Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

1
Große Dinge werfen bekanntlich ihre Schatten voraus!

Wir, das sind Sandra7381 und Kathrinchen, haben ein gemeinsames Ziel. Wir möchten am 14. Juni 2009 die Triathlon-Halbdistanz im Kraichgau in einer Zeit von 6 Stunden bestreiten.

Warum nun dieser gemeinsame Trainingsblog? Wir haben zwar ein gemeinsames Ziel, doch nicht nur altersmäßig trennen uns Welten. Sandra ist bereits Halbdistanzerfahren und hat schon erreicht, wovon Kathrin noch träumt: Die Langdistanz in Roth.
Sandra schwimmt gut, gibt alles auf dem Rad und rauscht in atemberaubendem Tempo die Berge hinab. Kathrin ist eine denkbar schlechte Schwimmerin, kann auf dem Rad kämpfen aber macht sich fast in die Hosen, wenns bergab was schneller wird. Dafür läuft sie nicht ganz schlecht und hat im letzten Jahr mit 7 Olympischen Distanzen ein bischen Erfahrung sammeln können.
Sandra wohnt in Tübingen, Kathrin 750 Kilometer nordöstlich in Neuzelle bei Frankfurt/Oder.

Doch in den nächsten 27 Wochen werden wir eines gemeinsam haben: unseren Trainingsplan. Wir werden also an den selben Tagen in der Schwimmhalle unsere Bahnen ziehen, die Laufschuhe schnüren oder das Surren der Räder auf dem Asphalt oder der Rolle hören.

Wir werden schwitzen, wir werden fluchen, wir werden Spaß haben und uns hier auf diesem Wege über unser Training austauschen. Und wer möchte, kann uns gerne dabei begleiten.

Am Montag geht’s los. Auf spannende 27 Wochen!

Sandra und Kathrin

2
Natürlich werden wir wie gewohnt unter unseren normalen accounts posten, also, noch 3 Tage, dann gehts los :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Ich freu mich auch !
29.Nov.Blumensaatlauf 10km -00:49:46 PB

31.Dez.Essener Silvesterlauf 5km

5
Hm, irgendwie interessant.

Aber ehrlich gesagt fände ich es für mich völlig absurd, mein Training mit jemandem abzustimmen, der nicht nur völlig andere Voraussetzungen mitbringt, sondern aufgrund der Entfernung sogar teilweise ganz anderes Wetter hat.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg wünscht der Schönwettertrainierer
LidlRacer

6
Hallo :winken: ,

das finde ich mal ne klasse Idee!

Auch wenn ihr unterschiedliche Voraussetzungen habt, ist euer Ziel doch das selbe!

Viel Spaß beim gegenseitigen Motivieren :daumen:

Gruß Volker (freu mich aufs Lesen)
Liebe Grüße,
Volker

7
Ihr seid bekloppt - schön bekloppt. Ich lese mit!!! :nick:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
LidlRacer hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt fände ich es für mich völlig absurd, mein Training mit jemandem abzustimmen, der nicht nur völlig andere Voraussetzungen mitbringt, sondern aufgrund der Entfernung sogar teilweise ganz anderes Wetter hat.
Das fände ich auch absurd... :zwinker5: Wir stimmen unser Training ja nicht ab und wir werden auch nicht zur selben Zeit loslaufen usw. Wir werden sicher auch mal Einheiten schieben müssen, jedem so, wie es ihm in seinen Tag passt. Denn wir sind ja Beide nicht nur Triathletinnen :P

Wir wollen uns hier austauschen und da wir nach exakt dem gleichen Plan trainieren und das gleiche Ziel haben, finde ich das spannend!

