

Ich bin ja wirklich für fast jede sinnvolle humanitäre Hilfe zu haben, aber mir fehlt das Verständnis dafür, warum man bei so einer Spam-Produktion mitmachen sollte.

Walter

Du sprichst mir aus der Seele. Dann müsste man auch Bilder der restlichen 100.000 die 2007 bei Attentaten irgendwelcher hirnloser Extremisten ihr Leben verloren haben mitschleppen. Ich hatte vor Jahren schon mal ne ähnliche Diskussion weil ein Kollege unbedingt einen Aufruf zur Knochenmarksspende bei uns im Intranet plaziert haben wollte und dann maßlos beleidigt war weil ich das abgelehnt habe.

Siegfried

8
viermaerker hat geschrieben:Das ist doch nichts Anderes als ein Kettenbrief mit Tränendrüsenfaktor anstatt des sonst üblichen Reichtumsversprechens oder einer Drohung.

Ich bin ja wirklich für fast jede sinnvolle humanitäre Hilfe zu haben, aber mir fehlt das Verständnis dafür, warum man bei so einer Spam-Produktion mitmachen sollte.

Walter
Vielleicht nur, weil es dem vater Trost bringt und dich selber nix kostet?

9
Es war Asaafs wunsch mal eine Weltreise zu machen ,
und so wird sein Wunsch doch noch erfüllt.
Verstanden ?? :nick:
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

10
Benedikt Brkic hat geschrieben: Verstanden ?? :nick:

Nein.

Du kannst den Wunsch eines Toten nicht mehr erfüllen. Diese Aktion reflektiert lediglich Träume, Erwartungen und Prjektionen der Verwandten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
viermaerker hat geschrieben:Nein.

Du kannst den Wunsch eines Toten nicht mehr erfüllen. Diese Aktion reflektiert lediglich Träume, Erwartungen und Prjektionen der Verwandten.

Walter
Was ist schlimm daran, wenn es den Verwandten hilft, mit ihrem Schmerz zurechtzukommen?

12
kobold hat geschrieben:Was ist schlimm daran, wenn es den Verwandten hilft, mit ihrem Schmerz zurechtzukommen?

Nichts.

Ich finde es nur seltsam, daß hier Schmerz maximal öffentlichkeitswirksam in allen verfügbaren Medien verarbeitet wird.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Siegfried hat geschrieben:. Ich hatte vor Jahren schon mal ne ähnliche Diskussion weil ein Kollege unbedingt einen Aufruf zur Knochenmarksspende bei uns im Intranet plaziert haben wollte und dann maßlos beleidigt war weil ich das abgelehnt habe.

Siegfried
Hallo Siegfried,
eigentlich mag ich deine Beiträge ja, aber jetzt muss ich mal widersprechen:

Bei uns wurde von den Roundtablern eine große Knochenmarksspendeaktion an einem verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt und dafür auch dementsprechend geworben. Viel mehr Menschen als erwartet, ließen sich "testen", es entstanden unerwartet hohe Kosten, aber es konnte ein Knochenmarkspender gefunden werden und dem Mädchen geht es bislang deutlich besser.
So was darf man gern unterstützen!

Das mit dem Foto bringt ja nun wenig, da gebe ich dir Recht!

Viele Grüße,
gadelandrunner, der deine Laufabzeichen verteilt hat, danke noch einmal!

14
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo Siegfried,
eigentlich mag ich deine Beiträge ja, aber jetzt muss ich mal widersprechen:

Bei uns wurde von den Roundtablern eine große Knochenmarksspendeaktion an einem verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt und dafür auch dementsprechend geworben. Viel mehr Menschen als erwartet, ließen sich "testen", es entstanden unerwartet hohe Kosten, aber es konnte ein Knochenmarkspender gefunden werden und dem Mädchen geht es bislang deutlich besser.
So was darf man gern unterstützen!

Das mit dem Foto bringt ja nun wenig, da gebe ich dir Recht!

Viele Grüße,
gadelandrunner, der deine Laufabzeichen verteilt hat, danke noch einmal!
War vielleicht etwas schlecht ausgedrückt - der Kollege hatte eine Mail bekommen - wollte aber nicht einsehen das das nur ein Fake war.

Was mich bei der Bilderaktion wundert - der Anschlag war 2003. Das mutet alles etwas PR-mäßig inszeniert an.

Gruss Siegfried

15
Siegfried hat geschrieben:War vielleicht etwas schlecht ausgedrückt - der Kollege hatte eine Mail bekommen - wollte aber nicht einsehen das das nur ein Fake war.

Was mich bei der Bilderaktion wundert - der Anschlag war 2003. Das mutet alles etwas PR-mäßig inszeniert an.

Gruss Siegfried


Für was wird denn Promotet ??
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

16
Benedikt Brkic hat geschrieben:Für was wird denn Promotet ??
für garnichts soweit ich das sehen kann. allerdings können schundblätter wie die welt und co mit solchen tränendrüsengeschichten und dem ausdruck "selbstmordattentat" ordentlich pageimpressions generieren und damit ihre werbeeinnahmen erhöhen. wenn ich dieses geschwurbel in dem artikel lese könnte ich echt nur kotzen.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die idee des vaters nicht schlecht - es ist halt seine art mit der trauer umzugehen.

17
Darum gehts da nicht !
Es geht darum das assaf ´s unerfüllter Traum doch noch in Erfüllung geht !
Einmal um die Welt Reisen ! :thanks:
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

18
Benedikt Brkic hat geschrieben:Darum gehts da nicht !
Es geht darum das assaf ´s unerfüllter Traum doch noch in Erfüllung geht !
Einmal um die Welt Reisen ! :thanks:
Tote reisen nicht.
Und wenn doch, dann haben sie nichts mehr davon.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Bitte, keine ideologische Grundsatzdiskussion. Nicht, dass wir noch auf der Trollwiese landen ;)

Die Aktion ist doch nichts anderes, als das Andenken an Asaf aufrecht zu erhalten. Seine "Reisen" sind sinnbildlich zu verstehen. Und wenn ich das Kaleidoskop der Reiseeindruecke aus aller Welt sehe und mir vorstelle, wie Asafs Familie sich darueber freut, dann möchte ich gerne Anteil daran haben, mitmachen.

Asaf steht stellvertretend fuer Menschen dieser Welt, die Lebensfreude haben. Und diejenigen, die sein Bild zeigen, zeigen Lebensfreude. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Bild

20
ottoerich hat geschrieben:Bitte, keine ideologische Grundsatzdiskussion. Nicht, dass wir noch auf der Trollwiese landen ;)

Die Aktion ist doch nichts anderes, als das Andenken an Asaf aufrecht zu erhalten. Seine "Reisen" sind sinnbildlich zu verstehen. Und wenn ich das Kaleidoskop der Reiseeindruecke aus aller Welt sehe und mir vorstelle, wie Asafs Familie sich darueber freut, dann möchte ich gerne Anteil daran haben, mitmachen.

Asaf steht stellvertretend fuer Menschen dieser Welt, die Lebensfreude haben. Und diejenigen, die sein Bild zeigen, zeigen Lebensfreude. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

So mein ich das auch !
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“