Banner

Genauso schnell nach Muskelfaserriss?

Genauso schnell nach Muskelfaserriss?

1
Hallo zusammen,
mein Arzt hat einen Muskelfaseriss im rechten hinteren Oberschenkel diagnostiziert.Jetzt soll ich nur ruhige Läufe machen bis max.45
Minuten und keine Hügel hochrennen.Da ich mit dem Problem zu spät zum Arzt gegangen bin konnte er nicht sofort andere Maßnahmen
zur Heilung ergreifen.Jetzt bleibt mir wohl eine "Delle" im Muskel erhalten.Laufen(auch Tempo,bergauf usw.)ist nach einiger Zeit wieder
möglich.Meine Frage ist:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich das Laufniveu(3:05) beim Marathon wieder erreichen.
Lieben Dank
Uwe

2
Sollte IMHO kein Problem sein. Ich bin vor 10 Jahren mit dem Rennrad übel gestürzt und habe mir unter anderem einen 8cm langen Muskelriss seitlich im gluteus maximus zugezogen. Konnte dann 2 Monate überhaupt keinen Sport mehr treiben, aber ausser einer Delle erinnert mich nichts mehr daran.

3
Ich hatte vor 2 Jahren einen Muskelfaserriss - nach 5 Wochen Pause habe ich vorsichtig(!) wieder mit dem Training angefangen und habe auch wieder mein Ausgangsniveau erreicht.

4
Vielen Dank Euch Zwei.Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.Werde jetzt den Winter über locker laufen,langsam die Umfänge steigern
und ab März den Trainingsplan wieder durchziehen.Und Fusio:Ich laufe überwiegend in der Schweiz.(Aletsch,Zermatt,Jungrau usw.)Von
Freiburg aus habe ich´s da nicht weit.
Viele Grüße
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“