Gruß von Kathrin, die jetzt laufen geht, weil sie neben dem Plan noch den 100 in 100-Quatsch mitmachen muß (siehe mein Blog) :klatsch: Schönes Wochenende :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
hey, da schaltet man(n) gerade den pc ein und siehe da, welch überraschung :)
das ist ja eine klasse idee :idee:
da hab ich euch beide ja mit einem fenster sehr übersichtlich im blick :zwinker2: und erspare mit das hin und her klicken. prima.
ich bin sehr gespannt wie sich der weg bei euch beiden gestaltet. ihr könntet unterschiedlicher ja nicht sein , aber gerade das macht die sache besonders reizvoll.
ich werde euch auf jeden fall bei bedarf mit rat und tat zur seite stehe, soweit das in meinen möglichkeiten liegt :nick:
den rest müsst ihr selbst erledigen aber da bin ich sehr zuversichtlich.
ich freu mich jetzt schon auf euch beide beim zieleinlauf und bestehe natürlich drauf dass ihr das erste weizen mit mir zusammen trinkt :zwinker5:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
pandadriver58 hat geschrieben:dasimmerdabei! :daumen:
super sigi - hast du schon einen trainingsplan :teufel: :D :teufel:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

14
Oli.F. hat geschrieben:super sigi - hast du schön einen trianingsplan :teufel: :D :teufel:
kaum geschrieben - noch mal gelesen und drüber nachgedacht ob ich editieren soll! Zu spät!!!!

Beim lesen natürlich - bei lesen simmerdabei

15
pandadriver58 hat geschrieben:kaum geschrieben - noch mal gelesen und drüber nachgedacht ob ich editieren soll! Zu spät!!!!

Beim lesen natürlich - beim lesen simmerdabei
hab ich doch glatt ein :daumen: vergessen

16
Cool, schon so viele Antworten, dabei ging das Training noch gar nicht los. Ich komme gerade vom zweiten Termin des dreitätigen Schwimmseminars und bin sehr guter Dinge. Doch Schwimmen ist ja seit langem nicht mehr das große Problem. Ich freue mich auch schon auf Montag und den Trainingsbeginn. Dazu sollte ich mir noch am WE den Plan ausdrucken, aber das wird schon. Ich werde darauf achten (müssen), keine Laufeinheit ausfallen zu lassen.

@ Oli: Das mit dem Weizen versteht sich doch von selbst. :D Nur am Abend davor müssen wir uns ein wenig zurückhalten.

@ Marienkäfer: Ich glaub, darum geht es weder noch Kathrin noch mir, aber wenn du meinst...

Also, dann schauen wir mal, wie das wird. Spannend ist auch, dass wir beide noch eine zweite MD planen mit einer Woche Unterschied. :)

Zu den 6h noch. Bei mir setzen sie sich wunschgemäß wie folgt zusammen: 35min Schwimmen, 3:15h Rad (gerne schneller), 2:10h laufen (puh). Wechseln wird völlig überbewertet. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
sandra7381 hat geschrieben:
@ Oli: Das mit dem Weizen versteht sich doch von selbst. :D Nur am Abend davor müssen wir uns ein wenig zurückhalten.
abends davor gibts nur alkoholfrei, ist doch klar :zwinker5:
Zu den 6h noch. Bei mir setzen sie sich wunschgemäß wie folgt zusammen: 35min Schwimmen, 3:15h Rad (gerne schneller), 2:10h laufen (puh). Wechseln wird völlig überbewertet. :D
klingt gut. schwimmen passt bestimmt, rad müsste bei dir schneller gehen, laufen ist sehr ehrgeizig - das gefällt mir :daumen: :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Finde ich cool, diesen Gemeinschaftsthread, sehr gute Idee.

Da freue ich mich schon drauf Eure Erfahrungen und Erlebnisse hier mitzuverfolgen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Find' ich eine coole Idee mit dem Gemeinschaftsblog und freu' mich schon tierisch auf's lesen.

