Banner

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

1
Ja, jetzt ist es soweit. Nur noch 14 Wochen bis zum Marathondebüt. :shock2:
Also wird es Zeit jetzt mal mit dem richtigen Training dafür anzufangen. Nachdem ich ja Silvester 10 km eher schnelles Tempo an den Tag gelegt habe, entschloss ich mich heute für einen langen langsamen Lauf.

Das Wetter war super. Die Sonne schien vom Himmel und so ca. 2 Grad über Null. Also schnell in die Laufsachen und um 14.30 Uhr ging es los. Nach gut 3 km bekam ich wiedereinmal schmerzen in meinem mittleren Zeh. Ich habe das Gefühl als wenn dort ab und zu mal der Blitz einschlägt, quasi wie ein Stromschlag. Aber sobald ich versuche den Zeh zu ignorien, wird es besser. Also, weiter - nicht anrufen und abholen lassen. Vorbei am Wildfreigehege wo ich die Tiere mit den ganz großen Geweihen sehen kann. Nicht viel los heute, aber das Wetter ist auch ein bischen kalt. Dann immer weiter Richtung Flughafen. Einmal um das ganze Gelände drumrum und wieder nach Hause. Nach genau 2:28:09 Std. war ich wieder da. Herrlich war das und es waren genau 20,4 km. Das ist doch ein Anfang, oder?

Das schöne an diesem Lauf war wirklich, dass ich mal wieder alleine gelaufen bin. Ich wußte schon gar nicht mehr wie schön das ist. Ich habe viele Sachen verarbeiten und überdenken können. Herrlich! :rotate: :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

2
Hallo Daggi,

na, das hat sich doch mal gelohnt! Ein schöner langer Lauf und dann noch die Zeit zum Nachdenken... :)

Das ist ein super Anfang! Nur weiter so, dann biste zum M-Debüt fit wie ein Turnschuh. :respekt:

Noch viele so schöne Läufe wünscht Dir :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

3
hallo daggi,

dafür sind die langen läufe gut. seine gedanken fliegen lassen und über vergangenes nachdenken. meistens erscheint manch schlechtes der letzten tage in einem anderen licht. wenn der lauf rum ist fühlt man sich neu gestärkt.

msg chris

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

4
hallo daggi,
das ist es was ich auch liebe, einfach laufen u. den kopf ordnen, da fühlt man sich wie runderneuert, wann läufst du deinen marathon?( ich habs vergessen, mir fehlen halt die läufe;) ;)
weiter viel spaß
waldi

mal wieder in zwangspause

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

5
Original von waldlaufer:
hallo daggi,
...................., wann läufst du deinen marathon?( ich habs vergessen, mir fehlen halt die läufe;) ;)
weiter viel spaß
waldi

mal wieder in zwangspause

Am 18. April 2004 in Hamburg! :) )

Ich hoffe, Du kannst bald wieder laufen gehen, denn sonst bekommst Du noch Alzheimer. ;) :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

6
Ja Daggi, kann ich auch gut nachvollziehen ... man so richtig schön in seinen Gedanken oder dem Anblick der Natur versinken.
Besonders bei dieser herrlichen Kälte ... Greenie hat es schon in ihrem Threat so schön beschrieben ... rosige Wangen ... und danach schmeckt ein leckerer heißer Tee noch viel besser als sonst.
Morgens finde ich es besonders schön - wenn die Wiesen und Blätter noch mit Frost überzogen sind - ... seufz...

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Trainingswochen!



