Banner

Rodgau-Ultra am 31.01.09

Rodgau-Ultra am 31.01.09

1
Hallo,

wer nimmt am Rodgau-Ultra hier aus dem Forum teil?!?
Die 10. Veranstaltung vom Rodgauer Lauftreff werde ich erstmalig laufen und zugleich wird dieser Lauf auch mein 10 Ultra sein. ;-)

Fährt jemand vielleicht aus dem Kölner Raum am Tag der Veranstaltung nach Rodgau und wieder zurück?!?

cologne_biel_hawaii Start-Nr. 570

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

wer nimmt am Rodgau-Ultra hier aus dem Forum teil?!?
Die 10. Veranstaltung vom Rodgauer Lauftreff werde ich erstmalig laufen und zugleich wird dieser Lauf auch mein 10 Ultra sein. ;-)

Fährt jemand vielleicht aus dem Kölner Raum am Tag der Veranstaltung nach Rodgau und wieder zurück?!?

cologne_biel_hawaii Start-Nr. 570

Grüße
Michael

Hallo Michael

Ich hatte vor das Ding zu laufen,habe mich aber dann doch für den Staffelmarathon in Pulheim entschieden.Schade ,hätten wir gut zusammen fahren können.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

3
hatte vor wieder mitzulaufen, hoffe ich muß an dem woende nicht skifahren. :D

wenn ich mitlaufe, kann ich dich ffm-hbf abholen....ist ja noch bißchen zeit.
Bild

4
Hallöle,

auch ich bin dabei - da können wir uns schon mal für Rotenburg warmlaufen. :D

Viele Grüße
Tilo - Startnummer 111 :daumen:
aus Freude am Laufen

5
Hallo!!
jeck hat geschrieben:Hallo Michael

Ich hatte vor das Ding zu laufen,habe mich aber dann doch für den Staffelmarathon in Pulheim entschieden.Schade ,hätten wir gut zusammen fahren können.

Gruß
Jeck
Ja, wirklich schade!!
In Pulheim war ich in den letzten Jahren mehrfach als Staffelteilnehmer unserer Betriebssportgruppe. Jetzt wurde es mal Zeit für einen anderen Lauf zu Jahresanfang. ;-)
laufjoe hat geschrieben:hatte vor wieder mitzulaufen, hoffe ich muß an dem woende nicht skifahren. :D

wenn ich mitlaufe, kann ich dich ffm-hbf abholen....ist ja noch bißchen zeit.
Sollte ich wegen dem Wetter besser mit der Bahn als mit dem Auto anreisen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, sofern Du das Laufen dem Skifahren vorziehen kannst/darfst. :D
Tilo hat geschrieben:Hallöle,

auch ich bin dabei - da können wir uns schon mal für Rotenburg warmlaufen. :D

Viele Grüße
Tilo - Startnummer 111 :daumen:
Du startest auch in Rotenburg?!? Auch die 100er Distanz?!?

Grüße
Michael
  1. 570 cologne_biel_hawaii
  2. 111 tilo
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Du startest auch in Rotenburg?!? Auch die 100er Distanz?!?
Ja klar doch, gucksdu hier: http://forum.runnersworld.de/forum/845409-post56.html :zwinker2:

Ich möchte doch wieder deine selbstgeklöppelten Armstulpen bewundern können. :teufel:

Nur werde ich mich im Gegensatz zu dir eher an der 18-Stunden-Grenze orientieren, getreu dem Motto: Ich habe für 18 Stunden bezahlt, dann will ich die auch laufen! :D

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

7
Tilo hat geschrieben:Ja klar doch, gucksdu hier: http://forum.runnersworld.de/forum/845409-post56.html :zwinker2:

Ich möchte doch wieder deine selbstgeklöppelten Armstulpen bewundern können. :teufel:

Nur werde ich mich im Gegensatz zu dir eher an der 18-Stunden-Grenze orientieren, getreu dem Motto: Ich habe für 18 Stunden bezahlt, dann will ich die auch laufen! :D

Viele Grüße
Tilo
Hallo Tilo,

wir scheinen uns in 2009 öfters über den Weg zu laufen.
Haben die Ärmlinge bei mir schon einen so hohen Wiedererkennungswert?!? :D
Ich hoffe doch, das es Anfang April nicht mehr so kalt ist und wir bei milden Temperaturen unsere Runden drehen können.

