Banner

Was für ein Glück....

Was für ein Glück....

1
...das mein Kindheitstraum nie in Erfüllung gegangen ist

Wie in Trance starrte ich in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1969 im zarten Alter von knapp 5 Jahren auf den Bildschirm meiner Oma als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat. Ich wusste alles über die Mission der Apollo 11, Namen der Crew, Daten der Saturn V und, und, und.....
Eines war klar, wenn ich mal groß bin werd ich Astronaut, keine Diskussion!

Und heute les ich das

Schon vor Beginn des Außenbordeinsatzes beschloss die NASA, den Flug der „Endeavour“ um einen Tag zu verlängern. Er soll dazu genutzt werden, die neue Anlage zur Wasseraufbereitung in der ISS in Gang zu bringen. Das 154 Millionen Dollar teure Gerät soll Schweiß und Urin in Trinkwasser umwandeln. :kotz:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

2
Oh gut dann macht sich das laufen ja noch in einer weiteren hinsicht bezahlt !Durchs ganze schwitzen ! =)
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

3
Hi Detlef,

Deinen Brechreiz verstehe ich nicht. Der Schweiß der Astronauten verdunstet an der Luft, erhöht deren Feuchtigkeit und wird ihr als destilliertes Wasser entzogen. Der Urin wird erhitzt, der Dampf abgekühlt, das Ergebnis ist das gleiche. Dem reinen Wasser wird beigefügt, was zum schmackhaften, gesunden Trinkwasser fehlt.

Oder sitzt Dir ein Schalk im Nacken, den ich übersehen habe?

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Hi Detlef,

Deinen Brechreiz verstehe ich nicht. Der Schweiß der Astronauten verdunstet an der Luft, erhöht deren Feuchtigkeit und wird ihr als destilliertes Wasser entzogen. Der Urin wird erhitzt, der Dampf abgekühlt, das Ergebnis ist das gleiche. Dem reinen Wasser wird beigefügt, was zum schmackhaften, gesunden Trinkwasser fehlt.

Oder sitzt Dir ein Schalk im Nacken, den ich übersehen habe?

Knippi

Hatte nicht wirklich damit gerechnet das jemand mein Posting so ernst nimmt, wie du es anscheinend getan hast.

Dann schick ich dir noch nachträglich ein :funnypos: und ein :hihi:

:hallo: Detlef

der von Berufs wegen destilliert und fraktioniert :zwinker4:
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

5
Na lecker!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“