Banner

TOPNEWS: Erlkönig entdeckt: GARMIN FORERUNNER 605 - die COLANI-Edition!

TOPNEWS: Erlkönig entdeckt: GARMIN FORERUNNER 605 - die COLANI-Edition!

1
In einem bekannten Internetforum, unter Fachleuten bekannt als "Läuferleins Welt", kursieren seit Tagen Gerüchte um die neueste Entwicklung aus dem Hause GARMIN - den

Forerunner 605.

Der erfahrene GARMINAUT, aber auch die immer neidisch guckenden POLARISTEN, erkennen schon am Versionssprung, besser am Übersprung der Nummer 505, direkt zur 605, dass hier ein Ei des Kolumbus gelegt worden ist und GARMIN einen möglichst großen Abstand zur mintgrünen 005 einlegen wollte.
Bild
Und dies kann ich nun nach den ersten Praxistests beim letzten 10er WK in Hassels bestätigen. Dort war es allerdings sehr mühevoll die verschiedenen aus dem Unterholz heraushechtenden Agenten abzuwehren und letztlich mußte ich natürlich einige Umwege laufen, was der Zeit ein wenig geschadet hat und wohl ca. 5 Minuten gekostet hat. Voll gelungen dagegen war die Incognito-Verkleidung als holländische Leberwurst beim Neusser Erftlauf! Diese Verkleidung war notwendig geworden um die bereits in Lauerstellung gegangenen Spione mit Schlitzaugen zu täuschen. Es hat hervorragend funktioniert - niemand bemerkte das technische Wunderwerk an meiner Hand:
Bild
Die Vorgeschichte: Gerüchteweise piepst der Forerunner 205/305 manchmal recht leise. Der Läufer kann es nicht hören und er ist deshalb etwas traurig weil bei seinen kleinen 30er Runden niemand mit ihm redet. Dies ist aber meist mehr ein Relikt von Alterschwerhörigkeit und Demenz als die Schuld meines kleinen :love: Lieblings :love2: Trotzdem wird immer geschimpft und GARMIN wollte diese ewige Diskussion beenden, damit wir in "Läuferleins Welt" wieder viel mehr Zeit mit wichtigen Diskussionen wie "Momentangeschwindigkeit", "Was trage ich drunter" und "Was trage ich drüber" und "Warum trage ich überhaupt irgendwas - laufen ist schon schwer genug" verbrigen können.

Weiterhin wollte GARMIN noch ein weiteres Problem lösen. Exzessive Schweißausbrüche auf dem Handrücken des FR-Trägers. Hier wurde der FR nämlich ähnlich einem Wäschetrockner eingesetzt und hat durch das in der Uhr befindliche Vakuum, durch die Lautsprecheröffnungen, die überlüssige Feuchtigkeit von der Haut gesaugt. Für den Läufer war das natürlich angenehm - für den FR nicht. Denn -im Gegensatz zum Wäschetrockner- ist der Sammelbehälter für die Flüssigkeit in der Uhr recht klein und bald voll - aber es gibt keinen Weg zurück. Oder eigentlich doch aber der geht halt nur in den Heimathafen und dann schreit der traurige Käufer immer das böse Wort G A R A N T I E - und alle bei GARMIN sind immer sehr traurig, denn sie müssen wieder einen ihrer kleinen :love: Lieblinge :love2: in die kalte, böse Welt herauslassen.

Beim verzweifelten Versuch die Superlösung zu finden, hatten nun einige GARMIN techniker zu viel :prost: gemacht und auch im Pfeifchen war anscheinend der falsche Stoff und danach sah die Welt mintgrün aus. Das war wohl nix und diesmal mußte der große Sprung gelingen und damit auch direkt der Versionsübersprung auf 605.

Aber wie solls geschehen? Nach der verunglückten Zwischenlösung, manche nennen sie auch Notlösung, wird auch gerne ohne "t" geschrieben oder mit "t" am Anfang, mußte nun ein Designmeister ran und da konnte es kein geringerer werden als Luigi Colani!

:daumen:

Nach ausgiebigem Studien ist dem Meister nun die Lösung der Lösungen der Lösungen eingefallen - und dies wurde halt in der Praxis getestet.