Und da ich ja nur auf S starte, hab' ich viel Zeit, um mit dem (den?) Weizen auf Euch zu warten :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
oko_wolf hat geschrieben:Und da ich ja nur auf S starte, hab' ich viel Zeit, um mit dem (den?) Weizen auf Euch zu warten :)
Wir werden wohl auf dich warten dürfen. Laut Homepage Start der Challenge zwischen 9 und 10 Uhr, Start der S-Distanz um 14 Uhr. Aber du wolltest doch eh noch ummelden. :teufel: Ansonsten schau schon mal hier. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

21
Oli.F. hat geschrieben:abends davor gibts nur alkoholfrei, ist doch klar :zwinker5:
Okay, darauf musst du dann bitte achten. Und führe mich nicht in Versuchung... :zwinker2:
Oli.F. hat geschrieben:klingt gut. schwimmen passt bestimmt, rad müsste bei dir schneller gehen, laufen ist sehr ehrgeizig - das gefällt mir :daumen: :nick:
Laufen ist sehr ehrgeizig, ist immerhin meine momentane Solozeit. :haeh: Natürlich würde ich gerne schneller Rad fahren, doch da sind ja noch 1127Hm. Abwarten. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Strecke gespannt. :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

22
Cool, hier ist ja ne Menge los. :zwinker2:

Ja, morgen gehts also los, Zeit wird`s, ich hab 3 kg über mein Wettkampfgewicht und es ist erst Anfang Dezember :haeh:

Mein Zeitbudget setzt sich wie folgt zusammen: Schwimmen 40 min - Laufen 2:00. Macht zusammen 2:40. Bleiben mir noch 3:20 für 90 Kilometer Rad mit entsprechenden Höhenmetern. Ich denke, das ist realistisch und auch nicht zu tief gestapelt, denn ich kann die Radstrecke überhaupt nicht einschätzen. Ich werde im April mal mein Rad einpacken und nach Saalfeld zur Verwandschaft fahren, um dort ein paar Höhenmeter abzureißen und zu testen, wie sich sowas anfühlt.

Morgen gehts los mit Baden :D . Für mich gibts außerplanmäßig noch einen kleinen Morgenlauf im Zuge des 100 in 100-Projektes. Schwimmen dann erst am Abend, nach 20 Uhr ist die Halle leer und ich habe gute Chancen auf eine eigene Bahn. Muß mir noch den Schwimmplan ausdrucken und einlaminieren.

Sandra, wie war Dein Schwimmseminar? Ich lad hier mal die Woche 1 und 2 hoch, aber ich weiß nicht, ob das brauchbar ist und man was erkennen kann.

@Marienkäfer: ich mag Dich eigentlich sehr gut leiden, aber manchmal gilt:

Schau mal, Du hast so eine schöne Signatur! :umleitng:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
woche1und2.jpg woche1und2.jpg 1804 mal betrachtet 87.5 KiB

24
Kathrinchen hat geschrieben: @Marienkäfer: ich mag Dich eigentlich sehr gut leiden, aber manchmal gilt:

okay okay, war fehl am Platze, ich sehe es ein :zwinker5:

und schließe mich lonerunner an.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

25
Marienkäfer hat geschrieben:okay okay, war fehl am Platze, ich sehe es ein :zwinker5:

und schließe mich lonerunner an.
Alles klar :hug: Danke Euch Beiden!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
@ lonerunner: Vielen Dank!

Ich werde morgen ganz unplanmäßig mit Radfahren anfangen. Zum einen, weil morgen das Wetter verhältnismäßig ganz gut werden soll, zum anderen, weil ich von Samstag auf Sonntag bei einer Freundin bin und am Sonntag dann auf nem 60. Geburtstag, da käme ich nicht zum Trainieren. Also werde ich morgen endlich meine Thermoschuhe und meine neue Jacke testen. :) Bin mal gespannt, ob die neuen Schuhe ohne Überschuhe ausreichen. Lege mir auf jeden Fall noch Lammfellsohlen rein.
Abends gehe ich dann noch zum Unisport-Schwimmtraining. War da jetzt dreimal hintereinander nicht und es findet leider nicht mehr so lange statt, da das Bad umgebaut wird. Vielleicht gehe ich dann mit zwei Jungs so trainieren, darüber haben wir heute geredet. Das hätte was. Ansonsten eben alleine, doch der Druck beim Schwimmen tut ganz gut.

