Banner

Achillessehen und Einlagen?

Achillessehen und Einlagen?

1
Hi!

Ich bin eigentlich eher Radsportler, aber ich laufe im Winter auch mal ganz gern.
Allerdings hatte ich ein Patellaspitzensyndrom und fange daher immer ganz langsam an (3x pro woche, 20-30 min.). Mit dem PSS hab ich kein Problem zur Zeit, aber die rechte Achillessehne fängt nach 15min. an etwas zu mucken. richtig viel schlimmer wirds dann aber nicht...
Ignoriere ich das und steigere mich langsam weiter und es geht dann weg, mache ich Übungen ooooder besorge ich mir neue Einlagen für die Laufschuhe. Die hab ich zwar nicht viel Benutzt (<200km), sie sind aber 3 jahre alt...

Gruß

Die Sehne.

2
Das A und O sind Dehnübungen der Waden ... mindestens zweimal am Tag ... eigene Erfahrung!!
Wenn du in der Suchfunktion *Achillessehne* (in der erweiterten Suche nur unter Titel suchen) eingibst, wirst du einiges finden.

Gruß,
Achim

3
Ich kann da Abitany nur beiflichten.
Bei Dir als hauptsächlicher Radsportler, dürfte ja auch die Wadenmuskulatur recht ausgebildet sein....
darum ... dehnen, dehnen und nochmals dehnen. Begleitend kannst Du mit einer alten Sahnbürste und etwas Salbe Deine "zickende" Sehne mit sanftem Druck leicht massieren...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“