Banner

krampfartiger Schmerz neben der Achillessehne, was ist das?

krampfartiger Schmerz neben der Achillessehne, was ist das?

1
Hallo,

nachdem ich vor kurzem über eine Schleimbeutelentzündung an der Sehne berichtete, hat sich das ganze jetzt eigentlich insgesamt positiv weiterentwickelt:
Wenn ich die Sehne gezielt dehne, merke ich am Sehnenansatz manchmal noch ein leichtes Ziehen, oft aber auch gar nichts bzw. zieht der Muskel früher.

Wenn ich aber die Dehnung wieder zurück nehme, spüre ich vereinzelt neben der Sehne (an der Innenseite) einen krampfartigen leichten Schmerz. Versuche ich ein paar Schritte zu laufen oder die Sprungbewegung mit dem angeschlagenen Fuß, fühlt es sich genauso an.
Wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle und stark nach oben strecke, kann ich das auch provozieren.

Was ist das?

Erst dachte ich Schleimbeutel oder Sehnengleitgewebe, aber verursachen diese Entzündungen nicht eher stechende Schmerzen?

2
Hallo diego,
wie mir scheint, willst Du nicht hören. :motz:
Ich hab Dir meinen Fall ja schon mal geschildert. Das was Du jetzt schreibst war bei mir genau so.
Deshalb nochmals mein Tip:

P A U S E !

Gruss Fri

3
Hallo stelvio,

Pause mache ich ja, ich bin halt immer wieder am Probieren, welche Bewegung noch Probleme macht. Und die Art von Schmerz ist mir neu, vielleicht aber bisher auch untergegangen.

Aber: 3 Monate Pause, damit kann ich mich noch nicht anfreunden :frown:

4
3 Monate geht ja noch, Ich hatte wegen der Achillessehne 9 Monate Laufpause. Und ohne die würde Ich heute nicht mehr laufen, so viel ist klar.

Also Pause und/oder zu einem geeigneten Arzt gehen, denn mit der A-Sehne ist nicht zu spaßen, die verzeiht dir nix.......

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

5
Hallo noch mal,

ich hab jetzt nach 8 Wochen Pause den Eindruck, dass die geplanten 3 Monate nicht reichen werden. Falls es auch 9 Monate werden sollten, ich hab Zeit. Ich möchte auch in Zukunft noch laufen. Deshalb warte ich lieber jetzt solange bis die Probleme abgeklungen sind und hab dann wieder Spass.

Gruss und gute Besserung
Fri

6
Je länger die Pause dauert, desto größer wird die Geduld oder auch die Einsicht, dass es länger dauert. Hatte halt mit kurzer Pause gerechnet, da ich keine Schwellung, Verdickung oder Schmerz am Morgen hatte.

Na ja, hoffe trotzdem noch auf eine kürzere Genesung, mal seh`n ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“