Schwimmseminar gestern war klasse und hat viel gebracht. Wir haben auch Rollwende geübt, macht total Spaß. Dafür habe ich vom Krafttraining ordentlich Muskelkater. Ich muss sagen, dass mir mein Anblick unter Wasser ganz gut gefallen hat, es gilt nur noch einen (entscheidenen) Fehler auszumerzen.

Wenn du schon 2h fürs Laufen planst, Kathrin, dann weiß ich auch nicht, wie ich 2:10h laufen soll. Muss glaub mal zum Intensivtraining zu Oli und mich rumscheuchen lassen. :zwinker2: Auf jeden Fall werde ich mir zu Herzen nehmen müssen, dass Qualität von quälen kommt. :peinlich:

Trainingsplan ist auch ausgedruckt, nur die Schwimmtrainings noch nicht. Wo nimmst du dir her? Aus den Kommentaren oder gibts die noch woanders? Wobei ich morgen eh Gruppentraining mache.

Warst du gestern nun eigentlich beim Untertagemarathon? Und hat es mit deiner neuen PB beim M geklappt?

Ich glaube, es wird Zeit, meine Signatur zu ändern...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

27
sandra7381 hat geschrieben:@ . Wir haben auch Rollwende geübt, macht total Spaß....
...hat Spass gemacht? :confused: .... ich kann durch die Nase ausatmen so viel ich will - nach drei mal ist definitiv Schluss!!! Werd ich nie kapieren!

Gruss Sigi - die-Nase-vollhabender

28
sandra7381 hat geschrieben:Okay, darauf musst du dann bitte achten. Und führe mich nicht in Versuchung... :zwinker2:
iwo, wer bin ich denn :zwinker2:
Laufen ist sehr ehrgeizig, ist immerhin meine momentane Solozeit. :haeh: Natürlich würde ich gerne schneller Rad fahren, doch da sind ja noch 1127Hm. Abwarten. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Strecke gespannt. :nick:
es gibt ein paar abschnitte die durchaus flach sind, wo man schön drücken kann. das richtig steile, fiese ding ist eigentlich nicht dabei. ich glaube das trotzdem schnelle zeiten gefaren werden können. das gibt die strecke schon her. wiesbaden ist, zbsp der anstieg gleich am anfang, steiler.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

29
Guten Morgen in die Runde, Guten Morgen Sandra :hallo:

Bin gerade gut gelaunt, weil bereits 5,5 km gelaufen :D . Heut gehts also richtig los, ich freu mich aufs Schwimmen. Ich nehme das Trainingsprogramm aus den Plänen, für mich Treibgut ist das ausreichend.

Die geplanten 2 Stunden für die Laufstrecke sind vielleicht ausbaufähig, aber ich weiß ja nicht, wie sich meine Beine nach 90 km Rad mit diesen Höhenmetern anfühlen. Hier habe ich jetzt 24 min auf meine Solo-Bestzeit, bei den OD`s bin ich 3 bis 6 min langsamer gewesen, je nach Beschaffenheit von Rad- und Laufstrecke. Allerdings hatte ich gerade auf dem Rad nie wirkliche Höhenmeter zu verzeichnen.

Es ist möglich, daß Du, Sandra, die Höhenmeter auf dem Rad besser wegsteckst, dann ist die Zeit von 2:10 doch ok.

Schöne Radausfahrt heute :winken:

Wer die ersten zwei Wochen unseres Planes einsehen möchte, in Post 22 auf das Bild klicken und vergrößern!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Oli.F. hat geschrieben:es gibt ein paar abschnitte die durchaus flach sind, wo man schön drücken kann.
Das klingt wie Musik in meinen Ohren. :)
Oli.F. hat geschrieben:das richtig steile, fiese ding ist eigentlich nicht dabei. ich glaube das trotzdem schnelle zeiten gefaren werden können. das gibt die strecke schon her. wiesbaden ist, zbsp der anstieg gleich am anfang, steiler.
Erinner mich nicht an Wiesbaden... :tocktock: :zwinker5: Du machst die Sache immer interessanter.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
sandra7381 hat geschrieben:Wir werden wohl auf dich warten dürfen. Laut Homepage Start der Challenge zwischen 9 und 10 Uhr, Start der S-Distanz um 14 Uhr. ...
Ups, wer lesen kann... :peinlich:
sandra7381 hat geschrieben:... Aber du wolltest doch eh noch ummelden. ...
Halt, ich sagte, daß ich überlege :zwinker5: , eventuell..., mal sehen...
Aber erst abwarten, was morgen beim Doc rauskommt

