Banner

Asics Gel Trabuco 11 WR- Winteralternative?

Asics Gel Trabuco 11 WR- Winteralternative?

1
Tach zusammen!

Nur ne kurze Frage an die hiesige Fachbelegschaft.

Laufe im Sommer mit dem Gel Nimbus, bis dato keine Probleme.

Beim jetzigen Wetter sauf ich damit aber ab und rutsch ständig weg.

Nun meine Frage: Ist der Asics Gel Trabuco 11 WR eine Alternative zum Gel Nimbus? Passen tut er mir, gefallen auch aber in dem Laufgeschäft wo ich war fühlte ich mich unzureichend informiert und der Verkäufer wirkte äußerst unsicher.

Asics GEL-TRABUCO 11 WR HERREN LAUFSCHUHE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP


Also kommt der Trabuco dem Nimbus in Punkto Dämpfung, Stütze und Form nahe oder ists ganz was anderes?

Thx dersvennie
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

2
Hi dersvennie

der "gel nimbus" ist ein Neutralschuh, auch für Supinierer, der Gel-Trabuco ist ein ausgesprochener Stabilschuh auch für Überpronierer. Nun musst Du nicht unbedingt "Probleme" mit der Stütze bekommen, aber zumindest kann es unangenehm werden, wenn man gestützte Schuhe sonst nicht anzieht. Für den Gel-Trabuco gilt im übrigen, dass er recht schwer und verwindungssteif ist. Das bedeutet, dass Du im Gelände recht sicher unterwegs bist, viele mögen es aber lieber, wenn sie mehr Rückmeldung vom Gelände bekommen. Ich selbst bin Überpronierer, wenn auch nur noch leicht, den Gel-Trabuco lieb ich aber trotzdem und trag ihn regelmässig im Gelände. Nachteil ist vielleicht, dass er keine Goretexmembran hat, sondern "nur" dieses "teflon coating", das heißt, die Füsse können durchaus nass werden, hab ich jedenfalls schon erlebt ! Gegenüber dem WR 10 ist er aber eine deutliche positive Weiterentwicklung.

Als Alternative unbedingt mal den Salomon anschauen, der ist neutral und noch ein wenig härter im Nehmen !
Bild


http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“