Banner

Erster Wettkampf

Erster Wettkampf

1
Hi,
nun soll es dieses Jahr doch noch der erste Wetttkampf werden (10 km Silvesterlauf in Güttersloh).
Damit ich mich nicht ganz so "ungeschickt" anstelle, wo lässt man in der Regel eigendlich seine Klamotten, die man ja i.d.R. bei diesen Temperaturen über den Laufsachen trägt?
Was sollte ich als Neuling den noch beachten?
Welche ersten Erfahrung habt Ihr in Euuen ersten Herbst/Winterläufen gemacht?
Schönes Wochenende wünscht :hallo:
Harry

2
Also ich lasse alles im Auto.Die Wertsachen hat immer meine Frau die fast immer dabei ist.
Ansonsten mache dir einfach nicht so viele Gedanken.Wärme dich gut und bleibe so lange wie möglich warm angezogen.Ideal wäre es kurz vor dem Start jemanden den Trainingsanzug zu geben.
Gruß Achim

3
Hallo Harry,

die Klamotten kannst du entweder im Auto lassen oder schon in die Umkleide bringen, falls du dort duschst. Manche Läufe bewahren Wertsachen wie Handy oder ähnliches auch auf. Aber am besten nimmste nur n bisschen Geld für ne Wurst mit und den Schlüssel kannste ja beim Laufen in der Tasche oder am Schuh mitnehmen.

Ich weiß ja nicht, was du als Neuling für ne Zeit anpeilst, aber solltest du es eher nicht so schnell haben wollen, pass auf dass du dich vom Gerenne beim Startschuss nicht verrückt machen lässt und dein Tempo läufst, da kann schnell überpacen, wenn man nicht aufpasst.

Sonst musst du eigentlich gar nichts beachten außer dass du den Lauf genießt!!

Viel Erfolg :daumen:
Sönke

4
Der Lauf ist ja nicht so ganz klein. Da bietet es sich an, den Startblock nicht auf den letzten Drücker aufzusuchen. D. h., du wirst 10 - 15 min dort stehen. Falls es sehr kalt ist, bietet es sich an, ein altes Hemd oder Sweatshirt oder auch eine Plastikmülltüte überzuziehen, um die Körperwärme zu halten. Das wirft man dann später einfach weg.

Das ist zwar eher etwas für Marathon, aber bei großer Kälte habe ich das auch schon bei kürzeren Läufen gemacht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“