Banner

Tango-Tänzer anwesend?

Tango-Tänzer anwesend?

1
N'abend allerseits! :hallo:

Gibt es unter Euch Tango-Tänzer? Habe mich (mal als Alternative zu meinem Dauerbrenner Ballett) für einen Kurs Tango Argentino angemeldet und warte jetzt ungeduldig auf den Januar. :bounce:

Meine Erinnerungen an die Standard-Tanzstunden sind ziemlich verblasst -- habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, was man beim Tanzschuhkauf unbedingt beachten sollte? (Absatzhöhe, weich oder hart, offen/geschlossen usw.... ) :confused:

Tragt Ihr Trainingsklamotten beim Kurs oder geht Ihr da in Jeans hin?

Rätselrätsel...

LG,
Kim

2
geh erst mal hin und schau was die anderen anhaben. In unserer Tanzschule kommen alle in Freizeitkleidung zum Training. Für die ersten Male nimm dir Schuhe mit Ledersohlen mit, Gummisohlen bremsen zu sehr. Solltest du länger beim Tanzsport bleiben, dann kannst du dir immer noch Tanzschuhe kaufen. Adressen von Tanzschuhgeschäften in deiner Nähe bekommst du in der Tanzschule. Hier in München geht man dort hin: Homepage
Viel Spaß beim Tanzen :hallo:

3
also ich muss sagen, dass mir gerade beim Tango die Schuhe am meisten egal sind. Egal was ich anhabe, Tango tanzen geht erstaunlicherweise immer relativ gut. Ich denke die Schuhwahl ist bei anderen Tänzen deutlich wichtiger.

Ansonsten: Viel Spaß bei deinem Kurs ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Klamottentechnisch würde ich sagen "etwas bequemes". Und daran denken, bei der 3-Bein-Stellung ist ein enger Rock ungünstig. Also, wenn Rock, dann muss er weit genug sein, damit das Bein Deines Partners gut unterkommt!

Bei den Schuhen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Erst mal normale Schuhe mit möglichst flacher Sohle, ggf. Leder. Ansonsten erstmal schauen und abwarten.

Viel Spass! :winken:

5
Dankeschön für Eure Antworten! Dann nehme ich mal meine Jeans und Puschen und geh da ganz mutig mit meinem Gebrochen-Französisch hin.
Bin wahrscheinlich von meiner anderen Tanzerei etwas schuhverblendet. Meine Lieblings-Standardschuhe waren damals ein paar Pumps, mit denen ich zuvor ein Auto aus dem Matsch geschoben habe. Als der Lehm getrocknet und runtergeklopft war, waren sie butterweich... :daumen:
Dachte nur, ich sollte den Prozess diesmal vereinfachen. Mit normalen Ledersohlen bin ich immer furchtbar gerutscht.

@Phoebe: danke für den Tipp mit dem Rock :zwinker5: Du tanzt mit flacher Sohle?

@Gabriele: danke für das München-Link (ein bißchen weit weg, aber wenn ich mal vorbeikomme). Hier in BXL ist immer das Problem, Schuhe in Übergrößen zu bekommen... *seufz*

6
Ja, habe überwiegend mit flacher(er) Sohle getanzt. Gerade am Anfang hatte ich da mehr Stand, hab auch mal mit Absätzen getanzt, war aber nie mit mehr als 5cm unterwegs.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“