Banner

guter Orthopäde im Großraum Gütersloh?

guter Orthopäde im Großraum Gütersloh?

1
Hallo,
hat jemand von Euch bereits gute Erfahrung mit einem Orthopäde im Großraum Gütersloh (ich wohne in 33415 Verl) in Hinsicht von Einlagen für Spreiz-/ Senkfüsse gemacht. Der Doc sollte sich mit der Thematik "laufen" auskennen.
Bin dankbra für jeden Tipp.
Grüße aus dem verschneiten Ostwestfalen :hallo:
Harry

2
Hallo Nachbar!
Meine ehemalige Ballett-Trainerin hat mir Dickob u. Rieckel in Bielefeld empfohlen, als ich mal Kniesorgen hatte. Ich bin aber nicht dort gewesen und kann daher überhaupt nicht sagen, ob sie etwas taugen. Ich glaube, einer von beiden behandelt auch die Arminia-Fußballer... vielleicht einfach mal googeln, was Du über sie heraus findest.

Gruß,
Kim

3
Dr Meis

Gruß
Rolli

4
Hallo,

in Friedrichsdorf soll es einen guten Orthopäden geben (habe aber den Namen vergessen). Dr. Meis kenne ich auch, mit ihm war ich zufrieden.

Ansonsten mal bei dem einen oder anderen Verantwortlichen eines Laufvereins anrufen. Habe ich damals auch gemacht und habe einen guten Hinweis bekommen.

Viele Grüße
Bogart, der bis vor 3 Monaten noch in Rheda-Wiedenbrück wohnte...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
mandy211 hat geschrieben:Gibt es in Rheda-Wiedenbrück nicht auch mehrere Orthopäden?

Hallo Mandy,

ja, gibt es, aber zu denen kann ich Dir leider nichts sagen... Versuch mal den Anruf beim Laufverein, die können Dir sicherlich noch eine Emfpehlung geben.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Bogart hat geschrieben: in Friedrichsdorf soll es einen guten Orthopäden geben (habe aber den Namen vergessen
Hi,
ich kenne Herrn Sussiek, der sitzt in Bielefeld Ummeln, zum. saß er da mal. Da das ja nicht soweit von Friedrichsdorf weg ist, meinst du vielleicht ihn?! Es ist (war) aber kein Orthopäde!

Mein Vater war bei ihm früher (lange, lange her) wegen seiner Bandscheibenprobleme und war mehr als zufrieden. Herr Sussiek konnte ihm helfen, da wo andere nicht mehr (kaum) weiter kamen. Nennen wir es einfach "wundersame" Hände.

Irgendwann ist sein Sohn bei ihm mit "eingestiegen". Bei ihm war ich vor ca. 11 Jahren nach meiner Meniskusoperation und dabei auch mehr als zufrieden.

Ich habe mich hier erst nicht gemeldet, da das, wie man liest, schon alles recht lange her ist. Gesundheitlich ist es dem "alten" Herrn Sussiek dann wohl irgendwann auch nicht mehr so gut gegangen(?). Ob er selbst noch praktiziert weiß ich daher nicht. Naja und mit der Ausgangsfrage von Harry M hat dies jetzt ja auch nur noch entfernt (kein Orthopäde, keine Laufspezialisierung) zu tun.

Es gibt jedenfalls noch einen "Sußiek Dirk, Physiotherapeut" im Telefonbuch, das müsste eigentlich der Sohn sein.

Vielleicht hilft es ja,
Torsten

7
mandy211 hat geschrieben:Hey...vielen Dank für den Tipp! Ich habe erstmal heute nachmittag in Rietberg beim Orthopäden einen Termin. Habe mir den Tipp von Verwandten geholt, die mit dem Arzt sehr zufrieden waren. Mal schaun...ob er mir weiterhelfen kann, ansonsten geht die Ärzte - Odysee leider weiter. :frown:
Gebe nicht auf, will endlich wieder Laufen

Gruß mandy
Rietberg?
Wenn Du mit einem aus Rietberg hast, schreibe mal bitte hier, wer das sein soll. Ich kenne hier gar keine Guten.

Gruß
Rolli

8
Orthopäden und Spritzen. Das geht immer... :frown: Irgendwie sind mir die Jungs zu schnell damit.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
mandy211 hat geschrieben:Was hättest du denn als Therapie vorgeschlagen? Er sagte noch was von SToßwellentherapie, die würde er anwenden wenn die Spritzen nicht helfen. Diese Therapie müßte ich selbst bezahlen, was mir allerdings Scnuppe ist! :zwinker2:

Hallo Mandy,

ich bin kein Arzt, deshalb kann ich Dir auch keine Therapie vorschlagen.

Mir fällt einfach nur auf, daß Orthopäden sehr schnell zur Spritze greifen. Wenn es Dir hilft und Du bald wieder laufen kannst, ist alles okay. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“