Liebe Grüße
Mik
Bild

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

8
Original von Toronto21:
Am 18. April 2004 in Hamburg! :) )
Echt? Ich glaube, das wird ein riesiges Forumstreffen in Hamburg! :bounce:

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de

Natürlich! Sag bloß Du hast das noch nicht mitbekommen? :shock2:
Ach ja, ich vergaß irgendetwas war da mit Alzheimer und schon sehr alt, oder? :rolleyes: ;)
Gruß
Daggi :bounce: :rotate:

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

9
Super Daggi! Das ist doch schon mal ein guter Anfang für den Marathon! Wenn Du so weiter machst wird der Marathon kein Problem für Dich. Ich glaube ich werde krank... Langsam kriege sogar ich mal Lust wieder einen Marathon zu laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

10
Original von runningmanthorsten:
Super Daggi! Das ist doch schon mal ein guter Anfang für den Marathon! Wenn Du so weiter machst wird der Marathon kein Problem für Dich. Ich glaube ich werde krank... Langsam kriege sogar ich mal Lust wieder einen Marathon zu laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MÜNSTER ------ MÜNSTER ---------- MÜNSTER --------------- MÜNSTER MÜNSTER ------ MÜNSTER ---------- MÜNSTER --------------- MÜNSTER
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

11
Hallo DAGGI,

ja, da muss ich doch auch wehmütig an letzten Sommer und meine langen Läufe für meinen ersten Marathon zurückdenken. Das war schon super. Mir macht das Alleine-Laufen auch Spaß, aber bei 1,5 bis 2 Stunden ist bei mir schon die Grenze erreicht. Da bin ich dann doch lieber quatschenderweise unterwegs :) ) .
Ich habe die langen Läufe meist samstags mit einer Bekannten von mir gemacht - mein Mann hat dann auf die Kinder aufgepasst. Und das habe ich dann so richtig genossen.

Du wirst sehen - es wird toll.

Liebe Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

13
Original von runningmanthorsten:
Wenn dann laufe ich einen Marathon dort wo mich keiner kennt. Also in Timbuktu oder sowas in der Art. :D
Hallo Thorsten,

komm doch nach Nürnberg, :idee: da kennt Dich noch keiner. :D :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

14
Original von Sylvi:

Hallo Thorsten,

komm doch nach Nürnberg, :idee: da kennt Dich noch keiner. :D :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.
Hallo Sylvi!

Klar kennt mich dort auch jemand! Z.B. Du und auch Waldi! ;) Nee, in Deutschland wird mein Marathon-Comeback wohl nicht stattfinden. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

15
Hi Daggi
hört sich ja super an:rotate: :rotate:
das sind genau meine Zeiten derzeit auch
aber leider spricht die Entfernung gegen einen gemeinsamen Lauf:angry:
Nur weiter so, ich will ja heur auch Marathondebüt, nur welchen weiß ich noch nicht:stupid: :stupid:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

16
Hallo Daggi,

lange dauert es bei mir auch nicht mehr und ich werde wieder die Stille, die Ruhe und die Einsamkeit der langen Läufe suchen. Am Sonntag geht es auf die Piste, 25 KM durch den Teutoburger Wald, langsam, sehr langsam, zum Gedanken sortieren...

Gibt es schönere Läufe???

Viele Grüße

Dieter

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

17
Obwohl ich gerade neiderfüllt in Krämpfen über den Teppich rolle, freu` ich mich doch, dass es bei Dir so gut geklappt hat, klingt wirklich superschön...und ein kleiner Tip - ich glaube, die Tiere mit den ganz grossen Geweihen nennt man "Hürsche" oder so..."Häsche"...ist regional unterschiedlich... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

18
Hallo Daggi!

Hört sich ja super an! Musste die Kilometerchen diese Woche auf vier Tage verteilen.
Mit den ganz langen habe ich ja auch noch etwas Zeit!
:D :) ) :D



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

19
Hallo Dieter,
Original von neunstein:
Gibt es schönere Läufe???
Ja :D
...für mich schon, und das zeigt mir, daß meine Entscheidung richtig war: Ich bin offenbar tatsächlich nicht für den Marathonlauf geschaffen, sonst würden mir lange langsame Läufe auch so viel Spaß machen wie den meisten anderen hier. Frohes Gelingen, wünscht