und außerdem sollte ich vielleicht erst einmal eine OD ordentlich zu Ende bringen, bevor ich mit den Großen spiele
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
sandra7381 hat geschrieben:....Dafür habe ich vom Krafttraining ordentlich Muskelkater. ....
:teufel:
sandra7381 hat geschrieben:...Ich muss sagen, dass mir mein Anblick unter Wasser ganz gut gefallen hat, es gilt nur noch einen (entscheidenen) Fehler auszumerzen....
Im Gegensatz zu meinem Anblick :peinlich: und ich hab' auch noch mehr als einen Fehler :frown:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

33
oko_wolf hat geschrieben: und außerdem sollte ich vielleicht erst einmal eine OD ordentlich zu Ende bringen, bevor ich mit den Großen spiele
Da wird sich doch im Vorfeld bestimmt noch was finden :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
oko_wolf hat geschrieben:
und außerdem sollte ich vielleicht erst einmal eine OD ordentlich zu Ende bringen, bevor ich mit den Großen spiele
würde ich auch so machen. war auch mein weg.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

35
sandra7381 hat geschrieben:Das klingt wie Musik in meinen Ohren. :)


Erinner mich nicht an Wiesbaden... :tocktock: :zwinker5: Du machst die Sache immer interessanter.
naja, insgesamt finde ich hat die strecke schon einen guten rythmus. klar ist sie nicht einfach, aber schön zu fahren allemal. party pur.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

36
Oli.F. hat geschrieben: party pur.
Ja nee is klar :rock:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Kathrinchen hat geschrieben:Ja nee is klar :rock:
eher so :headbang: :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

38
Nun war ich mal eine Weile nicht hier und bin total überrascht. Kathrin, Du schaffst es immer wieder. :daumen:
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg. Werde auch mit Spannung dabei sein :nick:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

Tag 1 - Prep3

39
So, der Startschuß ist gefallen und ich habe mich entschlossen, meine Trainingseinheiten in "Blau" zu posten, damit sie sich von den anderen Beiträgen ein wenig abheben. Schwimmen also heute: Hier habe ich deutlich meine Grenzen gezeigt bekommen. Ich bin ja in der Vergangenheit nicht so oft im Schwimmbad gewesen und jetzt auch gleich in Prep3 reingeschlittert - das war hart - und ich habe die Einheit auch nicht ganz so geschafft, wie verlangt. Die 300 m einschwimmen habe ich als Einzigstes so wie gefordert durchgezogen... :hihi: 10 x 100 m, davon die ersten 50 jeweils zügig hab ich auf 8 gekürzt, die Beinarbeit um die Hälfte und auch die Sprints. Das Wassergefühl war zwar gut, aber die Kraft in den Armen fehlte schließlich und auch zeitmäßig hätt ich das volle Programm nicht in die Stunde quetschen können. Es gibt noch viel zu tun, aber das ist ja nichts Neues.

Ach ja, natürlich habe ich mich vor dem Schwimmhallenbesuch beim Krafttraining auf dem heimischen Teppich vergnügt. 250 sit ups und andere Leckerlis.

Morgen früh werde ich mal nicht laufen gehen, die Einheit mache ich am Nachmittag, da es jetzt schon so spät ist (ich kam gerade erst aus der Schwimmhalle).

