Banner

Problem mit Polar CS800CX und S3-Sensor

Problem mit Polar CS800CX und S3-Sensor

1
Hallo Community,

nachdem ich als frischgebackener Besitzer einer RS800CX RUN den von floboehme eröffneten Monsterthread "DAS IST DAS DING" seit einigen Wochen mit Interesse mitverfolge und die ganze Zeit mit meiner RS800CX glücklich und zufrieden war, ist jetzt plötzlich ein Problem aufgetreten, bei dem ich hoffe, dass einer von Euch einen Tip hat.

Und zwar wird der Laufsensor S3 auf einmal nicht mehr angezeigt und es werden auch keine Daten aufgezeichnet. Im Uhrendisplay erscheint jetzt nur noch das brennende Streichholz-Icon, das den Kalorienverbrauch anzeigt. Ich habe schon mehrfach an der Uhr und auch über die Software bei "Schuhe/Rad" den Sensor an- und abgestellt und auch schon ein neues Koppeln versucht. Beim Koppeln zeigt er dann zwar mit "OK" den Erfolg der Prozedur an, aber es tut sich nichts. Auch einen Uhren-Reset (alle 4 Tasten drücken) hat nichts gebracht. Genauso wenig das vorübergehende Herausnehmen der Batterie aus dem S 3 (beide Tipps stammen aus den Tiefen des Netzes...).

Beim Vorgängermodell gab es ja noch die Möglichkeit, alle Sender zu entkoppeln, die RS800CX kennt so einen Modus aber nicht, oder?

Ich weiss nicht, ob es ein zufälliges Zusammentreffen ist oder ob da ein Zusammenhang besteht, aber am Wochenende habe ich einen G3-Sensor ausprobiert und probeweise gekoppelt; der ist aber wieder deaktiviert.

Nach mehreren Stunden des Herumprobierens und googelns bin ich jetzt 1. frustriert und 2. mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiss einer von Euch Rat? Ich würde mich sehr freuen und sage jetzt schon mal DANKE!!!

Gelegenheiter

2
Hallo Gelegenheiter,

was sagt die Uhr denn beim ersten Druck auf die rote Taste beim Trainingsbeginn? Hast du dann auch schonmal unter "Einstellungen" versucht, den Schuhsensor nochmal auszuwählen?
Das das ab- und wieder ankoppeln noch keine Besserung gebracht hat, klingt nicht gut... :confused: Wie viele der drei Schuhsensoren hast du denn aktiviert?

Viele Grüße,

Amigo :hallo:

3
Hallo Amigo, danke für die schnelle Antwort! Du bist ein Schatz (sorry, wir kennen uns ja nicht weiter, aber..), Dein Hinweis:

"Hast du dann auch schonmal unter "Einstellungen" versucht, den Schuhsensor nochmal auszuwählen?"

war natürlich die Lösung des Problems.

Mann, wie peinlich, aber ich bin doch froh, dass ichs dank Deiner Hilfe geschafft habe! DANKE; DANKE; DANKE


Gelegenheiter

5
Gelegenheiter hat geschrieben:Hallo Amigo, danke für die schnelle Antwort! Du bist ein Schatz (sorry, wir kennen uns ja nicht weiter, aber..),
:giveme5:
Gelegenheiter hat geschrieben: Dein Hinweis:

"Hast du dann auch schonmal unter "Einstellungen" versucht, den Schuhsensor nochmal auszuwählen?"

war natürlich die Lösung des Problems.

Mann, wie peinlich, aber ich bin doch froh, dass ichs dank Deiner Hilfe geschafft habe! DANKE; DANKE; DANKE
Bitte, bitte, bitte. :)
Wenn mir aber mal jemand verraten kann, wieso die Uhr manchmal den Schuhsensor manchmal nicht automatisch findet. Mehrere aktivierte Schuhsensoren klingen logisch - ich hatte das Problem aber auch schon bei genau einem aktivierten und angekoppelten Sensor. (Und vorher ging es natürlich auch schonmal...) Liegt's am Ende an der Polar Software? :confused: Die kann sich bei mir nämlich auch nicht den Namen des dritten Sensors merken... :motz:

Amigo :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“