Es wurde ein scharf bewachtes und abgetrenntes Testgebiet eingerichtet:
Bild
Leider durfte ich bisher dazu nicht sagen, da ich seitenlange "non-disclosure-documents" unterschreiben mußte und die geringste Strafe auf Geheimnisverrat die Todesstrafe war! Aber nun lässt es sich nicht mehr verheimlichen. Ein Erlkönig wurde gesichtet - erste Aufnahme wurden bei CNN, CNBC und REUTERS gesichtet:
Bild

Dies ist aber für die QUALitätsbewußten Foriristen
von "Läuferleins Welt" nicht genug und ich konnte mit meiner Minox
Bild
heimlich bessere Aufnahmen beim Härtetest in Nahaufnahme erstellen - unter Lebensgefahr versteht sich:

:megafon: GARMIN FR 605 - die COLANI edition mit schalloptimiertem Kirchbaumwurzelholz
Bild
Bild
Wie man sehen kann, wird durch die einzigartige Kombination von schalloptimiertem Kirchbaumwurzelholz und einer Fixierung mittels einem isotonischem KEVLARbandes aus dem Hause NASA ein optimierter Abstand zur Haut des Probanden gewährleistet. Damit wird eine Hinterlüftung der Uhr, eine Vorderlüftung der Haut, sowie ein Schallraum zur Reflektion des Piepsen unter Nutzung des Dopplereffektes geschaffen.

Auch die angeblich immer wieder stattfindende Korridierung der Kontakte wird damit verhindert. Hier sieht man eindeutig das goldige Blinken des schweißgeschützt luftumwabbernden Kontaktes:
Bild
Weitere Detailfotos:
Bild
Bild
Gewissenhaft durchgeführte Praxistudien konnten erfolgreich beendet werden und ich bin begeistert: Besser als jede andere Lösung bisher. Einfach, praktisch, kunstvoll und natürlich noch ökologisch!

Lautstärke-problem gelöst!

Schweiß-problem gelöst!

405er-problem gelöst!


:megafon: Strong buy

gruss hennes

PS: sollte jemand annehmen, es wäre ein einfaches Stück Ast aus meinem Garten, mit einem einfach Gummiring fixiert und das wäre für nix gut - ist er natürlich auf dem Kirchbaumholzweg!

2
Der Thread gehört eindeutig nach "Off Topic".........
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
Hui das neuste Modell von Garmin. Was soll das Ding kosten?

4
rost66 hat geschrieben:Der Thread gehört eindeutig nach "Off Topic".........
Du kannst jeden Thread und jeden user auf die Ignore setzen und schon ist Dein Problem gelöst!
Patrick Star hat geschrieben:Hui das neuste Modell von Garmin. Was soll das Ding kosten?
Nicht mt Geld zu bezahlen! :D

gruss hennes

5
:hihi:

mal wieder ein richtig goiler...

ich hätte da noch eine variante vorzuschlagen: im sommer ließe sich statt des holzes auch ein gewichts- und schalloptimiertes alurohr verwenden, dieses würde bei höheren außentemperaturen zusätzlich einen kühlenden effekt bewirken

@rost:
da hab ich hier im forum in letzter zeit erheblich uninteressantere, vom topic weiter entfernte, nervigere und unnötigere posts gelesen...




will ein läufer sein und schafft nicht mal die paar stufen zum lachen in den keller runter... :nene:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

6
BassTian hat geschrieben: ich hätte da noch eine variante vorzuschlagen: im sommer ließe sich statt des holzes auch ein gewichts- und schalloptimiertes alurohr verwenden, dieses würde bei höheren außentemperaturen zusätzlich einen kühlenden effekt bewirken
Nä Rohr geht nicht, weil iss ja hohl und da echot datt gepiepse und verirrt sich im Dopplereffekt! Außerdem ist der FR 606 in der Originalausstattung natürlich besser zum schwimmen geeignet als der 305 - von wegen dem holz seinem auftrieb, weisse :D IPX606

gruss hennes

7
Das hat mit Keller nix zu tun. Das Thema ist off topic und da gehört es auch hin.

8
Hennes hat geschrieben:
:megafon: Strong buy
Ein geradezu genialer Schachzug von Garmin, sozusagen der Knoten des Columbus oder das gordische Ei! :daumen:

Ich sehe schon Garmin-eigene Verkaufsshops vor mir, innen zu erschließen auf dem Holzweg. Das ist der, wo links und rechts unterschiedlichste Hölzer zu erwerben sein werden, dem jeweiligen Anlaß und der Läuferkleidung entsprechend. Die Handy-Hersteller haben es mit verschiedenfarbigen Schalen vorgemacht. Eine ganze Zulieferindustrie wird erblühen. :daumen:

Endlos lange Threads über Trinkflasche vs. Rucksack und Glaubenskämpfe über die richtige Marke werden der Vergangenheit angehören: Für einen geringen Aufpreis wird die "water on demand" Ausführung erhältlich sein, Distanzholz in garantiert wirksamer Wünschelrutenform. :daumen:

Und auch das Gegenteil stellt kein Problem mehr dar: die SSS-Version, shit supporting system, Holz in Hohlfassung zur Aufnahme einer Rolle Servus light. :daumen:

Selbst die Bezeichnung ist wegweisend, ruft die "6" in 605 doch sofort Assoziationen an Vergnügen, Spaß und Sixpack hervor.

:thanks: :thanks: :thanks:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
HendrikO hat geschrieben:Das hat mit Keller nix zu tun. Das Thema ist off topic und da gehört es auch hin.
Das Thema ist null off-topic: Es ist die 100% ernst gemeinte Lösung eine Problems was sehr viele FR Nutzer haben, die ich seit mehreren Wochen dauerhaft einsetze. Diese können hier viele gebrauchen und einfach umsetzen. Es wird viel Ärger vermeiden und sogar die Lebenszeit des FR verlängern.

Wer einen FR hat - kann das auch beurteilen, die anderen eben nicht. :baeh:

Eure Lösung: Thema ignorieren, User ignorieren! Danke!

gruss hennes

10
Moin Hennes,

astreine Lösung, technisch und optisch ein echter Brüller. Aber Du hast die Möglichkeiten des Garmin 605 noch lange nicht ausgereizt:

1. Garmin 605 5k/10k
Wird geliefert mit einer Auswahl heimischer Hölzer in erlesenen Geschmacksrichtungen sowie einem Spezialgummi mit Sollbruchstelle. Dies erleichtert es dem geneigten PB-Jäger, das Holz für die letzten 2km rauszureissen und damit ordentlich "auf die Zähne zu beissen". (Hölzer auch erhältlich im Durchmesser "Großmaul")

2. Garmin 605 ULTRA
Das Langstreckenmodell, hier verwenden wir ausgesuchte Zuckerstangen an denen auch der langsamste Marathonläufer locker bis ins Ziel lecken kann. Aufgrund des eingebauten Henkels (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... stange.jpg) ist der 605 ULTRA auch geeignet, mal den Fotoapparat oder ein feines Bügelflaschen-Bier dranzuhängen. Trinkgurt ade...

3. Garmin 605 POSER
Feinstes Mahagoniholz, besetzt mit Swarovskis ganz neuen Anti-Transpirant-Kristallen...

Wir können die Modellpalette gerne noch erweitern, 20% vom Umsatz genügen mir :D

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

11
rauschenbär hat geschrieben: Wir können die Modellpalette gerne noch erweitern, 20% vom Umsatz genügen mir :D
:daumen: Du bist der Beste!

Ich habe auch noch ein paar Ideen, die lasse ich mir aber erst noch patentieren bevor ich sie hier reinstelle und mir die Millionen entgehen. Außerdem such ich noch einen anti-spaßbremsen-spray für Polaristen, fallst Du mal was siehst? Wundert mich ja, dass noch niemand von der 405-er Gang hier aufgetaucht ist, aber das sind ja wenigstens Garminauten und die verstehen Spaß :daumen:

Übrigens: Swarovski hat aber gerade keine Zeit, weil die Produktion ausgelastet ist mit der Herstellung von Fan-Artikeln: >>>
Bild
Aber nach Weihnachten kanns gehts los...

