Banner

Mein Neujahrslauf

Mein Neujahrslauf

1
Mein Neujahrslauf 2004
Als ich heute morgen um 8 Uhr wach wurde, da war ich gleich top fit. Kein Wunder. Ich hab Bereitschaft und während die anderen in das neue Jahr feierten und sich auch ein gutes Tröpfchen gönnten, konnte ich mich am Wasser laben.
Das kam mir nun zu Gute. Die Gunst der Stunde nutzen. Alle schlafen noch. Tiefe Ruhe im Haus. Also schnell geduscht und dann ran an den Compi. Die neue Homepage weiter basteln.
Wie im Fluge verging die Zeit. Bonnie schaute öfter rein und wollte mich überzeugen, das wir nun aber los laufen müssten. Aber ich enttäuschte sie immer wieder und vertröstete sie auf den Abend. Gegen 19:00 Uhr hatte sie mich dann soweit gebracht, das es nun endlich los ging . :D :D

Wie gesagt, ich hab Rufbereitschaft. Das heißt, wir können wieder nur die 5 km Dorfrunde laufen, da ich dann immer kurzfristig in den Einsatz fliegen kann.
Das hat man nun davon, wenn man den ganzen Tag nicht vor die Tür geht. Denn es wurde mir doch recht frisch. Die Temperaturen hatte ich wohl leicht unterschätzt. Vor allen der Wind in den Häuserschluchten, der blies doch ganz schön um die Ohren. Also etwas schneller laufen, um nicht so stark auszukühlen. Dabei wollte ich ruhig ins neue Jahr laufen. ;(
Die erste Runde war nach 30:15 Minuten beendet, da Bonnie zwischendurch erst noch einen Plausch mit einem Retrievere führen musste.
Kurzer Boxenstop zu Hause, noch ein Laufhemd unter die Jacke angezogen und Mütze mit Ohrenschützern aufgesetzt.
Start zur 2. Runde. Bonnie war richtig happy , das es weiter ging. Aber ich auch. Unterwegs trafen wir einige Bekannte, die noch ein wenig frische Luft schnappen wollten und grüßten uns und wünschten ein frohes neues Jahr. Ruck zuck verging die Zeit und wir waren schon wieder vor der Haustür.
Bonnie lief einmal an ihre Wasserstelle und schlabberte das eiskalte Wasser mit Genuss,
wobei sie mich immer im Blick behielt, um aufzupassen, ob ich ohne sie weiterlaufen würde. Aber das würde ich nicht übers Herz bringen, dann könnte ich nicht mehr ruhig laufen.
Als sie fertig war, gab ich ihr das Zeichen, das es weiter geht. Mit fröhlichen Gekläffe umzingelte sie mich und ich streichelte ihr über den Kopf. Los, weiter.
Die 3. Runde lag jetzt vor uns. Bonnie machte keine großen Kapriolen, sondern lief fast ohne Schnüffelpause voran. Sie kennt die Runde genau, und sie weiß auch genau, wo sie abbiegen muss. Wir sind nur auf Fußwegen unterwegs. Betonplatten, abgesenkte Einfahrten.
In einer Hofeinfahrt steht ein neuer Audi. Den Fahrer kenn ich. Ich sehe, er hat Licht an und will wohl vom Hof fahren. Natürlich hab ich meine Laufweste an und die eingeschaltete Stirnlampe sitzt auch vor der Omme. Selbst Bonnie hat ihr Halsband mit der Rundum Beleuchtung, die immer blinkt. Ich denke doch, der Fahrer sieht uns so. Der Blick ist jedenfalls durch absolut nichts behindert. Und gerade, als ich die Einfahrt passieren will, gibt der Penner Gas und fährt los. Mit einem beherzten Sprung kann ich dem wild gewordenen Fahrzeug gerade noch ausweichen. Bonnie hat sich so erschrocken, das sie über die Mauer des Nachbargrundstücks in den Garten sprang. Nein, nicht, das der Fahrer angehalten hätte.
Ich glaube, der hat nichts gemerkt, der muss wohl noch im Silvester Koma gewesen sein.
Denn als er auf der Strasse war, wäre er noch fast mit einem entgegen kommenden Fahrzeug kollidiert, dessen Fahrer noch eine Vollbremsung machen musste.
Nachdem der erste Schreck vorbei war, fanden wir unseren Laufrythmus schnell wieder.
Zu Hause angekommen, gab es wieder einen Boxenstop für Bonnie. Argwöhnisch peilte sie mich wieder an, während sie um den Saufnapf kreiste. Behält er die Stirnlampe auf ? Lässt er den Gurt um ? Zieht er die Jacke aus ? Bonnie ließ mich nicht aus den Augen. Sie hatte gewonnen. Ich ließ alles an, sie wusste, was das hieß.
Den Gong zur 4. Runde läutete sie mit einem Herz zerreißenden fröhlichen Gekläffe ein, das ich schon fürchtete, die Nachbarn kämen gleich auf die Straße, um zu sehen was dort los sei.
Gestern noch traute sie sich kaum aus dem Haus raus. Überall dieses Knallen und Pfeifen. Den ganzen Tag über. Das hatte sie doch mächtig belastet. Sie lag immer nur zu meinen Füßen. Aber jetzt war es ruhig. Keine Angst mehr. Jetzt konnte sie wieder befreit loslaufen. Und das tat sie jetzt auch. Der Funke sprang über. So schaukelten wir beide uns immer höher. Das Tempo nahm immer mehr zu. Es wurde eine Runde ohne Zwischenfälle. Herrlich, wenn man so einen Laufkameraden hat, der sich so freut.
Damit hab ich dieses Jahr schon einen Tagesschnitt
von 20 km :rotate: :rotate:

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr und das alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-



Startnummer 289 beim Rennsteig SM

Mein Neujahrslauf

2
Hallo Rainer!

Wieder mal ein schöner Bericht von Dir! So ein Spinner von Autofahrer! :angry: Über solche Leute könnte ich mich auch immer aufregen!

Übrigens: Am 8.2. ist Hermannslauf-Vorlauf von einem Sportgeschäft hier in Lemgo gegen einen kleinen Obulus. Mit 4-5 Verpflegungsstellen unterwegs. Wenn Du Interesse hast einfach Bescheid sagen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mein Neujahrslauf

3
Hallo Thorsten,
das mit dem Vorlauf würde ich gerne mitmachen. Allerdings bekomme ich erst Montag meinen neuen Dienstplan. Wenn ich den hab, dann melde ich mich noch einmal dazu.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Startnummer 289 beim Rennsteig SM

Mein Neujahrslauf

4
Okay Rainer! Einverstanden! Man muß nur bis Anfang Februar Bescheid sagen, damit die das planen können. Falls es am 8.2. nicht klappt bei Dir; es gibt auch noch 2 andere Vorläufe! Wahrscheinlich am 8.3. und der andere Termin ist Anfang April.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mein Neujahrslauf

5
Mit einer der schönsten Laufberichte die ich bisher gelesen habe!!!
Bild




Mik
:sleep: Gute Nacht allerseits...

Mein Neujahrslauf

6
Hi Rainer,
schöner Bericht,
naja so Ignoranten im Auto gibts immer wieder, aber nehmen wir uns selber an der Nase, wie oft man einen Fußgänger reichlich spät entdeckt..
aber wenigstens am ersten Tag im Jahr ist mein Kilometerschnitt noch a bisserl höher :D :D :D
wird aber rapide sinken, denn in den nächsten tagen bin ich mehr mit Schiern unterwegs

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Mein Neujahrslauf

7
Hallo Rainer, wiedermal ein schöner Bericht von DIr. Lass Dich nicht überfahren - wir brauchen Dich noch als Bereicherung für unsere LG....
Grüße vom Pedro

Mein Neujahrslauf

8
Hallo Rainer,

Du hast ja einen richtigen Laufhund, was?
Welche Rasse war das nochmal?
Immer einen netten Begleiter, Du bist zu beneiden :D

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Mein Neujahrslauf

9
Wieder ein schöner Bericht, Rainer (trotz Hund :D ). Weiter so, und ein perfektes Läuferjahr 2004, wünscht
Jürgen (P.S.: Ach so, wegen des Problemfalls: Am 1.1. läuft ein Routinier natürlich NICHT, aber auch du kannst nicht alles wissen ;) )

Mein Neujahrslauf

10
Wie schön....ich selbst kann zwar erst wieder pupsige 4 km laufen, aber dank Deiner langen Berichte kann ich wenigstens geistig mitlaufen, datt hätt jätt! :) ) Danke für Deine Eindrücke! :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Mein Neujahrslauf

11
Ein schöner Bericht, ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch mit "Hund" laufen :) :)

PS. Hier die genauen Termine für die Hermannslauf "Probeläufe"
Start immer Sonntag um 10.00 Uhr am Hermann am:
08.02. / 07.03. / 04.04.



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

Mein Neujahrslauf

12
Danke Rainer,

wirklich wahr, es gibt nichts Schöneres als einen begeisterten Hund an der Seite!
Wobei sich die Begeisterung bei Donna bezüglich das Lauftrainings noch in Grenzen hält.
Aber wehe, es ist Wettkampf oder Hundeplatztraining angesagt!!!

Regina:rotate:

und die kleine beige Donna

Mein Neujahrslauf

14
Wirklich schön zu lesen, Dein Bericht. :rotate:
Und wie gut das Euch nichts passiert ist.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“