Wenn wir (die teilnehmenden Foris) die ersten Stunden zusammen laufen, wird es Dir schwer fallen die komplette max. Zeit auszuschöpfen. :teufel:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

8
Ich suche einen erfahrenen Rodgau-Ultra-Läufer, der mir (die sogar 1,5 Jahre mal in Rodgau-Dudenhofen gewohnt hat und die sich seither nicht mehr fragt, warum die Rodgau Monotons "Monotons" heißen) erklären kann, warum man sich für einen Lauf, bei dem man sich Runde für Runde durch die gleiche Einöde im OFFENBACHER Hinterland quält, anmelden sollte. Ihr merkt, ich brauch noch einen Motivationsschub.
Wer das schafft, den hole ich auch gern vom Bahnhof ab, vom Frankfurter HBF oder auch vom Flughafen.

9
...weil die wanderung zum start einmalig ist

....weil du mindestens 4,5 std lang gelegenheit hast mit den coolsten sportlern deutschlands zu quatschen

....weil du trotz 10 runden nicht zweilmal vom selben läufer überrundet wirst

....weil du nach der srten runde weisst, was es zu futtern und zu trinken gibt

...weil du spätestens nach der dritten runde den steinen und pfützen namen geben wirst....

....weil du in der vierten runde die klamotten, die du in der zweiten weggeworfen hast wiedereinsammelst...

...weil kaum ein zuschauer dich sieht.....

....weil die wanderung vom ziel zum auto einmalig ist....


...weil ich morgen dir noch 20 gründe nennen werde....
Bild

10
00Gabi hat geschrieben:Ich suche einen erfahrenen Rodgau-Ultra-Läufer, der mir erklären kann, warum man sich für einen Lauf, bei dem man sich Runde für Runde durch die gleiche Einöde im OFFENBACHER Hinterland quält, anmelden sollte.
na, mangels alternativen zum beispiel. so viele 50km-läufe gibt es ja gar nicht, hier in der gegend erst recht nicht, ende januar ist auch auf anderen streckenlängen nicht viel los. da ist es doch nett, mal einen flachen, gut zu laufenden kurs zu haben. und sooo viel sind fünf runden ja auch nicht ...

11
Hallo Gabi,

in Rodgau trifft sich ein Grossteil der sowiso nicht so grosse Ultra-Szene. (Siehe auch Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e. V., HERZLICH WILLKOMMEN) Fuer die Meisten ist es nur ein Trainingslaeufchen im neuen Jahr, bzw einen "gemuetlichen 50er im Wald" (und Feld) und der wichtigere Teil ist sowiso das Davor und Danach. Deswegen auch die vielen Uebernachtungen in der Halle. Vielen treten auch an, obwohl sie wissen, dass sie die 50 sowiso nicht voll machen werden. Das erkennt man auch an die Ergebnislisten von vergangenen Jahren. Insgesamt ist es auch eine sehr lockere Veranstaltung, bei dem man auch viele Ultras kennenlernen kann.

Ob das Dir ueberzeugt ... ? :gruebel:

Gruss,
Eric - zum 4. Male dabei. (braucht aber nicht abgeholt zu worden :) )
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
merderein hat geschrieben: . und sooo viel sind fünf runden ja auch nicht ...

ne, aber 10 schon :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Moin,

muß ich von meiner Frau 10. Haarbänder mitnehmen und die um mein Handgelenk legen, damit ich weiß wieviel Runden noch kommen / geschaft habe ? :traurig:


MfG

Dsl-oli

16
Hmmmm, wenn ich so nachdenke, am 31. habe ich noch nichts vor....
Ein kleines Trainingsläufchen vielleicht.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
weil ich bislang wenige Läufe erlebt habe, bei denen alle Leute (Läufer und Veranstalter)
so entspannt und gut gelaunt sind :hallo: .
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

