Banner

Suche GPS und Polar hrm daten...

Suche GPS und Polar hrm daten...

1
Hallo zusammen,


Zur Zeit programmiere ich an einem Tool welches GPS und zugehoerige hrm - Dateien einliest und diese dann in Goolge Earth visualisiert.

Das Ganze ist ein Projekt fuer den Lehrstuhl 5 der Informatik an der FAU Erlangen.
Das Tool ist open-source und wird dann kostenlos runterladbar sein.


Momentan befinde ich mich in der Testphase und es waere super wenn ich noch einige Testdaten von euch bekommen koennte.
Alle Testdaten die ich bisher besitze stammen aus der selben Quelle bzw. den selben Geraeten.Zwar habe ich versucht alle Spezifikationen einzuhalten jedoch koennen sich trotzdem immer Fehler einschleichen.Deswegen waeren Daten aus anderen Quellen nicht verkehrt.



Achja,kurz zu den Features:

Natuerlich wird als erstes einmal dargestellt wo der Laeufer entlang gelaufen ist.

Zusaetzlich wird dann noch der Herzfrequenz- bzw. Geschwindigkeits-bereich, in welchem sich der Laeufer aktuell befand ,farblich bzw. durch die Hoehe der Streckenmarkierung dargestellt (D.h. bei einem Puls von bspw. 150-170bpm wird die Strecke dann bspw. rot gefaerbt,bei 130-150 bpm wiederum in gelb.)
Diese Bereiche sind natuerlich frei einstellbar.

Entlang der Strecke kann man sich dann noch "info points" einblenden lassen,welche den aktuellen Puls,Geschwindigkeit,abgelaufene Zeit,zurueckgelegte Strecke und aktuelle Hoehe angeben.

Andere Infos aus der hrm file ,wie VO2Max ,Ruhepuls,Datum,Daten zum Laeufer etc., koennen am Startpunkt angezeigt werden.

Auf Wunsch kann ich morgen mal eine Beispiel KML-file hochladen,damit ihr euch ein Bild machen koennt.
(KML = Dateiformat von Google Earth)


Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar!

Gruesse,
Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“