gruss hennes

12
Stimmt, der alte Glitzer-König ist ganz gut beschäftigt, aber was soll er denn mit den komischen Rüssel-Tieren? Ich hab mir sagen lassen, er macht nur noch die hier: http://www.hood.de/img/full/965/9658468.jpg

Den 405 habe ich erstmal links liegen lassen, ich bin und bleibe Brotkasten-Fan. Mein guter alter 305er piept mir immer noch laut genug (da hatte ich Glück mit dem Modell) und schwitzen tu ich da auch kaum. Aber die Lösung ist absolut klasse, deutlich eleganter als Deine ersten Versuche mit der Schraubzwinge :geil:

Hoffentlich hält meiner noch ne Weile, ich spar jetzt lieber auf ein vernünftiges Triathlon-Rad.

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

13
rauschenbär hat geschrieben:deutlich eleganter als Deine ersten Versuche mit der Schraubzwinge :geil:
Die Zwingenlösung war schon genial, aber leider war das Gehäuse nicht für sowas geschaffen, sprich: es tat ihm nicht gut auf Dauer und ich wurde immer für einen russischen Agenten gehalten mit der Uhr + "Antennen"-Zwingen dran.

Nach dem Garantie-Austausch gegen einen neuen, hatte ich erst mit einem Bobbele-Tennis-armband drunter versucht, aber das war nix auf Dauer - wie das Bobbele und seine Medelzgeschichten. Und als ich beim nächsten mal im Garten merkte, dass "ich was vergessen habe" kam mir das Hölzchen vor die Füße geflogen und rief immer "Nimm mich mit". Das erst mal diagonal drunter gesteckt, war nicht der Hit, aber mit dem Gummiring hat man es sogar dauerhaft dabei wenn man den Brotkasten mal ablegt.

Man könnte auch noch "Schaumgummiwürste" oder so nehmen - ist natürlich eine Gewichtsersparnis :hihi: Egal was und wie - wichtig: Hautkontakt am Lautsprecher vermeiden:

1. lauter
2. erspart Korrision innen
3. erspart Korrision an den Ladekontakten

:daumen:

gruss hennes

14
Kann vor so viel Genialität nur sprachlos niederknien! :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Endlich,

15
habe ich gedacht, gibt mir Hennes eine Kaufempfehlung für den Forerunner. Jetzt sind die Probleme gelöst und kann mir mal so ein Teil zulegen, weiß immer wo ich gerade bin, der piept wenn nix mehr geht und ich höre das auch und was muss ich feststellen? :sauer:

Nix is. Nur so wohl sicherlich geeignete Hilfen für die technische Unzulänglichkeit eines Gerätes, dazu noch hausgemachte Art und Weise, kein Schnickschnack nur Holz. Findest Du überall, is nix dolles und noch nicht mal teuer. :D

Das geht so nicht Hennes. :hallo:

Ich will doch Argumente gegen meine T4 die ich gut höre, die mich aber immer im Wald stehen läßt und mir nicht sagt wie ich (vor allem mit welcher momentanen Durchschnittsgeschwindigkeit) nach Hause komme, falls ich mich verlaufe. Irgendwie blöd.

Na denn lauf ich halt weiter mit der Suunto. Aber so ganz egal ist das nu auch wieder nicht.

LG
Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

16
Ich sehe ja ein, dass hennes gern bastelt, aber warum so umständlich? Hölzer, Klemmen, Geldstücke... :nene:
Mit der Schnellwechselhalterung (u.a hier) ist das Piepsproblem auch gelöst, da der FR dort "frei" eingeklickt wird und die Lautsprecheröffnungen einerseits frei liegen und andererseits auch keinen Kontakt zur Haut (Schweiß, Abrieb usw.) haben. Auch die Kontakte werden somit nicht feucht. Klar kostet halt was, aber was soll's. Funktioniert und ist auch für die Radfraktion geeignet, da die Radhalterung auch inklusive ist.
Best Grüße
dna_L.E.

