Banner

Winterlaufhose

Winterlaufhose

1
:winken:
an die, welche hier mitlesen,
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich beim Lauf gestern wieder fast erfroren wäre :daumen:
das ist an sich kein Problem, ich kann mich ja mal quälen. :tocktock:
Schlimm sind allerdings die Nachwirkungen, mir tun alle Bänder und Knochen weh,ja ich bin über 4:nick:

Wer hatte ein ähnliches Problem im Winter und kann mir mit einem
konkreten Hinweis ( Hersteller, Modell) eine Winterlaufhose "wärmstens" empfehlen :) ?

2
Ich habe eine Winter- Laufhose von adidas, die hat an den Oberschenkeln extra so winddichten Stoff und ist dicker; weil sie etwas weiter ist, kann man gut eine lange Funktions- Unterhose drunter tragen, da ist meine beste eine von Falke, die bis kurz über die Knie geht. Die brauche ich jetzt aber noch nicht, erst bei Frostgraden.

Vorher hatte ich jahrelang ein günstiges Modell von Tchibo, die war auch schön warm, hat aber "gepillt".

Wichtig ist, das das Material dicker ist, und bei größerer Kälte rate ich zur langen Unterhose drunter. Ich kriege immer so einen eiskalten Po und knallrote Oberschenkel, wenn mir zu kalt ist, Gelenkbeschwerden weniger.

Ulrike

Hier ein Link zu der Falke- Unterwäsche. Nicht billig, aber bisher das Beste, was ich probiert habe. 3/4 Tights, runterscrollen

3
Ich habe mir vor einiger Zeit eine gefütterte (Winter-)Tight von Adidas gekauft. Die ist echt super. Ich kann deshalb nicht sagen, daß ich beim Laufen untenrum friere.

Läufst du denn mit Tights oder weiten Hosen?

4
Hallo ihr Beiden, danke für die Antwort,

@Marion: Ich lief gestern mit einer Lauftight von Tchibo und
ner Trainingshose von Venice Beach, und trotzdem hab ich das
Gefühl ich hätte überall Zerrungen :motz:
drei Hosen auf einmal kommen aber nicht in die Tüte :klatsch:

es scheint doch auf ne Adidashose rauszulaufen...hat die Hose einen Namen :hallo: ?

5
@Ulrike
den Shop kannte ich noch gar nicht :-)

6
Laufmummi hat geschrieben:Hallo ihr Beiden, danke für die Antwort,

@Marion: Ich lief gestern mit einer Lauftight von Tchibo und
ner Trainingshose von Venice Beach, und trotzdem hab ich das
Gefühl ich hätte überall Zerrungen :motz:
drei Hosen auf einmal kommen aber nicht in die Tüte :klatsch:

es scheint doch auf ne Adidashose rauszulaufen...hat die Hose einen Namen :hallo: ?
Ich habe die Tight bei Sportscheck gekauft. Gibt es zum gleichen Preis (64,95 €) aber auch bei Engelhorn im Internetshop. :)

7
Ich habe es grade ergooglet,
es scheint die einzige zu sein, die es überhaupt von Adidas für den Winter gibt :help:
was für ein Preis..ich lass mir mal eine schicken :)
Apropos preis:
Ich hab mir gestern schon im Anfall von Wahn den Volksschuh gekauft...für nur 33€ :tocktock:
naja, sooo günstig, heute abend teste ich den mal...wer weiß?
Vielleicht hab ich einenneuen Jogging Schuh...oder aber einen Freizeitschuh :P

9
Laufmummi hat geschrieben:Ich habe es grade ergooglet,
es scheint die einzige zu sein, die es überhaupt von Adidas für den Winter gibt :help:
was für ein Preis..ich lass mir mal eine schicken :)
Apropos preis:
Ich hab mir gestern schon im Anfall von Wahn den Volksschuh gekauft...für nur 33€ :tocktock:
naja, sooo günstig, heute abend teste ich den mal...wer weiß?
Vielleicht hab ich einenneuen Jogging Schuh...oder aber einen Freizeitschuh :P
Diese habe ich.