18
laufjoe hat geschrieben:hatte vor wieder mitzulaufen, hoffe ich muß an dem woende nicht skifahren. :D

wenn ich mitlaufe, kann ich dich ffm-hbf abholen....ist ja noch bißchen zeit.
Da ist aber gerade übermächtige Konkurrenz entstanden. :D
Wenn da nur nicht die fehlende Rodgau-Erfahrung wäre. :hihi:
00Gabi hat geschrieben: Wer das schafft, den hole ich auch gern vom Bahnhof ab, vom Frankfurter HBF oder auch vom Flughafen.
00Gabi hat geschrieben:Ich suche einen erfahrenen Rodgau-Ultra-Läufer, der mir (die sogar 1,5 Jahre mal in Rodgau-Dudenhofen gewohnt hat und die sich seither nicht mehr fragt, warum die Rodgau Monotons "Monotons" heißen) erklären kann, warum man sich für einen Lauf, bei dem man sich Runde für Runde durch die gleiche Einöde im OFFENBACHER Hinterland quält, anmelden sollte. Ihr merkt, ich brauch noch einen Motivationsschub.
Mich haben die vielen positiven Berichte und Stimmungsbilder aus den vergangenen Jahren der Rodgau-Teilnehmer überzeugt.
Ausserdem helfen gegen Einöde und Quälerei das Quatschen mit den anderen Läufern.
Zudem passt er prima als Vorbereitungslauf für den Brocken-Challenge. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

19
Hab mich doch noch entschieden und gerade angemeldet.Man sieht sich.

gruß
jeck
Da isser wieder

20
jeck hat geschrieben:Hab mich doch noch entschieden und gerade angemeldet.Man sieht sich.

gruß
jeck
ja, nur so kommt man über die postmarathonale depri!!!! :daumen: :daumen:


man munkelt, daß der joe am samstag abend, wenn ihr alle brav seit und geduscht, also , daß der joe dann einen tisch im wagner in sachsenhausen reserviert :zwinker5: :zwinker2: :P :wink: :nick: :hihi: :zwinker4: :hallo:

eindrücke von der wettkampfnachbesprechunghier
Bild

21
laufjoe hat geschrieben:ja, nur so kommt man über die postmarathonale depri!!!! :daumen: :daumen:


man munkelt, daß der joe am samstag abend, wenn ihr alle brav seit und geduscht, also , daß der joe dann einen tisch im wagner in sachsenhausen reserviert :zwinker5: :zwinker2: :P :wink: :nick: :hihi: :zwinker4: :hallo:

eindrücke von der wettkampfnachbesprechunghier


das sieht gut aus!!!
Gruß
jeck
Da isser wieder

22
Bin auch dabei - mein 4. Start dort.

Zweimal geplant vorzeitig beendet, 2007 geplant nach 50 km meinen ersten Ultra gefinisht!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

23
Ich habe mich auch angemeldet.
Ist ja noch früh in der Saison - mal sehen wieviele Runden ich mir gönnen werde.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
[quote="laufjoe"]

Ok, ok, auch ohne 20 weitere Gründe von Joe habt Ihr mich überzeugt. Werde mich gleich mal anmelden. Also Joe, geh' blos nicht Skifahren. Ich möchte dann auch auf keinen der coolsten Sportler Deutschlands verzichten!
Und Moengel hat gesagt, er kommt auch mit. Liest Du das, Moengel? Jetzt gibt's kein Entrinnen mehr.
Was ich mich nur frage: Mit 50 km könnte man so weit wegkommen vom Rodgau, irgendwohin, wo's schön ist, aber man muss 10 mal den nächstgelegenen Acker umrunden. Vielleicht kommen die Läufer sonst nicht zurück, wenn sie einmal weg sind... :confused:
Sei's drum. Mal ausprobieren. Dass keine Zuschauer da sind, ist wirklich ein Vorteil. Meinen Ex-Vermieter muss ich nicht unbedingt an der Strecke sehen. Oder doch? Ich würde vielleicht schneller rennen.

