Banner

Lauftagebuch für Wordpress (Plaugin?)

Lauftagebuch für Wordpress (Plaugin?)

1
natürlich Plugin nicht Plaugin....

Hallo liebe Wordpress - Nutzer,

ich will auf meiner Seite ein tabellarsches Lauftagebuch einbinden. Dabei will ich alle meine Trainingsdaten einbinden (KM, Intervalldaten, Schuhe, Zeit usw usw.) Diese Daten will ich natürlich auch auswerten. Da ich wenig Interesse (noch weniger Wissen) habe, will ich das nicht selber mit PHP und MySql realisieren. Ideal wäre deshalb ein Wordpress Plugin..

Habt Ihr sowas mal gemacht bzw. irgendwo runtergeladen?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

2
Ich habe noch nirgendwo auch nur die Grundlage für solch ein Plugin gesehen, nämlich ein Model für die Daten in der Datenbank. Ich würde gerne mal "hinter den Kulissen" sehen, was Sporttracks etc so machen.

Nicht ohne Grund sind viele Logs eine Textliste nach Art von Hodgie-San's Training

Lauftraining ist so vielfältig, selbst ich als Datenbank-Hobbyist kann mir keinen gangbaren Weg vorstellen, es vernünftig im Web abzubilden. Die Basis "km, Zeit, Datum, Bemerkung" wäre kein Problem und auch die Aufsummierung nach Wochen/Monaten/Jahren. ABER heutzutage hat jeder sein Spezialgerät am Handgelenk, oder will unbedingt das Wetter erfassen, oder, oder, oder.

Ich würde an deiner Stelle einen Export aus Programmen wie Sporttracks wählen, ich meine, mal ein solches Plugin gesehen zu haben, auch wenn ich selbst keine Software nutze und daher nicht ganz "firm" bin.
Zur Not mit einem HTML-Editor nachbearbeitet und ins Blog gepastet bzw. auf Webspace hochladen und verlinken.

Meiner Meinung nach ist nur ein Notizbuch den sich verändernden Anforderungen an ein Trainingsjournal gewachsen.


So, ganz schön viel Text ist's geworden, obwohl ich keine ANtwort zur Frage hab! ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“