10
Hallo Ingo,
danke...ich hab mich schon geärgert, daß ich die Hose nicht mehr bekommen hatte.
Prima :daumen:

@Marion: jep, das isse, eine andere hab ich auch nicht finden können,
ich teste jetzt beide Hosen,
und wenn ich dann immer noch Probleme habe:
:idee: ziehe ich die Zwei mal übereinander an

12
Hab mir ne weit geschnittene Hose von Gore gegönnt. Super bequem und dank Windstopper Softshell sind die Beine recht gut vor der kalten Luft geschützt. Hab auch noch ne Winter Tight doch dafür muss es schon deutlich unter 0 Grad sein, sonst wirds nach ner Zeit spürbar zu warm und ungemütlich.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

13
@svack: :nick: da ist ja doch noch eine Windstopperhose, ok nu zwei Adidas

@Murmler: :hallo: danke für den Tip...öhm, ich kann die ja alle gar nicht
so schnell ausprobieren, wie ihr sie postet :P danke schön!

14
svack hat geschrieben:Die haben jetzt auch nen eigenen Online-Store eröffnet:

adidas Online Shop - Running

Da gibts dann noch mehr für u.a. für Läufer...

LG
Das ist ja geil! Ein Adidas-Online-Shop! Habe mich schon immer gefragt, warum es so was nicht schon früher gab! :)

Muß jetzt erstmal stöbern...hihi. :P

15
Ich hab auch lange nach einer vernünftigen nicht-tighten Winterhose gesucht.
Das Problem war, dass sie entweder zu warm, zu kurz oder zu schlabbrig waren.
Vorige Woche habe ich dann meine perfekte Hose gefunden: eine Langlaufhose von Björn Daehlie (Typ "Finland") für 70 Euronen.
Die ist lang, winddicht und hat Reißverschlüsse an den Beinen, so daß diese schön eng anliegen.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal in einer Langlaufabteilung umschauen.

16
Ach... :klatsch: ....na klar, das wäre auch ne Möglichkeit,
glaubst:ich dacht schon dran in Skihosen zu laufen...das wär aber vermutlich aufgefallen,
und rascheln würd das auch wiedsau :hihi:

Crossing beim Laufen hab ich aber schon gemacht...ich laufe ( vorausgesetzt es ist warm :nene: ) im Tennisskirt, also Rock mit eingeabeiteter Tight.

Danke dir auch für den Tip :winken:

17
Also ich fahre mit dem zwiebelprinzip gut: Bis -5 Grad (oder etwas früher bei argem Wind) laufe ich meine normale Odlo-Tights, words kälter ziehe ich meine 3/4 tight drunter. eine extra winterhose brauche ich nicht.


herzlich soul

18
Beneidenswert :frown:
...ich hatte oben schon gepostet, daß ich eine Tight anhatte und drüber eine
Trainingshose, hilft bei mir leider nix, sei froh, daß du noch so elastisch bist :wink:

19
MarionS hat geschrieben:Das ist ja geil! Ein Adidas-Online-Shop! Habe mich schon immer gefragt, warum es so was nicht schon früher gab! :)

Muß jetzt erstmal stöbern...hihi. :P
Der wurde auch erst am 26.11.2008 eröffnet. :)

Viel Spass beim stöbern... :popcorn:
Bild


Bild

20
Ich schwöre ja auf die Wintertights von R.O.N.O. :zwinker5:

Gruß Rono

21
Bei den aktuellen Temperaturen um 0 Grad oder knapp darunter komme ich mit einer engen Aldi-Winterlaufhose bestens aus, obenrum trage ich eine etwas längere Laufjacke. So gibts keinen kalten A... und an den Beinen friere ich nicht so schnell. Bei Minus 20 Grad hätte ich andere Probleme als einen kalten Hintern oder kalte Beine.

kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“