Banner

Was trägt wer wie drunter ?

Was trägt wer wie drunter ?

1
Hey,

Ich bin Niklas und neu hier im Forum...
seit dem Herbst stell ich mir ständig die Frage was kommt denn nun drunter unter die TIGHT?
entweder Fuznktionsunterwäsche?
schubberts ohne ? bei den langen läufen?
wie macht ihr es im RENNEN?
wie macht ihr es?

LG Niklas:-)

2
canones hat geschrieben:Hey,

Ich bin Niklas und neu hier im Forum...
seit dem Herbst stell ich mir ständig die Frage was kommt denn nun drunter unter die TIGHT?
entweder Fuznktionsunterwäsche?
schubberts ohne ? bei den langen läufen?
wie macht ihr es im RENNEN?
wie macht ihr es?

LG Niklas:-)
Bei ganz normalen Slips passiert nix. Am besten ist FrenchStyle (mit längerem Beinabschluß). Aber Strings sind bei langen Läufen tödlich; da scheuerts im Popo-Bereich. An Funktionswäsche hab ich nur nen Sport-BH; der Einzige der nicht scheuert ist von Thriumph, aber den brauchste wohl nicht.

3
jaaa und was trägt Man(n) sooooo drunter?
french style sagt mri mal ganrnix...
ich kenne Slips, Boxer, Slipboxer udn lange Skiunterwäsche...!
trotzdem danke weitere tipps?

4
Teste halt einfach mal :)
Ich ( als Frau ) trage gut sitzende, enge Hüftslips ( low cut ).
Die Unterwäsche sollte nicht zu groß und locker sein ( Stichpunkt Boxershorts ),
denn da läuft man sich vermutlich einen Wolf.
Zur Not machst du es wie die Skifahrer und bleibst nackt unter deinen Tights *fg* :D :D :D :D :D
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

5
normale funktionsunterwäsche, oder zumindest was aus plastik - baumwolle finde ich unangenehm. ich hab unter anderem die tchibo thermo unterwäsche mit fleece am poppes - die ist auch zum fernsehabend auf der couch ganz angenehm... *fg*

7
....Badehose
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

8
Also von dem Vorgehen, nix unter der Tight anzuziehen, rate ich aus Erfahrung ab. Nicht das es irgendwelche Probleme gibt, aber manche Dinge "sitzen" dann nicht so, wie sie sollten. Ich hatte auch mal so ne Phase, aber seitdem ich Bilder von mir bei einem HM danach gesehen habe, lass ich es sein :-) Ausnahme: Rad/Triathlonhosen oder ggf. wenns eben dunkel ist und es keine(r) sieht :-)
Was man im Winter vermeiden sollte für drunter: Baumwolle. Hab letztes Jahr mal bei -5°C einen 3h-Trainingslauf gemacht - danach war mein Arsch halb eingefroren und das ist wirklich kein Spass :-)

Ja, man macht so seine Erfahrungen...

9
cap_fly hat geschrieben:da verweise ich auf DIESEN fred. da wird dir sicher geholfen
:giveme5: Das ich das noch erleben darf :geil: Mein alter thread ist wiederauferstanden :D
Noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
Angie hat geschrieben: :giveme5: Das ich das noch erleben darf :geil: Mein alter thread ist wiederauferstanden :D
Das ist der Lauf der Welt: man selber altert, und die Themen bleiben für immer jung... *melancholischguck*

Ulrike

11
Funktionsunterwäsche soll wohl ganz gut sein. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Bislang komme ich auch bei den jetzigen Temperaturen auch noch mit normaler Unterwäsche klar.

12
canones hat geschrieben:jaaa und was trägt Man(n) sooooo drunter?
french style sagt mri mal ganrnix...
ich kenne Slips, Boxer, Slipboxer udn lange Skiunterwäsche...!
trotzdem danke weitere tipps?
Hi,

also ich trage unter der Tight einfach Funktions-Slips von Ernstings-Family - falls es diesen Laden bei Dir gibt. Ich finde, dass es dort gute Qualität gibt und vor allem kosten diese "Schlüpfer" nur zwischen 3 - 5 Euro und sind nicht aus Baumwolle. Davon habe ich mittlerweile 6 Stück. Also ich meine aber keine Baumwoll-Schlüpper, sondern welche aus solchem Funktionsgewebe, ähnlich wie ClimaLite von Adidas.

Bei Temperaturen um die 5 bis -5°C ziehe ich ein normales weißes Baumwollhemd (als Schweißfänger und Oberkörperwärmer), dann ein ClimaLite T-Shirt - was die Feuchtigkeit gut Transportiert und darüber eins meiner 3 verschiedenen Langarm-Shirts von Tchibo (die, die innen angeraut sind und einen hohen Kragen haben).
Untenrum nur den Slip mit einer normalen ClimaLite Tight.
Ein Stirnband, gegen kalte Ohren und fertig.

Da es bei uns selten unter -10°C ist, reicht mir das meistens, da ich mich in der Wohnung bereits ein wenig warm mache (dehnen, anfersen, tippeln etc.).

beste Grüße
Christian

13
corey hat geschrieben:Bei Temperaturen um die 5 bis -5°C ziehe ich ein normales weißes Baumwollhemd (als Schweißfänger und Oberkörperwärmer), dann ein ClimaLite T-Shirt.........
fettdruck von mir!

es ist dir aber schon klar, dass du damit die funktionskette der klamotten kaputtmachst??!!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

14
Jein,
es ist ja ein ärmelloses Feinripp-Unterhemdchen.
Rücken, Bauch, Brust wird aufgesaugt und der Rest (Achseln, Arme) kann hochfunktionell nach aussen getragen werden. Ich finde es so angenehmer und vor allem billiger, als sich nen ganzen Schrank voll High-Tech Klamotten anzulegen.
Ein Schweini, Ballack etc. bekommt es vom Verein, ich müsste mir solch teure Unterwäsche für 35,- Euro kaufen.

Diese ClimaLite Funktions T-Shirts habe ich zudem beim Sportscheck Stadtlauf bekommen. Das Material ist einfach genial und meines Empfindens (für Otto-Normalo), ist die Funktion nicht so sehr beeinträchtigt bzw. halte ich meine 50 - 70 min. in dieser Zusammenstellung gut und gerne aus.

Es ist nunmal Winter. Was angenehmeres als 20°C im Frühling und Herbst kann ich leider nicht erwarten :zwinker4:

15
vielen dank schon mal für eure netten Kommentare...
ich glaeub irh konntet mir helfen aehb mri gestern erst malk feinst funktionsunterwäsche gekauft!:-)

16
also ich trage am liebsten eine warme lange Jogginghose und als Top ein normales Funktions-T-Shirt und daüber eine gute Läuferjacke. Das reicht immer aus :)

17
Bei der Kälte trage ich Wäsche von Craft mit Windschutz drunter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“