Banner

Husten nach Laufen

Husten nach Laufen

1
Ich habe folgendes Problem.
Bin heute den 5km Nikolauslauf gelaufen. Es ging erst 2.5 km ziemlich bergauf und dann wieder 2.5 km bergab. Ich bin 23.05 Minuten gelaufen. Ist keine megazeit aber ich denke für die Höhenmeter recht ordentlich. Meine Uhr hat einen maximal Puls von 207 angezeigt und einen durchschnitts Puls von 173.
Jetzt habe ich einen ziemlichen Hustenreiz. Naja...Hustenreiz ist es nicht wirklich. Ich bin eher verschleimt in den Bronchien und der Lunge, was sich beim einatmen mit einem "Rasseln" bemerkbar macht. Und wenn ich Huste kommt auch ein bisschen was mit raus (sorry).
Jetzt meine Frage. Kann das vom Laufen kommen? Was kann das sein? Ist das schlimm?
Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren nach einem 10km Lauf wo ich das erste mal unter 45 Minuten gelaufen bin und mich auch sehr angestrengt habe.
Bei meinem Marathondebüt dieses Jahr in Köln hatte ich es nicht.
Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen. Kann mir jemand helfen?
Alles geben - außer auf!!!

2
Ja. Der Arzt kann helfen. Oder du musst einfach weniger rauchen. :D

Im übrigen finde ich das jedesmal sowas von herablassend, wenn jemand eine Spitzenzeit läuft und dann was von "oh, war ja nix tolles" faselt. :nene:

Sorry, der musste jetzt raus!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
Entschuldigung...für mich waren die 23:05 auch nicht wirklich gut...sorry. :nene:

Außerdem haben wir Samstag abend und da würde nur der Notdienst bleiben. Weil sonst kein Arzt auf hat. Und so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Wollte ja nur mal vorsichtig nachfragen ob die Symptome jemand kennt und mir eventuell helfen kann.
Wenn es nächste Woche nicht weg ist werde ich schon zum Arzt gehen...
Alles geben - außer auf!!!

4
Hallo Mone,

habe ich auch schon mal beim Laufen, aber nur wenn ich bei Temperaturen so um Null Grad laufe oder kälter...!!!
und Deine Leistung ist auch echt klasse gewesen in Köln

aber ich krisch Dich *Grins*
mach weiter :wink:

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

5
Kommt wahrscheinlich von der kalten Luft, hab ich auch ab einer bestimmten Außentemp.
Die Bronchien werden etwas gereizt und reagieren mit vermehrter Schleimbildung, das ist aber nichts bedenkliches, geht wieder weg
ohne dass man wirklich einen Husten bekommt.
Bei mir ist es Gewöhnungssache, d.h. wenn ich öfter im Kalten laufe, wird es weniger.

6
Bass'Tina hat geschrieben:Ja. Der Arzt kann helfen. Oder du musst einfach weniger rauchen. :D

Im übrigen finde ich das jedesmal sowas von herablassend, wenn jemand eine Spitzenzeit läuft und dann was von "oh, war ja nix tolles" faselt. :nene:

Sorry, der musste jetzt raus!
Soll sie denn sagen, Megazeit, juchhe, wenn es für sie keine gute Zeit ist?
Ich lauf iM auch nur schlechte Zeiten, die andere aber gerne erreichen würden!

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“