Banner

Bin erst 15

Bin erst 15

1
Bin erst 15 , muss ich beim Laufen deshalb irgend etwas beachten.

4
Ja! trainier geschwindigkeit, nicht km!!
die km schaffst du später immer, die geschwindigkeit trainierst du jetzt!
Bild

5
Ok

6
und mein Ratschlag: achte darauf, das das Laufen dir wirklich Spaß macht. Sonst lass es lieber.

Maxi

8
Wie Laufjoe schon erwähnte brauchst du echt nur Geschwindigkeit machen. Für dich reicht es aus, wenn du im Wettkampf bis max. 3k machst. Den Rest kannst du später machen. Wenn du dafür aber jetzt schon deine Grundschnelligkeit verbesserst, dann hast du später ein Vorteil vor anderen Neueinsteigern. Ach ja neben der Geschwindigkeit, darfst du die GA nicht vernachlässigen, aber auch da reichen so 6-8k. Und ganz wichtig trainiere deine obere Skelettmuskulatur (Rücken, Schulter, Bauch) Wenn du alles noch ein wenig wissenschaftleicher haben willst schau mal hier nach. Bei Fragen kannste gerne hier posten bzw. per PN an mich.

9
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Bin erst 15 , muss ich beim Laufen deshalb irgend etwas beachten.
Es kommt drauf an wie alt Du bist, was man aus Deinem Post nicht klar erkennen kann :hihi:

10
Hi Dennis ich bin bin auch erst 15 und lauf so 60 km die Woche. Die Strecken liegen so zwischen 8 und 15 km
und interwalltraining.
Und auch ab und zu ma in den Kraftraum um die Muskeln zu stärken.
Aber du musst es für dich selbst herausfinden wie du dein Training aufbaust .
Gruß Vom Benedikt aus Bottrop !
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

11
Hallo Benedikt und dennis,

nun mal ehrlich: Kommt in unsere Laufliga! Da macht das Laufen noch viel mehr Spaß und wir können uns gegenseitig bestens motivieren! :daumen:

Maxi

12
Wie funktionierts denn Maxi ?
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

13
Eigentlich ganz einfach - wir müssen Jens nur mal fragen, ob er dich einträg oer du das selbst machen kannst. Jedenfalls steht in dem Thread (steht in meiner Signatur) alles, aber du brauchst eigentlich nur noch auf die Hompage u schauen (steht auch in meiner Signatur).

Wir vergleichen in 2009 unsere Bestzeiten auf verschiedenen Strecken (400m bis Halbmarathon) und daraus ergibt sich automatisch ein Punktestand in der Tabelle. Außerdem kann man noh die VDOT Werte ablesen, was sehr praktisch ist, um die verschiedenen Streckenlängen miteinander zu vergleichen.

Ich glaub, es ist gar nicht so schwer. Melde dich mal in dem Thread hier und alles weitere ergibt sich.

Würde mich sehr freuen!

Maxi

14
Benedikt Brkic hat geschrieben:Hi Dennis ich bin bin auch erst 15 und lauf so 60 km die Woche. Die Strecken liegen so zwischen 8 und 15 km
und interwalltraining.
Und auch ab und zu ma in den Kraftraum um die Muskeln zu stärken.
Aber du musst es für dich selbst herausfinden wie du dein Training aufbaust .
Gruß Vom Benedikt aus Bottrop !
genau so iset Benedikt...................ich lauf mit meinen Junx........... 15 und 17 Jahre alt und jeder läuft oder trainiert auf seine Art und Weise

naja für die bin ich wohl wat zu alt :confused:

aber wenn wir zusammen laufen, laufen wir!!!!

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“