BLOG

17
dna_L.E. hat geschrieben:Ich sehe ja ein, dass hennes gern bastelt, aber warum so umständlich? Hölzer, Klemmen, Geldstücke... :nene:
Mit der Schnellwechselhalterung (u.a hier) ist das Piepsproblem auch gelöst, da der FR dort "frei" eingeklickt wird und die Lautsprecheröffnungen einerseits frei liegen und andererseits auch keinen Kontakt zur Haut (Schweiß, Abrieb usw.) haben. Auch die Kontakte werden somit nicht feucht. Klar kostet halt was, aber was soll's. Funktioniert und ist auch für die Radfraktion geeignet, da die Radhalterung auch inklusive ist.
Best Grüße
dna_L.E.

BLOG
DIe Schnellwechselhalterung ist bekannt und war eine der vorherigen Lösungen, die ja auch im Ursprungsthread empfohlen wurde. M.E. kostet diese absolut unverhältnismäßig viel Geld, weil man einen Herstellerfehler damit ausbügeln muss und - das wichtigste - damit wird das Gehäuse "unter Druck" gesetzt, sonst würde sich nämlich nichts großartig am sound ändern. Ähnlich wie mit den Zwingen wird das m.E. mittelfristig sich negativ auf die Dichtigkeit der Uhr auswirken.

Und die 25€ für den Quatsch kann ich ja viel besser investieren: :prost:

gruss hennes

18
@hennes:
Ich gebe dir ja recht, dass das Teil recht viel kostet, aber wie gesagt, auch die Radhalterung ist somit erledigt (ich weiß, du bevorzugst Baumarktschaumstoff und Kabelbinder...).
Aber die "Drucksache" stimmt meines Erachtens nicht. Du klickst den FR-Body ja in die Halterung und die ist ja die Klemme und nicht umgedreht. Wenn der FR eingerastet ist, kann man ihn sogar leicht bewegen ohne dass er rausfällt. Der FR steht also nicht unter Spannung. Und dieser Druck bewirkt auch nicht den besseren (hörbareren) Sound, sondern die Tatsache, dass die Löcher freiliegen und nicht an der Haut, Jacke usw. anliegen.
Und nochmal zur Preisfrage: wenn man günstigzum FR (205) kommt, sind die Euronen für die Halterungen auch ok.
P.S. Nein, dass ist nicht mein FR, ich habe 'nen 305 :D
dna_L.E.

BLOG

19
dna_L.E. hat geschrieben:@hennes:
Ich gebe dir ja recht, dass das Teil recht viel kostet, aber wie gesagt, auch die Radhalterung ist somit erledigt (ich weiß, du bevorzugst Baumarktschaumstoff und Kabelbinder...).
Nicht ganz - ich nehme das Teil, was bei meiner 10€ Aldi Uhr vor 3 Jahren dafür dabei war. Aber der Baumarktschaumstoff ist sicher eine gute Idee :D
Aber die "Drucksache" stimmt meines Erachtens nicht. Du klickst den FR-Body ja in die Halterung und die ist ja die Klemme und nicht umgedreht. Wenn der FR eingerastet ist, kann man ihn sogar leicht bewegen ohne dass er rausfällt. Der FR steht also nicht unter Spannung. Und dieser Druck bewirkt auch nicht den besseren (hörbareren) Sound, sondern die Tatsache, dass die Löcher freiliegen und nicht an der Haut, Jacke usw. anliegen.
Freie Löcher sind klar besser, aber bei meinem "alten" hat das gar nix genützt, nur das "unter Druck setzen" hats gebracht. Das war ja auch im Org Thread so, dass da noch weiter rumgebastelt wurde.

Hier >>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... esung.html wird ja gerade dieses tolle Teil von Dir erweitert weil es sonst nicht genug bringt. Evtl. kann es aber sein, dass das bereits "vorgeschädigte" Exemplare waren :confused:

Ich ziehe meine Lösung auf jeden Fall vor - ehe ich 25€ für sonen murx ausgebe. Aber Hauptsache es klappt und jedem das seine :daumen:

gruss hennes

Achtung! FR 605 war ein vorgezogener April Scherz!

20
Hennes hat geschrieben:In einem bekannten Internetforum, unter Fachleuten bekannt als "Läuferleins Welt", kursieren seit Tagen Gerüchte um die neueste Entwicklung aus dem Hause GARMIN - den

Forerunner 605.

