Banner

Schmerzende Nebenhöhlen

Schmerzende Nebenhöhlen

1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Neue :winken: bin vor ca. einem Monat zum Laufen gekommen und voi begeistert - hätt mir net gedacht das das so angenehm ist...

Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen: ich war am Wochenende unterwegs - eh nur 25 Minuten - warm eingepackt mit Mütze etc...

Ich hab mich bemüht brav durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen, da es ja heißt man soll wenn es kalt ist durch die Nase atmen, da die Luft dann erwärmt wird.

Nur tut mir die kalte Luft beim Atmen sowas von weh in der Nase, und die Schmerzen haben zwei Tage angehalten.. Krank fühl ich mich nicht und Erkältung hab ich auch keine...

Kennt das wer? Gibts Tipps und Tricks für mich???

LiGrü

Susi
Schau´n Sie sich das an!:daumen:

2
Moin !

Ich hab nen Buff und ziehe das Teil, wenn es unangenehm wird, einfach bis über die Nase.
Wird ein Bischen Feuchtwarm an Mund und Nase aber besser als die kalte Luft alle mal.
Ich komme so ganz gut zurecht.

Ansonsten fällt mir nicht mehr dazu ein, bestimmt aber noch den anderen.

Alex

3
Autsch! Ich kenne das noch aus der Schulzeit, wenn ich mit dem Fahrrad bei fiesem Frostwetter morgens los mußte.
Zur Zeit habe ich ein Nasenspray auf Ölbasis (Gelositin heißt das), um die Nase vor trockenem Heizungs- und Frostwetter sowie Langstreckenflügen zu retten, wo ich auch immer trockene Nase und Nebenhöhlen mit Schmerzen habe. Das Zeug bleibt länger auf den Schleimhäuten als Salzwassersprays. Es riecht bloß ziemlich stark nach Mandarine.
Ich weiß allerdings nicht, ob es beim Laufen funktioniert.

Gruß, Kim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“