Banner

Frühjahrsmarathons in NW-Deutschland

Frühjahrsmarathons in NW-Deutschland

1
Ein paar Fragen, die mich umtreiben:

Welcher Frühjahrsmarathon in Nordwestdeutschland ist schnell, welche Strecke eher langsam?

Hat Hamburg den schnellsten Kurs? Weiß jemand genaueres über den neuen Streckenverlauf des Ruhrmarathons? Wie sind die Verhältnisse in Düsseldorf und Hannover?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2
Den Ruhrmarathon kannst Du aus meiner Sicht von der Schnelligkeit vergessen, auch mit den Streckenänderung kommst Du mit Sicherheit auf deutlich mehr Höhenmeter als bei den anderen genannten. Auch könnte es einsam werden ...

Hamburg soll nicht so schnell sein, siehe auch Höhenprofil auf Conergy Marathon Hamburg

Hannover kenne ich nicht, Düsseldorf ist ne schnelle Strecke, Bonn ist etwas langsamer, dennoch Bestzeitentauglich (aber 2xHM, d.h. insgesamt 4x über den Rhein). Ich plane derzeit Duisburg im Juni, soll ähnlich schnelle Streck wie Düsseldorf sein. Hitzeprobleme hatten wir schon bei allen gennanten Veranstaltungen ...

Alle 3 haben den Vorteil, daß es nicht ganz so voll ist, Du aber trotztdem noch Mitläufer hast. Was hast Du denn vor ?

3
-- Hamburg, sehr schnell - kann aber auch an der Alster leicht windanfällig sein. Zielverpflegung - naja, gibts wesentlich bessere!
-- Düsseldorf, ebenfalls sehr schnell - wenn man Pech hat, wirds Anfang Mai seeehr warm! Sehr gute Zielverpflegung!
-- Ruhr-Marathon, keinesfalls eine sehr schnelle Strecke - das Ruhrgebiet ist nunmal hügelig ! :D
-- Hannover, wie man gehört hat, Stimmungmäßig nicht mit den 3 erstgenannten zu vergleichen.

Haben alle ihre Vor- und Nachteile, würde Hamburg aber vorziehen, wobei ich wegen der Entfernung Düsseldorf nächstes Jahr wähle !!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
Embert hat geschrieben: Hat Hamburg den schnellsten Kurs? Weiß jemand genaueres über den neuen Streckenverlauf des Ruhrmarathons? Wie sind die Verhältnisse in Düsseldorf und Hannover?
Düsseldorf ist schnell und hat hier im Forum mit Abstand den besten Support vom Veranstalter selber :daumen: :daumen: :daumen:

Außerdem sind da die nettesten Foris zu treffen :teufel:

Leider, ist dort immer Biergartenwetter, wegen dem allerbesten "after-finish-line-biergarten" am Rhein - das ist fürs laufen etwas sub-optimal :hihi:

Bei meiner suche nach einem schnellen und kühlen Frühjahrsmarathon in Westdeutschland bin ich daher auf Rotterdam (5.4.) gekommen! Laufe aber in Düsseldorf (3.5.) auch zum Spaß mit.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: Bei meiner suche nach einem schnellen und kühlen Frühjahrsmarathon in Westdeutschland bin ich daher auf Rotterdam (5.4.) gekommen!
Junge, Junge - jetzt haben wir schon Holland eingenommen !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
RolandGLA hat geschrieben:Junge, Junge - jetzt haben wir schon Holland eingenommen !!! :D
So isset!

:fechten:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:So isset!

:fechten:

gruss hennes
Denk dran: In Rotterdam bitte mit "Deutschland-Trikot" laufen !!! Dann wirst Du noch schneller !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
RolandGLA hat geschrieben: -- Hannover, wie man gehört hat, Stimmungmäßig nicht mit den 3 erstgenannten zu vergleichen.
Bin letztes Jahr in Hannover gelaufen, kann aber die Unkerei "Nichts ist doofer als Hannover" absolut nicht bestätigen! Klasse Orga, schönes, übersichtliches Start-/ Zielgebiet, sehr flacher Kurs und überraschend viel Publikum an der Strecke. Es gab viele schöne Passagen, z.B. am Mittellandkanal, durch Parkanlagen und Altstadt. Gut, öde Abschnitte gibt's bei jedem Marathon (lange Ausfallstraße), im Ganzen aber absolut empfehlenswert.

Ulrike

9
RolandGLA hat geschrieben:Haben alle ihre Vor- und Nachteile, würde Hamburg aber vorziehen, wobei ich wegen der Entfernung Düsseldorf nächstes Jahr wähle !!

Grüsse
Roland

Und 2010 wieder Hamburg ???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“