Banner

Graz Silvesterlauf (10km) fragen

Graz Silvesterlauf (10km) fragen

1
Hi Kollegen!

In fast 4 wochen ist der Graz Silvesterlauf. Ich hab zwei fragen:

1. Was und wann soll ich essen?
Der wettkampf findet um 14:30 Uhr statt.

2. Welche Zielzeit soll ich anstreben?
Ich kann bei einem 30' TDL 7.62km laufen mit einen durchs. Puls von 84%? (Heute hatte ich wieder einen 30' TDL aber der war ziemlich anstrengend weil mein Laufsensor an dem Schuh mit dem ich heute gelaufen bin falsch kalibriert ist und mir ein langsameres Lauftempo angezeigt hat als was ich wirklich gerannt bin. Ich hate trotzdem einen durchs. Puls von 84% und kam 7.75km. Aber weitere 10min wären heute gnicht mehr möglich gewesen, weil auch noch seitenstechen dazu gekommen ist.)

Nach der Tabelle von Runners World im Oktoberheft (Seite 76) müsste ich eine 10km zeit von 37:30 schaffen. (tabelle im anhang)

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken
Dateianhänge
Tempotabelle.jpg Tempotabelle.jpg 495 mal betrachtet 210.64 KiB

2
Die erste frage wurde mir schon beantwortet.

Könnt ihr mir bitte ein paar zielzeit vorschläge machen. Würd mich sehr drüber freuen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Die erste frage wurde mir schon beantwortet.

Könnt ihr mir bitte ein paar zielzeit vorschläge machen. Würd mich sehr drüber freuen.

GLG Kevin

Hallo Kevin!

Ich würde einfach versuchen den ersten Kilometer möglichst locker, in jedoch schnellem Tempo, zu laufen.
Als Zielzeit würde ich sagen ist es doch realistisch von einer Sub 38min auszugehen. Wichtig wird auf jedenfall sein, das du nicht zu schnell startest. (max 3:40 auf dem ersten Kilometer)

Gruß

Kraxi

4
Hi Kraxi, danke für den vorschlag!

Ich hab mir gedacht das ich mit 3:45 min/km loslaufen und zum schluss wenn noch was geht noch zu beschleunigen.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“