27
Hallo,

hat sich etwas in den letzten Wochen getan, bezüglich Teilnehmer für Rodgau?!?
Habe jetzt mal alle "Schreibenden" hier als Teilnehmer aufgeführt, auch wenn sie nicht offiziell geschrieben haben, das sie dabei sind. :D

00Gabi
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

28
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

hat sich etwas in den letzten Wochen getan, bezüglich Teilnehmer für Rodgau?!?
Habe jetzt mal alle "Schreibenden" hier als Teilnehmer aufgeführt, auch wenn sie nicht offiziell geschrieben haben, das sie dabei sind. :D

00Gabi
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker

Grüße
Michael

Ich schreibe hiermit, daß ich offiziell dabei bin. Ob ich ganze 10 Runden oder etwas weniger laufen werde will ich mal dahingestellt sein lassen. :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Der lauf-joe läuft ihn sogar zweimal .Zumindest steht er zweimal in der Startliste.So isser halt.

Gruß
jeck
Da isser wieder

30
jeck hat geschrieben:Der lauf-joe läuft ihn sogar zweimal .Zumindest steht er zweimal in der Startliste.So isser halt.
Gruß
jeck

Streber, elender, dieser Joe Lauf :D :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
In Rodgau gehts wieder rund :geil:

00Gabi
bernann
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

33
Wo ich doch so stolz auf meine Startnummer bin - 111 :D , muss ich auch laufen.

Ihr findet mich bei km 0,8. :prost: :popcorn: :prost2: :mahlzeit:

Bis bald
Tilo
aus Freude am Laufen

34
du solltst aber doch schon mal 15 bis 20 km laufen bevor du die verpflegungsstation anläufst :D :D :D :P :zwinker5:
Bild

35
laufjoe hat geschrieben:du solltst aber doch schon mal 15 bis 20 km laufen bevor du die verpflegungsstation anläufst :D :D :D :P :zwinker5:
Mir war da noch so im Hinterkopf, dass der Joe für eine weitere Verpflegungsstation jenseits der 50 km in Sachsenhausen sorgen wollte :prost:
Zwecks Wettkampfnachbesprechung oder so... :hihi:
Stimmt das, Joe?
Bild

36
:daumen: das stimmt ! würde sagen 17 uhr ???

in der schweizer str. beim apfelwein!

ich warte aber noch auf zusagen!
Bild

37
laufjoe hat geschrieben: :daumen: das stimmt ! würde sagen 17 uhr ???

in der schweizer str. beim apfelwein!

ich warte aber noch auf zusagen!
Ok, dann ist das jetzt eine Zusage!!! :nick:
Der nächste führt dann die Liste und ich bin fein raus :teufel:
Bild

40
Hi,

wollt den dicken Elch und mich auch mal "anmelden".
Wir sind wohl auch dabei am Samstag, allerdings wirds für uns nur ein Trainingslauf und nicht über die volle Distanz.
Ich hoff wir dürfen uns trotzdem reinschreiben :zwinker5:

so dann hab ich die Liste mal um zwei erweitert

00Gabi
bernann
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker
der dicke Elch (der Name passt nicht mehr, aber nur so kennen wir ihn)
vonni


liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

41
vonni hat geschrieben:Hi,

wollt den dicken Elch und mich auch mal "anmelden".
Wir sind wohl auch dabei am Samstag, allerdings wirds für uns nur ein Trainingslauf und nicht über die volle Distanz.
Ich hoff wir dürfen uns trotzdem reinschreiben :zwinker5:

so dann hab ich die Liste mal um zwei erweitert

00Gabi
bernann
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker
der dicke Elch (der Name passt nicht mehr, aber nur so kennen wir ihn)
vonni

liebe Grüße
Ivonne
Hallo Ivonne,

natürlich dürft Ihr Euch in die Liste eintragen, es geht ja um die Starter/innen. :)
viermaerker hat geschrieben:Ich schreibe hiermit, daß ich offiziell dabei bin. Ob ich ganze 10 Runden oder etwas weniger laufen werde will ich mal dahingestellt sein lassen. :D .