Jürgen

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

20
Original von JuergenF:
Hallo Dieter,
Original von neunstein:
Gibt es schönere Läufe???
Ja :D
...für mich schon, und das zeigt mir, daß meine Entscheidung richtig war: Ich bin offenbar tatsächlich nicht für den Marathonlauf geschaffen, sonst würden mir lange langsame Läufe auch so viel Spaß machen wie den meisten anderen hier. Frohes Gelingen, wünscht

Jürgen (P.S. Das war super, Daggi, du kommst noch groß raus :) , und nie das Berichte Schreiben vergessen, gelle!)






Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

21
Hallo Daggi,
wenn ich mal alleine einen langen Lauf mache geht es mir ähnlich: Erholung für Körper, Geist und Seele.
Und wenn dann noch das Wetter stimmt! Was will man mehr?
Wenn dieses Feeling bleibt, dann steht dem Training für das Marathon-Debüt doch nichts mehr im Wege.

Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

22
Hey Daggi,

das hört sich schön an. Ich werde heute mittag auch meinen ersten Lauf des Jahres machen. Wie immer alleine und auch nur ca. eine Stunde. Mal schauen wie weit ich kommen.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

23
Hey Ihr,
wenn ich euch so höre bzw.lese ,bin ich mit meinem Training für Hamburg noch ganz schön hinten dran.?(
Im Moment ist noch nicht mehr als eine Stunde und auch das langsam drin.
Hoffe, dass sich das ab nächster Woche dann doch bessert und ich den Umfang steigern kann .
Bis dann Rosi

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

25
Original von flinkfuss:
Hey, prima, Daggi, das es so gut läuft.
Wie geht es Dir denn heute? zwickt irgendwas oder so?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Hallo Andrea,

also nach 10 Tagen sollte so langsam nix mehr zwicken... :D

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

27
Macht nichts Andrea,
denn ich habe am Samstag auch wieder einen langen Lauf (2 Stunden) gemacht. Allerdings nicht alleine, sondern mit 6 Leuten. Allerdings sind die ein 6:30 er Schnitt gelaufen, der mir als Marathonvorbereitung eigentlich zu schnell ist. Mal sehen, vielleicht werde ich dann wenigsten sonntags noch einmal einen langsammeren machen.
Heute war ich auf dem Laufband. Hügeltraining und anschl. noch ein paar versch. Geschwindigkeiten getestet. Ergebnis: Ziemlich platt aber 7,2 km nach 45 Min. :) )
Morgen fällt Spinning aus, da ich Krankenvertretung in der Kinderbetreuung mache. Dann kann ich allen "Spinnern" zuwinken. ;(

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

28
Hi Daggi !

Dein Bericht hat mich richtig motiviert nächstes Wochenende auch mal einen längeren Lauf zu wagen. Bis jetzt bin ich max. 10 km gelaufen.

Möchte Ende April meinen ersten Halbmarathon laufen und wenn`s klappt in Köln endlich einen Marathon.

... noch viel zu tun bis dahin ... :rotate:

Schaue schon seit längerer Zeit jeden Tag hier ins Forum rein und lasse mich motivieren. :bounce: Freue mich, daß ich mich jetzt endlich angemeldet habe, um mich mit euch auszutauschen.

Liebe Grüße,

Steffi

Mein erster langer Lauf - ALLEINE -

29
Hallo Steffi,
schön das Du hier dabei bist und Dich motivieren läßt. Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon läufst etc. Aber bitte übertreibe nicht. Geh jetzt nicht von 10 km auf 20 km, sondern steiger langsam. Mach einfach 1 - 2 km dabei und schau wie es Dir dabei ergeht. Die Gelenke und Sehnen danken es Dir, denn oft hat man zwar die Kondition aber der Rest ist noch nicht ausgereift. :glow:
Berichte dann mal wie es Dir ergangen ist. :rotate:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“