Banner

Problem mit Garmin Forerunner 50 - Fußpod

Problem mit Garmin Forerunner 50 - Fußpod

1
Hallo,

nachdem ich kürzlich noch schrieb, dass ich sehr zufrieden mit dem Garmin F 50 bin, hat mich
der Fußpod diese Woche bereits 2 mal im Stich gelassen. Er zeigte einfach nach 1,49 bzw. heute nach 1,7 km nichts mehr weiter an. Die HF-Werte wurde weiter brav angezeigt.

Nach dem 1. Ausfall am Mittwoch, habe ich Donnerstag vor dem Loslaufen zu Hause erst mal überprüft, ob die Uhr den Fußpod findet - nix! Nachdem ich dann die Batterie aus dem Fußpod rausgenommen, wieder eingelegt und neu versucht habe, hat er am Donnerstag brav wieder seiner Arbeit aufgenommen.

Heute auch wieder vor'm Loslaufen getestet: findet wieder nix. Gleiche Prozedur, er findet den Fußpod. Beim Lauf war aber dann nach 1,7 km Schluss.

Kennt jemand von Euch das Problem und weiss, wie man da Abhilfe schaffen kann? (ohne ihn wegzuwerfen ... grins). Batterie hat lt. Testgerät noch genug Saft - ausserdem hab ich ihn erst seit Anfang Oktober.

Danke schon jetzt für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

LG
Scully2 :winken:

2
scully2 hat geschrieben:Batterie hat lt. Testgerät noch genug Saft - ausserdem hab ich ihn erst seit Anfang Oktober.
reine vermutung, aber
tausche doch trotzdem mal die batterie

die momentanen temperaturen lassen eine batterie durchaus mal nach einiger zeit draussen stromtechnisch in den keller gehn.,......wenn du das dingens dann zuhause testest, sieht alles wieder okay aus.

mein ipod hält momentan auch nicht so lange durch wie gewohnt...nach dem aufwärmen zuhause läuft er wieder.....ist aber wie gesagt nur ne vermutung!!!!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Danke Manzoni,

bin gleich losgestiefelt und hab mir ne neue Batterie besorgt. Bin mal gespannt, ob er dann nächste Woche wieder klaglos "tut" ;-)

Danke!
LG
Scully2 :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“