Banner

Vorsilvesterlauf Bremerhaven 21.12.2008

Vorsilvesterlauf Bremerhaven 21.12.2008

1
Moin,

Wer von den Nordlichtern hat denn vor, beim Vorsilvesterlauf am 21.12. in Bremerhaven zu starten?

Es gibt 3 verschiedene Distanzen, 2.2, 5 und 10 km, gestartet wird um 10:00 bzw 10:30. Fuer mich waere das der erste Lauf in meiner Quasi-Heimatstadt - waere nett, dort ein paar von euch zu treffen. Also, meldet euch, dann machen wir einen Treffpunkt aus. Und wenn jemand Lust hat, "zwischen den Jahren" mal einen langen Lauf richtung Weddewarden oder weiter zu machen, waere ich auch dran interessiert :)

Informationen zum Lauf gibt es hier: bremerhaven-lauf v2008

Wer schon mal mitgelaufen ist und noch Tipps hat, ist natuerlich auch herzlich eingeladen sie hier zu schreiben.

2
Bin wohl aller Wahrscheinlichkeit nach beim 10er dabei :nick:

Wie lange bist du denn in Brhv? Über einen langen Lauf liesse sich reden :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Den Lauf kannte ich noch gar nicht. Komme von der anderen Weserseite; da ist die Anreise ja nicht so lang. Mal gucken, ob der in die Planung passt.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Das ging ja schnell! Ich bin auch für den 10er gemeldet. Wollen wir uns vor oder nach dem Lauf treffen? Was wäre denn ein guter Ort? Wenn es kalt genug ist, werde ich eine rote Mütze vom "Höglwörther Seelauf" tragen, damit sollte ich nicht zu übersehen sein.

Ich bin vom 20.12. bis 3.1. in Bremerhaven - das zumindest ist die grobe Planung, nicht sicher, ob ich tatsächlich jeden Tag da bin. Wenn wir uns beim Vorsilvesterlauf sehen, können wir uns ja verabreden. Ich hätte wirklich mal Lust, am Deich zu laufen - bisher habe ich in Bremerhaven immer nur im Bürgerpark meine (kurzen) Runden gedreht...

5
Ich versuche dich beim OSC-Lauf zu finden, `ne Runde zu finden sollte kein Problem sein, hat sich viel getan hier. Da haben wir viel zu gucken.

Bis dann :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
So, ich melde mich nochmal, sind ja nur noch zwei Tage...

Weiß jemand, ob die Strecke gut ausgeschildert ist, oder muss man da Angst haben, sich zu verlaufen (mal angenommen, man läuft zwar nicht voraus, aber relativ weit vorne)? Zum Teil geht es ja über öffentliche Straßen -kann man da auf der Straße laufen, oder muss man auf den Bürgersteig? Ist die Cherbourger Straße an dieser Stelle eigentlich abgesenkt, oder muss man (insgesamt vier mal) eine Brücke rauf- und runterlaufen?

Wenn ich richtig informiert bin, ist es für Mützen ja fast zu warm. Dann schauen wir mal... vielleicht habe ich dann das knallgelbe Shirt der diesjährigen Winterlaufserie Ismaning an, auf jeden Fall knallgelbe Schuhe.

Bis Sonntag,
Till

7
Verlaufen kannst du dich nicht, ist genügend Personal an der Strecke.

Du musst viermal die Brücken hoch, ja. Sind aber mässige Steigungen, finde ich.

Ich kann noch nicht sagen was ich trage, werde mal nach gelben Schuhen Ausschau halten :D

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
Schade, dass wir uns offenbar verpasst haben, eigentlich war ich mit Schuhen und Shirt kaum zu übersehen - Fotos fogen im Laufe des Tages...

Der Lauf war sehr schön, und bei mir hat es zur PB gereicht: 39:47, das erste Mal unter 40!

Die Zeiten im Einzelnen:

3:47, 3:56, 4:05, 3:52, 4:00,
4:02, 3:57. 3:58, 4:02, 4:02

Gelaufen wurden 2 Runden, allerdings leicht versetztes Start und Ziel, so dass die KM-Schilder von z.B. 1 und 6 ebenfalls leicht leicht versetzt standen.

Das Rennen fing auf den ersten paar hundert Metern sehr verhalten an, gewann dann aber schnell an Fahrt. Ein langer, dünner lief sich schnell einen Vorsprung von 20 Metern heraus, wurde aber noch auf dem 2. Kilometer gestellt, und ward fortan nicht mehr gesehen... Vor mir lief lange eine Gruppe von vielleicht 5,6 Läufern, aus dieser setzten sich dann wohl die späteren Sieger ab - für mich nicht sichtbar. Ein, zwei Läufer fielen auch zurück, den letzten konnte ich kurz nach Ende der ersten Runde einholen, und mich bei etwa km 6 absetzten. Von da an lief ich mein Rennen, auf langen Stücken war ein Läufer vor mir zu sehen, aber der Abstand wurde nicht geringer. Auf den letzten Kilometern lief ich vor allem nach Zeit. Leider musste ich kurz vor km 9 an einer Wegzweigung ein paar Sekunden unschlüssig warten, von links hörte ich eine Rassel, die Laufstrecke ging aber erst mal geradeaus - der hinter mir laufende, den ich einige Kilometer zuvor überholt hatte, war aber so freundlich mir noch aus einigem Abstand den richtigen Weg zuzurufen. Im Ziel war ich dann letztlich vierter, mit fast einer Minute Rückstand auf den dritten - schade, Treppchen knapp verfehlt, aber immerhin 1. MHK und mit neuer PB rundum zufrieden. Ich nehme an, auf ganz flachem Straßenkurs und ohne Nieselregen wären vielleicht noch ein paar Sekunden drin gewesen. Aber im Frühjahr möchte ich ohnehin noch etwas schneller laufen :)

