Banner

Baby Jogger

Baby Jogger

1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungsberichten bezüglich des Laufens mit Kinderwagen, sprich mit einem Babyjogger.
Worauf sollte man achten (Gelände, Körpergröße, Federung, etc.), ab wann können die Kinder darin sicher (schonend für deren Rücken, etc.) sitzen und dergleichen.

Auch würde mich interessieren, wie das Training mit einem solchen zusätzlichen "Gewicht" aufgebaut werden sollte.
Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich plane in einem halben Jahr (wegen Stillen) das Lauftraining wieder aufzunehmen. Während der Schwangerschaft konnte ich leider nicht laufen :-(.

Vielleicht hat irgendjemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich.

Liebe Grüße,
Antje :)

2
über Baby Jogger gibt es einen alten thread.
Ich würde den Croozer (von zwei plus zwei) kaufen. Da ist das Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar und man kann ihn auch als Fahrradanhänger unsd als normalen Kinderwagen benutzen. Für ganz Kleine gibt es eine zusätzliche Babyschale.

3
Hier der alte "Kinderwagen-Modell"-Thread

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... ogger.html

da die Diskussion zum Thema Laufstil, Effektivität, etc.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... wagen.html

Prinzipiell kannst Du auch wieder laufen, wenn der Beckenboden mitspielt. Unsere Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt, meine Frau - stillt auch - ist schon über 2 Monate wieder aktiv, auch schon mit höheren KM Umfängen. Wenn Du sorge hast, dass Dir die Milch ausgeht, kannst Du wunderbar mit alkoholfreiem Bier gegensteuern ...

4
ludwig3kids hat geschrieben:über Baby Jogger gibt es einen alten thread.
Ich würde den Croozer (von zwei plus zwei) kaufen. Da ist das Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar und man kann ihn auch als Fahrradanhänger unsd als normalen Kinderwagen benutzen. Für ganz Kleine gibt es eine zusätzliche Babyschale.
Kann ich nur bestätigen. Wir haben uns das Teil vor allem als Fahrradanhänger gekauft und nutzen ihn auch fast ausschließlich dafür. Aber ich habe ihn auch schon zum Laufen mitgenommen un das hat hervorragend geklappt.
Allerdings ist mein Kleiner jetzt schon über 2 und läuft lieber selber... :daumen: (also, er springt, rennt hüpft, trabt, geht, bleibt stehen... auf jeden Fall bleibt er nicht mehr sitzen...)

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hallo und vielen Dank für die brauchbaren Vorschläge! :daumen:
Dann kann ich mich ja gleich auf die Suche machen!

LG, Antje
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“