Sandra, wie war Deine Radeinheit, hier war`s ganz schön kalt und ich habe an Dich gedacht. Da fällt mir ein, ich habe gar nicht Deine Frage beantwortet: Nein, ich bin weder Untertage noch in Bertlich Marathon gelaufen - ich Weichei ich... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

40
Kathrinchen hat geschrieben: Die 300 m einschwimmen habe ich als Einzigstes so wie gefordert durchgezogen... :hihi: ]


...das erinnert mich irgendwie an mein bisheriges programm :D
aber ich werde ja jetzt wöchentlich in den arsxx getreten. :peinlich:
kann ich dir nur empfehlen, die quälerei ist für mich im wasser auch nur so erträglich.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

41
Oli.F. hat geschrieben:aber ich werde ja jetzt wöchentlich in den arsxx getreten. :peinlich:
kann ich dir nur empfehlen, die quälerei ist für mich im wasser auch nur so erträglich.
:confused: Wie`n das? Hab ich wat verpasst Oli?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Kathrinchen hat geschrieben: :confused: Wie`n das? Hab ich wat verpasst Oli?
ne schatzi, guckst du hier :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

43
Oli.F. hat geschrieben:ne schatzi, guckst du hier :D
Hmh, das hatte ich überblättert (ich war ja froh, daß ich das nicht kommentiert hatte... :peinlich: - :zwinker2: ). Aber Deine Empfindungen lesen sich so, wie meine Erfahrungen heut - da hast Du wohl recht. Schön, wenn Du einen ArXXXtreter hast, hab ich nicht, bei mir müsst Ihr das tun :nick: (Hab ich was Falsches gesagt???)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
Gut, dann poste ich meine Trainingseinheiten auch in einer anderen Farbe. Die schlechte Nachricht zuerst: Ich habe meine Radeinheit heute gestrichen. Es waren 7 Grad und Sonne angesagt und es wurden 1 Grad und Nebel. Nicht mit mir. :nono: Morgen sind wieder 6 Grad und Sonne angesagt und ich gebe der ganzen Sachen eine zweite Chance. Die gute Nachricht ist, dass ich die Einheit nicht ersatzlos gestrichen habe, sondern dafür die morgige Laufeinheit von 45min vorgezogen habe. Abends hab ich mich dann beim Unisport reichlich quälen lassen. War in den letzten drei Wochen auch recht wenig schwimmen und spürte meine Arme doch recht deutlich noch von Samstag. Nichtsdestotrotz wurden es 2,5km mit 300m einschwimmen, verschiedene Technikübungen bezogen auf Gleiten und Wasserlage, Lagentreppe, nur Arme und Beine, progressives und regressives Schwimmen und zu guter Letzt Atempyramide. Puh! Damit konnte ich schon zwei Trainingseinheiten dieser Woche auf dem Plan abhaken. :)

Nun schnell schlafen und schauen, wie das Wetter morgen wird. Für Sonntag früh bin ich schon zum Schwimmen verabredet, so dass der Sonntag nicht ganz untätig sein wird.

Schlaft gut alle zusammen!

Wir treten dir natürlich gern in den Allerwertesten, Kathrin! :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

45
sandra7381 hat geschrieben:Wir treten dir natürlich gern in den Allerwertesten, Kathrin! :zwinker2:
:haeh: Ich glaube, manchmal schreib ich eigenartige Dinge... bin halt nicht mehr die Jüngste... :haeh:

Jedenfalls hattest Du einen guten Start, Sandra. Ich bin ja gestern auch noch gelaufen, das hatte ich ganz vergessen, morgens 6 Uhr für meine 100 in 100-Projekt (eigentlich für mich 80 in 100 - Bronze). Aber das läuft ja außerhalb des Trainingsplanes. Weil ich gestern erst so spät aus der Schwimmhalle kam und damit spät ins Bettchen, hab ich mir heute mal bis 6 Uhr "Ausschlafen" :geil: gegönnt und werde meinen 45min-Lauf auf die Mittagspause verschieben. Dafür habe ich mich heute morgen mal auf die Waage getraut: es ist gar nicht so dramatisch, wie ich vermutete, es sind nicht ganz 2 kg - geht ja noch :nick:

Nachtrag: Schei$$e, ich hab tatsächlich Alteimer oder wie das heißt, das mit dem "Morgensnichtlaufen" hab ich ja gestern Abend schon geschrieben.... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
So, Tach zwo ist auch abgearbeitet. Eigentlich wollte ich in meinen Wald zum Laufen heute, aber ich kam erst gegen 15:30 aus dem Büro und da war abzusehen, daß ich in die Dunkelheit hineinlaufen werde. Für alle, die das wundert: ich wohn hier im Osten, um 16 Uhr ist es hier stockfinster :nick: . Das ich heute Morgen nicht gelaufen bin, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.... :zwinker4:
Na ja, jedenfalls hatte ich, weils schon so spät war, die Idee, die selbe Wendepunktstrecke zu nehmen, die ich seit ner Woche jeden Morgen laufe - nur eben den Wendepunkt nach weiter hinten zu verschieben, weil ja 45 min angesagt waren. Nach etlichen Kriegen mit meinen Kopfhörern, erst den einen, dann den anderen (und ich wollte meinen Kindern nie wieder sowas borgen... :motz: ), bin ich dann endlich los, kalt wars, aber sonnig - noch. Ich hatte durch das Kopfhörergefummel etwas Wut im Bauch und da dachte ich mir, da könnt ich auch mal ein bischen schneller... Am Wendepunkt für den Morgenlauf war ich exakt 2 min eher - ohne wirklich am Limit zu sein. Ich hatte am Garmin nur die große Uhr eingestellt, die Pace interessierte mich ja eigentlich nicht, aber als ich dann nach dem Lauf draufschaute - bin ich exakt das Tempo gelaufen, das ich zum Marathon gebraucht hätte - und das mir in all den Trainings zuvor so wahnsinnig schwer fiel. Nun muß ich nur noch schauen, daß ich über den Winter das Level ein bischen halte, denn ich bin geneigt dazu, gerade im Winter eher gemütlich durch die Landschaft zu traben. Wäre aber schade drum.

Von der lumpigen halben Stunde Kraft gestern Abend hab ich direkt ein bischen Muskelkater in der Bauchgegend... :peinlich: - auweia - Handlungsbedarf also! Morgen gleich nochmal das - und Rolle!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
hey ihr zwei, fleisig wie die bienchen :daumen:

@sandra was ist den eine lagentreppe?

@kathrin mit einmal in der woche intervall und tempo (kann ja auch extensiv sein) im wechsel kommst du bestimmt gut über den winter. so, oder so ähnlich hab ich das auch vor.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

48
Ich bin heute irgendwie total durch und müde. Werde jetzt glaub gleich ins Bett gehen, sonst schlaf ich eh nur auf der Couch ein... Habe heute nichts trainiert. Hier ist es so kalt, dass ich mich nicht überwinden kann, aufs Rad zu steigen. Oh Mann, das muss ich irgendwie in den Griff bekommen. Ne Rolle hab ich keine und dafür müsste ich dann meinen Sessel wegräumen. Vielleicht ist es aber doch ne Alternative...
Morgen früh gehts zum Schwimmen. Allerdings haben wir dann nur ca. 1:15h Zeit. Glaube kaum, dass ich da die geforderten 3,1km schaffe. Doch das Bad hat mittags auch noch mal offen, vielleicht gehe ich dann noch mal, mal schauen.

Lagentreppe: 1 Bahn Delphin, 2 Bahnen Rücken, 3 Bahnen Brust, 4 Bahnen Kraul. Wobei bei mir Rücken am schlechtesten/langsamsten ist.

Krafttraining will ich auch wieder einbauen. Du bist echt vorbildlich, Kathrin. Aber noch mal ne Frage: Warum warst du heute morgen nicht laufen!? :D Du warst wohl einfach ziemlich müde gestern.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

49
sandra7381 hat geschrieben:Lagentreppe: 1 Bahn Delphin,
:haeh: ... ich mach die 1. Bahn Ente, geht das auch?

Warum warst du heute morgen nicht laufen!? :D
:klatsch: Oh, das muß ich vergessen haben :zwinker2:

Ruh Dich ordentlich aus Sandra, morgen wird`s besser!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
Kathrinchen hat geschrieben: :haeh: ... ich mach die 1. Bahn Ente, geht das auch?...
Bestimmt geht das, Delfin wird überschätzt :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“