Banner

Schmerzen NEBEN dem Schienbein

Schmerzen NEBEN dem Schienbein

1
Hallo,
bin neu hier und laufe auch noch nicht so lange wieder (3 Monate nach ca. 4 Jahren Laufpause). Ich laufe 3-4 mal pro Woche meist ca. 40 min. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich nun, mal stärker, mal weniger, Schmerzen neben dem Schienbein. Also nicht direkt drauf (hatte ich auch schon, hab´ ich mittlerweile durch). Und die strahlen irgendwie hintenrum bis in die Wade und von dort aus sogar bißchen ins Knie. Doof erklärt, aber besser kann ich´s nicht ausdrücken :haeh:
Ich habe auch schon zwei mehrtägige Pausen gemacht, aber es bessert sich ÜBERHAUPT nicht :sauer:
Jetzt hab´ ich angefangen zu schmieren, Kytta- Salbe, weiß noch nicht, ob´s hilft.
Kennt das wer? Was könnte das sein? Meint ihr, ich soll zum Arzt?
Während des Laufens tut es nicht soo schlimm weh, gerade, daß man´s merkt, aber danach! Da tut´s dann sogar beim Gehen weh.
Gibt´s Alternativen zur absoluten Trainingspause?
Danke für Tips und Infos,
Toni

2
Hi Toni,
sprichst du von beiden Seiten oder nur von einem Bein ?

Und was heißt "neben" dem Schienbein, meinst du die äußere Schienbeinmuskulatur ?
Welche Schuhe trägst du zum Laufen ?

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Hey Rolf,

ist nur am linken Unterschenkel.
Tja, Anatomie bei mir = 5, gibt´s auch einen inneren Schienbeinmuskel? Der ist´s dann eher, also zur Innenseite des Beins hin, bis leicht in die Wade.

Schuhe habe ich zwei Paar, jew. für Normalfüßler (hab´ ich mir vom Fachmann sagen lassen).
Ich trage sie abwechselnd, wobei ein Paar zugegebenermaßen schon etwas abgelatscht ist :peinlich: Da brauch´ ich jetzt auch unbedingt Neue. Hab´ mir aber vor 2,5 Monaten erst die anderen gekauft und mußte jetzt erst mal wieder sparen, will ja was G´scheits...

Kannst du damit mehr anfangen?
Gruß, Toni

5
Hallo!
Ich bin neu hier und hab gerad ganz schnell nach irgend einem Beitrag zum Thema Schienbein-Schmerz gesucht und bin jetzt hier gelandet. Ich versuche regelmäßig 3-4 x pro Woche zu laufen und habe mich jetzt auch ganz mutig für einen Silvesterlauf (15km) angemeldet. Seit zwei Wochen habe ich das Problem dass ich bei meinen "Kurzläufen" (6km) nach ca. 3 km nicht mehr richtig abrollen kann und quasi "unrund" laufe weil der Muskel auf dem Schienbein schmerzt. Wenn ich 12 km laufe ist das Problem nach 6-7 km erledigt und ich laufe wieder "rund" und locker. Liegt es evtl. am schlechten Aufwärmen, oder ist es einfach nur zu kalt? Soll ich spezielle Balance-Übungen für den Unterschenkel machen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt (auf einen Arztbesuch habe ich momentan echt keine Lust).
Viele Grüße
Nascha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“