Walter
Allerdings trifft das nicht auf Walter zu, denn der muss "Kilometer" sammeln und sollte jeden Wettbewerb ab der Marathon-Distanz bis zum Sommer finishen, auch bei dieser kleinsten Ultra-Einheit in Rodgau. :hihi: :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

42
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:

Allerdings trifft das nicht auf Walter zu, denn der muss "Kilometer" sammeln und sollte jeden Wettbewerb ab der Marathon-Distanz bis zum Sommer finishen, auch bei dieser kleinsten Ultra-Einheit in Rodgau. :hihi: :nick:
Grüße
Michael

:baeh: :baeh: :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Rodgau-Ultra am 31.01.09

43
Hallo Michael,
es fährt ein Vereinsfreund aus Lechenich am Samstag morgen nach Rodgau und abens auch wieder zurück.
Mit ihm könntest du eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß

Dirk
(der vom 7. LLG Kevelaer-Marathon)

44
imported_Jeck hat geschrieben:Hallo Michael,
es fährt ein Vereinsfreund aus Lechenich am Samstag morgen nach Rodgau und abens auch wieder zurück.
Mit ihm könntest du eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß

Dirk
(der vom 7. LLG Kevelaer-Marathon)
Hallo Dirk,

Danke Dir, aber ich habe schon eine Mitfahrgelegenheit.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

45
Hallo zusammen,

das war eine schwierige Entscheidung, Schach gucken in Wijk aan Zee oder Laufen in Rodgau. :confused:

Habe mich für´s Laufen entschieden und bin am Samstag auch dabei.
Werde das als langsamen langen Lauf nehmen, mal sehen ob 50km oder weniger.

Bis dann! :winken:

00Gabi
bernann
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
miatara
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker
der dicke Elch (der Name passt nicht mehr, aber nur so kennen wir ihn)
vonni
Gruß
Peter

46
Moin,

diese Woche list langsames auslaufen bei mir angesagt. Max. 15 km DI. und Mi. und DO.noch. 5.Km.

Reis anfuttern und bis Sa. warten. :geil:

Ist das richtig das man zum Start / wenn man fertig ist die Strecke zu den Duschen ca.400 Meter ist?


MfG

DSl-OLI :winken:

47
dsl-oli hat geschrieben:Ist das richtig das man zum Start / wenn man fertig ist die Strecke zu den Duschen ca.400 Meter ist?
Wenn man die Abkuerzung kennt, ja. :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

48
<- Rodgau 2008

00Gabi
bernann
cologne_biel_hawaii
dsl-oli
ET
GastRoland
jeck
Laufender Fels
laufjoe
Markus 40
merderein
miatara
moengel
rennmaus4444
Tilo
viermaerker
der dicke Elch (der Name passt nicht mehr, aber nur so kennen wir ihn)
vonni
rennrum (247)
Zitat von dsl-oli:
Ist das richtig das man zum Start / wenn man fertig ist die Strecke zu den Duschen ca.400 Meter ist?
Wenn man die Abkuerzung kennt, ja.
Dass mir da keiner über die Autobahn schleicht :prof: :D

Gruss
Wolfgang

49
zur erinnerung:

ich würde gerne eine wettkampf-nachbesprechung beim apfelwein in sachsenhausen organisieren. (ausfahrt an der A3 Offenbacher Kreuz Ri Sachsenhs)

wer interesse hat und nicht mit dem auto zurück muss, der sollte mal überlegen :confused: :confused:

verstehste!

bisher haben sich mit heller begeisterung gemeldet: gaby,frank und laufjoe :D :D
Bild

50
laufjoe hat geschrieben: wer interesse hat und nicht mit dem auto zurück muss, der sollte mal überlegen
Schade, daß es nur diese Kombination gibt. :P
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“