Banner

Beine nicht "hoch" bekommen ...

Beine nicht "hoch" bekommen ...

1
habe ein problem.
ich habe das gefühl meine beine beim laufen nicht richtig hoch zu bekommen.
ich habe auch sehr probleme und schmerzen beim loslaufen. da komme ich gar nicht in schwung
kann das an einer verkürzten muskulatur liegen?
was meint ihr?
HILFE

2
Hallo,

ich würde sagen das deine Beine beim langsamen Laufen nicht richtig hoch kommen weil du langsam läufst, ist bei mir auch so. Wenn du mal Gas gibst machst du automatisch größere Schritte.

Zu den Schmerzen: ich denke das die am Anfang eines Läuferlebens einfach dazu gehören. :teufel:

Gruß

3
schneller laufen geht nicht, da ich sonst über meine beine stolpere. das ist es ja.

4
Karin_1981 hat geschrieben:schneller laufen geht nicht, da ich sonst über meine beine stolpere. das ist es ja.
Das schreit nach Kontakt zu anderen Läufern, die das mal sehen sollten. :nick:
(und wenn das auch nur 1 x geschieht).

Hin zum Sportplatz und "Leute, schaut Euch mal mein Gegurke an, sagt mal was!"

Knippi

5
Derda hat geschrieben:Zu den Schmerzen: ich denke das die am Anfang eines Läuferlebens einfach dazu gehören. :teufel:

Warum?

Wer nur unter Schmerzen loslaufen kann, sollte zunächst erstmal gehen......und zwar zum Arzt.
Muskeln werden übrigens vom Laufen nicht länger. Da könnte ein wenig dehnen helfen.

Gruß Rono

6
Hallo Karin,
ich würde aufgrund deiner Schilderung darauf tippen, daß du nicht ausreichend flexible
Muskeln /Gelenke/ Sehnen hast.
Sprich: zu steif und ungelenk, daher auch die Schmerzen und wahrscheinlich eine gewisse Steifigkeit.

Anfangs lief ich auch wie ein Opa, irgendwann habe ich dann ausgiebig Waden, Oberschenkel, aber auch Hüftbeuger gedehnt. Der Laufstil änderte sich dann von alleine zum Positiven.

Die Übungen hatte ich von U_D_O´s Homepage (Udo aus dem Forum hier). Momentan finde ich sie nicht um sie dir zu verlinken. Mußt mal selber schauen oder ein bißchen googlen.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

7
Karin_1981 hat geschrieben:habe ein problem.
ich habe das gefühl meine beine beim laufen nicht richtig hoch zu bekommen.
ich habe auch sehr probleme und schmerzen beim loslaufen. da komme ich gar nicht in schwung
kann das an einer verkürzten muskulatur liegen?
was meint ihr?
HILFE
Schmerzen beim loslaufen sind auf keinen Fall normal und gehören nicht dazu.Aber um diese Frage richtig beantworten zu können sind die Angaben nich ausreichend.Was heißt z.B du hast das Gefühl die Beine nicht richtig hoch zu bekommen?Und du hast sehr Probleme und Schmerzen beim loslaufen.Was sind die sehr Probleme? Überhaupt richtig in den Lauf zu kommen?
Ich gebe Rono aber Recht.Das müßte sich jemand anschauen.Gehe mal zu einem Lauftreff mit einem Trainer der dir vielleicht weiter helfen kann.
Du kannst ja mal erst zum Schnuppern hingehen.Laufen soll in erster Linie Spaß machen und nicht schon mit Schmerzen beginnen.
Viel Glück und Spaß vor allem.
Gruß Achim

8
Karin_1981 hat geschrieben:was meint ihr?HILFE
du hattest im april schonmal nen thread mit der gleichen thematik aufgestellt.......du bekommst die beine mehr hoch, wenn du das übst (trainierst), und mit schmerzen loslaufen war schon immer kontraproduktiv
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Heiler hat geschrieben:Die Übungen hatte ich von U_D_O´s Homepage (Udo aus dem Forum hier). Momentan finde ich sie nicht um sie dir zu verlinken.
da helf ich doch gerne:

die marathonseite von udo und ines

:zwinker5:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

Untere Bauchmuskulatur?

10
Karin_1981 hat geschrieben:habe ein problem.
ich habe das gefühl meine beine beim laufen nicht richtig hoch zu bekommen.
ich habe auch sehr probleme und schmerzen beim loslaufen. da komme ich gar nicht in schwung
kann das an einer verkürzten muskulatur liegen?
was meint ihr?
HILFE
Hallo,
wie schaut es denn prinzipiell bei Dir mit der Bauchmuskulatur aus?
Könnte ein Grund sein...
Grüße aus Stuttgart,
Matze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“