9
Glückwunsch zur Bestzeit :daumen: und zum verschenkten Bonuspunkt. :zwinker2:
Mann, diese Zeit jetzt: Da ist ja nächtes Jahr noch´ne Menge drin.

Was planst Du jetzt für Silvester? Doch noch Stuhr oder Nordenham oder gar nix mehr?

Gruß
Wilfried

10
Porridge hat geschrieben:Schade, dass wir uns offenbar verpasst haben, eigentlich war ich mit Schuhen und Shirt kaum zu übersehen - Fotos fogen im Laufe des Tages...

Der Lauf war sehr schön, und bei mir hat es zur PB gereicht: 39:47, das erste Mal unter 40!

Die Zeiten im Einzelnen:

3:47, 3:56, 4:05, 3:52, 4:00,
4:02, 3:57. 3:58, 4:02, 4:02

Gelaufen wurden 2 Runden, allerdings leicht versetztes Start und Ziel, so dass die KM-Schilder von z.B. 1 und 6 ebenfalls leicht leicht versetzt standen.

Das Rennen fing auf den ersten paar hundert Metern sehr verhalten an, gewann dann aber schnell an Fahrt. Ein langer, dünner lief sich schnell einen Vorsprung von 20 Metern heraus, wurde aber noch auf dem 2. Kilometer gestellt, und ward fortan nicht mehr gesehen... Vor mir lief lange eine Gruppe von vielleicht 5,6 Läufern, aus dieser setzten sich dann wohl die späteren Sieger ab - für mich nicht sichtbar. Ein, zwei Läufer fielen auch zurück, den letzten konnte ich kurz nach Ende der ersten Runde einholen, und mich bei etwa km 6 absetzten. Von da an lief ich mein Rennen, auf langen Stücken war ein Läufer vor mir zu sehen, aber der Abstand wurde nicht geringer. Auf den letzten Kilometern lief ich vor allem nach Zeit. Leider musste ich kurz vor km 9 an einer Wegzweigung ein paar Sekunden unschlüssig warten, von links hörte ich eine Rassel, die Laufstrecke ging aber erst mal geradeaus - der hinter mir laufende, den ich einige Kilometer zuvor überholt hatte, war aber so freundlich mir noch aus einigem Abstand den richtigen Weg zuzurufen. Im Ziel war ich dann letztlich vierter, mit fast einer Minute Rückstand auf den dritten - schade, Treppchen knapp verfehlt, aber immerhin 1. MHK und mit neuer PB rundum zufrieden. Ich nehme an, auf ganz flachem Straßenkurs und ohne Nieselregen wären vielleicht noch ein paar Sekunden drin gewesen. Aber im Frühjahr möchte ich ohnehin noch etwas schneller laufen :)

Herzlichen Glückwunsch zur PB :pokal:

Hab nach gelben Schuhen geschaut, aber nichts entdeckt :confused:
Egal, Hauptsache du hattest Spass.
Bin mit dem Lauf auch hochzufrieden, zwar keine neue PB, aber meine Erwartungen haben sich genau erfüllt, wollte unter 45 laufen, hat gut gepasst in 44:22 :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

11
Siehe Anhang (bei km 5) Gelber gehts nicht :)

Mal sehen, eigentlich habe ich das Saisonziel damit erfüllt... Aber in einer Woche kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen, doch ich denke, wenn dann laufe ich in Nordenham. Morgen ist erst mal wieder eine lockere Runde im Bürgerpark angesagt.

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Planerfüllung... Hast du irgendwelche Silvesterlaufpläne?
Dateianhänge
bremerhaven-2.JPG bremerhaven-2.JPG 122 mal betrachtet 192.34 KiB

12
Porridge hat geschrieben:Siehe Anhang (bei km 5) Gelber gehts nicht :)

Mal sehen, eigentlich habe ich das Saisonziel damit erfüllt... Aber in einer Woche kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen, doch ich denke, wenn dann laufe ich in Nordenham. Morgen ist erst mal wieder eine lockere Runde im Bürgerpark angesagt.

Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Planerfüllung... Hast du irgendwelche Silvesterlaufpläne?
Silvester muss ich leider auch arbeiten, ich denke dass da keine Wettkämpfe mehr reinpassen :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“