Der erfahrene GARMINAUT, aber auch die immer neidisch guckenden POLARISTEN, erkennen schon am Versionssprung, besser am Übersprung der Nummer 505, direkt zur 605, dass hier ein Ei des Kolumbus gelegt worden ist und GARMIN einen möglichst großen Abstand zur mintgrünen 005 einlegen wollte.

Aber wie solls geschehen? Nach der verunglückten Zwischenlösung, manche nennen sie auch Notlösung, wird auch gerne ohne "t" geschrieben oder mit "t" am Anfang, mußte nun ein Designmeister ran und da konnte es kein geringerer werden als Luigi Colani!

:daumen:

Nach ausgiebigem Studien ist dem Meister nun die Lösung der Lösungen der Lösungen eingefallen - und dies wurde halt in der Praxis getestet.

Es wurde ein scharf bewachtes und abgetrenntes Testgebiet eingerichtet:

:megafon: GARMIN FR 605 - die COLANI edition mit schalloptimiertem Kirchbaumwurzelholz


gruss hennes

[/B]

Nix für ungut, aber irgendwo hört der Spass auf.

Marken Namen "Garmin, Luigi Colani"

In der Headline FR 605 den es (noch) nicht gibt.

Hoffentlich bekommst du nicht mal Post von Garmin etc.

Zumal ja auch der Verbraucher verunsichert wird.

Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

21
der-jogger hat geschrieben:Nix für ungut, aber irgendwo hört der Spass auf.

Marken Namen "Garmin, Luigi Colani"

In der Headline FR 605 den es (noch) nicht gibt.

Hoffentlich bekommst du nicht mal Post von Garmin etc.

Zumal ja auch der Verbraucher verunsichert wird.

Ja, Du hast Recht wir lassen demnächst jeden Pups vom Rechtsanwalt erst proberiechen......

gruss hennes

22
der-jogger hat geschrieben:Nix für ungut, aber irgendwo hört der Spass auf.

Marken Namen "Garmin, Luigi Colani"

In der Headline FR 605 den es (noch) nicht gibt.

Hoffentlich bekommst du nicht mal Post von Garmin etc.

Zumal ja auch der Verbraucher verunsichert wird.

Mein Gott - was bist denn Du für eine Spaßbremse :klatsch: Der Verbraucher wird verunsichert - klar es informiert sich ja auch jeder immer weniger auf der Herstellersite sondern eher in irgendwelchen Spaß-Threads in einem Forum :hihi:

Oder ärgerst Du Dich nur darüber das Du schon einen Laden aufgesucht hast und dort den 605 ordern wolltest?

Spaß beiseite - wenn Du der Meinung bist das irgendwelche Namensrechte verletzt werden ist RP Dein Ansprechpartner und nicht der Thread. Aber vermutlich würden die sich auch eher einen Ast lachen.

Siegfried

23
Siegfried hat geschrieben:Mein Gott - was bist denn Du für eine Spaßbremse :klatsch: Der Verbraucher wird verunsichert - klar es informiert sich ja auch jeder immer weniger auf der Herstellersite sondern eher in irgendwelchen Spaß-Threads in einem Forum :hihi:

Oder ärgerst Du Dich nur darüber das Du schon einen Laden aufgesucht hast und dort den 605 ordern wolltest?

Spaß beiseite - wenn Du der Meinung bist das irgendwelche Namensrechte verletzt werden ist RP Dein Ansprechpartner und nicht der Thread. Aber vermutlich würden die sich auch eher einen Ast lachen.

Siegfried

Ja, ja ist schon RECHT Siggi und Roy :hallo:
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

24
Hmmmm, tropisches Holz..... lasst uns mehr Krombacher saufen um den Regenwald vor solchen Holzfrevlern wie Hennes zu schützen....

Ich hab das Piepsproblem wie folgt gelöst: Hab mir ´nen Überbein an der linken Hand antrainiert, jetzt liegt der FR hohl und piepst in voller Lautstärke, leider hab jetzt einen Tinnutus.....

Gruß
Jörg aus Kiel
(Hab gerade meinen Kalender umgestellt, heute ist doch der 1.April, oder?)

