Banner

Gutenbergmarathon Mainz

Gutenbergmarathon Mainz

1
Wer kann mir helfen? Die Anmeldung war nach nur 14 Tagen bereits abgeschlossen und nichts ging mehr. Bin furchtbar traurig, denn ich suche noch eine Startnummer für den Halbmarathon in Mainz. :frown:

2
Hallo GMMZ,

unter Forum Gutenberg-Marathon existiert eine Startnummertauschbörse. Falls Du Mainzerin bist - irgendwie läßt Dein Username (Guten Morgen Mainz ???) darauf schließen -, findest Du je näher der Marathon heranrückt an den Startpunkten der bekannten Mainzer Laufstrecken am Lerchenberg und im Gonsenheimer Wald entsprechende Angebote.

Der heiße Tip für's nächste Mal: VOR dem Beginn der offiziellen Anmeldefrist anmelden. Die Online-Anmeldung war dieses Jahr schon vorab geöffnet.

Gruß Zwangsläufer

3
GMMZ hat geschrieben:Wer kann mir helfen? Die Anmeldung war nach nur 14 Tagen bereits abgeschlossen und nichts ging mehr. Bin furchtbar traurig, denn ich suche noch eine Startnummer für den Halbmarathon in Mainz. :frown:

Wie oft willst Du denn laufen? Zwangsläufer hat es ja schon gesagt - je näher der Start ranrückt desto größer wird das Angebot und desto mehr verfallen die Preise. Zwei Wochen vorher wirst Du im Web mit Angeboten zugeschüttet - war bis jetzt jedes Jahr so. Nur nicht jetzt kaufen - da sind noch die Profiteure am Werk - Geduld. Ebay ist auch immer ein dankbarer Ansatzpunkt.

Gruss Siegfried

4
Hi GMMZ,

Mach dir keinen Kopf. Wenn du hier die Suchfunktion bedienst, und nach Startplatz Mainz suchst, dann bekommst du alleine schon 6 Treffer für letztes Jahr.
Ich glaube auf der Marathon Messe Samstags vor dem Lauf hab ich auch noch Leute gesehen, welche den Startplatz abzugeben hatten. Da kann man immer irgendwie noch reinschluppen.
Grüsse

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

5
auch hier running-mainz Forum ist ein guter ort, um nach startplätzen zu suchen... kann da nur meinen vorrednern beipflichten und dir zu geduld raten. je näher der marathon kommt, umso billiger werden die startplätze :zwinker5:
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

6
Über einen Verein bei der Deutschen Marathonmeisterschaft melden (... und dann beim halben aussteigen)

7
kanditt hat geschrieben:Über einen Verein bei der Deutschen Marathonmeisterschaft melden (... und dann beim halben aussteigen)
:klatsch: Klasse Tipp. Der Verein freut sich. Meinst Du das kostet nix? :tocktock:

8
Siegfried hat geschrieben: :klatsch: Klasse Tipp. Der Verein freut sich. Meinst Du das kostet nix? :tocktock:
Siegfried,
du scheinst da Experte zu sein: Wie läuft so etwas konkret? Muss man sich für die DM qualifizieren? Was kostet der Start, welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

Danke für die Befriedigung meiner Neugierde,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
3fach hat geschrieben:Siegfried,
du scheinst da Experte zu sein: Wie läuft so etwas konkret? Muss man sich für die DM qualifizieren? Was kostet der Start, welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

Danke für die Befriedigung meiner Neugierde,

Grüße,
3fach
Ich hab das auch schon lange nicht mehr gemacht - hab grad mal in Mainz nachgeschaut. Die nehmen jetzt die Anmeldungen direkt an. Die ganze Zeit musste man die Meldung beim zuständigen Landesverband einreichen und der hat auch dann das Geld vom Verein eingezogen - war aber eigentlich immer geringfügig teurer als die "normale" Teilnahme. Für Marathon brauchst Du auf jeden Fall keine Quali - bei kleineren Strecken sieht das anders aus (HM weiss ich jetzt nicht). Was Du auf jeden Fall brauchst ist die Vereinszugehörigkeit zu einem Verein der einem Landesverband des DLV angehört. Und für Dich muss ein Startpaß beantragt werden - der kostet dann auch noch mal 2 EUR / Jahr.

Für Läufer > 2:50 in den AK bis 50 oder 3:20 bis 60 ist das normalerweise Blödsinn. Für was mehr bezahlen nur das man von sich sagen kann das man 95. in seiner Altersklasse bei einer DM geworden ist.

Hoffe das ich Deine Neugierde befriedigt habe. :winken:

Siegfried

10
OK, erstmal vielen Dank.Werde sehen, was sich hier noch machen lässt.

11
Siegfried hat geschrieben:Für Läufer > 2:50 in den AK bis 50 oder 3:20 bis 60 ist das normalerweise Blödsinn. Für was mehr bezahlen nur das man von sich sagen kann das man 95. in seiner Altersklasse bei einer DM geworden ist.
Vereine sind der Träger des Leistungssports und zum Leistungssport gehört auch die Teilnahme an Meisterschaften. Egal, ob man im hinteren Drittel ankommen wird.

12
cpr hat geschrieben:Vereine sind der Träger des Leistungssports und zum Leistungssport gehört auch die Teilnahme an Meisterschaften. Egal, ob man im hinteren Drittel ankommen wird.
Vereine müssen aber auch sinnvoll mit den Beiträgen der Mitglieder umgehen. Dazu gehört auch zu entscheiden wer für eine Meisterschaft gemeldet wird und wer nicht.

Siegfried

13
Siegfried hat geschrieben: Hoffe das ich Deine Neugierde befriedigt habe. :winken:

Siegfried
Hast du, Danke! :daumen:

Ich wollte das einfach mal wissen.

(Ich habe übrigens einen Startplatz in Mainz, darum gings mir also nicht ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
GMMZ hat geschrieben:Wer kann mir helfen? Die Anmeldung war nach nur 14 Tagen bereits abgeschlossen und nichts ging mehr. Bin furchtbar traurig, denn ich suche noch eine Startnummer für den Halbmarathon in Mainz. :frown:

Dank Forum/ Startkartenbörse Gutenbergmarathon Mainz habe ich jetzt meine Startnummer:-))
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

15
Siegfried hat geschrieben:Wie oft willst Du denn laufen? Zwangsläufer hat es ja schon gesagt - je näher der Start ranrückt desto größer wird das Angebot und desto mehr verfallen die Preise. Zwei Wochen vorher wirst Du im Web mit Angeboten zugeschüttet - war bis jetzt jedes Jahr so. Nur nicht jetzt kaufen - da sind noch die Profiteure am Werk - Geduld. Ebay ist auch immer ein dankbarer Ansatzpunkt.

Gruss Siegfried

So isses
Ich hab vor 3 Jahren meinen Startplatz für 3 € vertickt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“