25
der-jogger hat geschrieben:Ja, ja ist schon RECHT Siggi und Roy :hallo:
haha, du bist ja ein echter Humorist...
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hmmmm, tropisches Holz.....
...und funzt auch extrem gut als Beißholz wie hier auch schon angeraten. Habe gestern beim HM draufrumgenuckelt und die PB um 3 3/4 Minuten verbessert!

gruss hennes

26
der-jogger hat geschrieben:Ja, ja ist schon RECHT Siggi und Roy :hallo:
Lass das ja nicht die Tigerbändiger sehen - die verstehen bei solchen unglaublichen Namensrechtsschutzverletzungen überhaupt keinen Spaß. :hihi:

27
Nach einigen Wochen Praxistest im Training und auch WK damit, kann ich sagen: Volltreffer!

Das funktioniert perfekt, stört nicht, geht nicht verloren, fällt nicht auf und man hört alles auch unterwegs - und die Uhr wird vor Schweißeinbruch geschützt!

Nur zu empfehlen!!! :daumen:

gruss hennes

28
Ich bin von derart technischer Finesse selbstverständlich überwältigt und möchte dem Ingenieurs- und Designerteam herzlichst zu ihrer Glanztat gratulieren, aber eine Frage bleibt noch offen:

Wenn ich mit diesem Modell einen Marathon über 5 Stunden laufe, ist das dann eigentlich noch ein Marathon?

29
Hallo Hennes,
erstmal Glückwunsch zu deiner Klasse-Idee!

Aber bitte verrate mir doch, wo ich so ein Kirchbaumholz bekomme, ich hab schon alle Baumärkte und Schreinereien in der Gegend abgeklappert, aber nirgends war dieses Holz vom Kirchbaum zu kriegen...

32
Hennes hat geschrieben:Das funktioniert perfekt, stört nicht, geht nicht verloren, fällt nicht auf und man hört alles auch unterwegs - und die Uhr wird vor Schweißeinbruch geschützt!
:headbang:

Aber, nur 24 push-ups? tsk tsk. :megafon:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

33
cantullus hat geschrieben:Hallo Hennes,
erstmal Glückwunsch zu deiner Klasse-Idee!

Aber bitte verrate mir doch, wo ich so ein Kirchbaumholz bekomme, ich hab schon alle Baumärkte und Schreinereien in der Gegend abgeklappert, aber nirgends war dieses Holz vom Kirchbaum zu kriegen...
Sinnvollerweise habe ich erst den Markt leergekauft und dann den Thread erstellt. Den aktuellen Preis für Kirschbaumholz, sofort lieferbar! steht auch in Deiner Tageszeitung - guck einfach unter GOLD nach.
Econo hat geschrieben: :headbang:
Aber, nur 24 push-ups? tsk tsk. :megafon:
Ich muss ja andere geniale Sachen machen, sonst hätte ich die 100 lääääääääängst voll :hihi:

gruss hennes

34
Hennes hat geschrieben:Sinnvollerweise habe ich erst den Markt leergekauft und dann den Thread erstellt. Den aktuellen Preis für Kirschbaumholz, sofort lieferbar! steht auch in Deiner Tageszeitung - guck einfach unter GOLD nach.
Mensch Hennes, jetzt kommst du mit Kirschbaumholz daher :klatsch: , tagelang suchte ich vergeblich nach Kirchbaumholz...

Ich habs dann aber gleich selbst ausprobiert - ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich ein Hollunder-Steckerl nahm (ist weicher auf der Haut und lässt sich leichter aufs richtige Mass bringen) - und höre und staune, die Zeit-Alarme sind wieder zuverlässig zu hören, die Runden-Alarme nur zum Teil, aber immerhin.

35
Jetzt ist es passiert - letzt Woche - ich denke an nichts böses und rummmmmmssssss ist der Gummirung um das edle Kirchholz gerissen. War wohl nach 1/2 Jahr marode.

Hier ein Erinnerungsphoto an meinen guten alten Freund!

Und jetzt :party: Habe diesmal einen grünen Gummiring genommen - und er funzt wie eine eins! Auch heute beim HM haben sich die anderen Läufer wieder über das ohrenbetäubende gepiese beschwert!

1. man hört ihn
+
2. er hält länger, weil kein Schweiß in die Lautsprecheröffnung kommt
=
Genial!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“