Banner

Die besten Laufblogs und Podcasts für Läufer?

Die besten Laufblogs und Podcasts für Läufer?

1
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach interessanten und witzigen Laufblogs, Podcasts oder Kolumnen im Internet zum Thema Laufen.

Sowas wie Achim Achilles oder frauschmitt (jawohl, ich nenne sie im selben Atemzug).

Oder auch Neuigkeiten aus der Läuferszene, Produktnews, Trainingsweisheiten.

Es darf alles bunt gemischt sein. Nur langweilen darf es mich nicht :-)
Schon gar nicht während des Laufens.

Wer kann ein paar gute Adressen posten?

oLi

2
Hallo!

Das finde ich eine schöne Idee :daumen:
Bin gespannt was da alles zusammenkommt.

Also so direkte Blogs oder Podcasts fallen mir ausm stegreif nicht ein aber vielleicht passt Folgendes in die Kategorie "bunt-Gemischtes"?
Ich bin kürzlich über eine "Anti-Auto – Pro-Laufen" Anzeige von Nike gestoßen (siehe Anhang).
Diese Anzeige hat mir so gut gefallen dass ich nach weiteren außergewöhnlichen, lustigen, schönen, etc...Laufkampagnen gesucht habe. Ein kleine Auswahl davon hab ich hier online gestellt.
Da ich noch ne ganze Menge an großartigen Anzeigen hier aufm Desktop rumfahren hab möchte ich das nach Weihnachten vielleicht auf einen kleinen Blog übertragen.

Viele Grüße!
Dateianhänge
nikenodrive.jpg nikenodrive.jpg 918 mal betrachtet 83.42 KiB

3
le christian hat geschrieben:Ein kleine Auswahl davon hab ich hier online gestellt.
Da ich noch ne ganze Menge an großartigen Anzeigen hier aufm Desktop rumfahren hab möchte ich das nach Weihnachten vielleicht auf einen kleinen Blog übertragen.
Dein Link hat mir echt gut gefallen :daumen: . Einige sind wirklich zum schmunzeln.

4
le christian hat geschrieben:[...] Ein kleine Auswahl davon hab ich hier online gestellt.
[...]
Bild Nr. 9 ... Straßenbahnjagen mach ich regelmäßig. Nicht in San Fransico - das ist dort bergauf schon Level 2 ... :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
le christian hat geschrieben:Ich bin kürzlich über eine "Anti-Auto – Pro-Laufen" Anzeige von Nike gestoßen (siehe Anhang).
Diese Anzeige hat mir so gut gefallen dass ich nach weiteren außergewöhnlichen, lustigen, schönen, etc...Laufkampagnen gesucht habe. Ein kleine Auswahl davon hab ich hier online gestellt.
Hallo Christian,

ja, die Anzeigen finde ich auch witzig.
Ist ja erstaunlich, dass Du so schnell so viele Anzeigen gefunden hast.

Hmm, aber mit interessanten Blogs/Podcasts bin ich jetzt natürlich noch nicht weiter.

Gibt's denn da nix Interessantes oder Lustiges von den Herstellern?
Zumindest über Produktneuheiten wird es doch wohl was geben.

Wenn ich bedenke, dass mich Sony seit dem Kauf einens Notebooks mit 8-10 RSS-Feeds versorgt...

oLi

6
oLi hat geschrieben:Nur langweilen darf es mich nicht :-)
Schon gar nicht während des Laufens.
Hallo oLi, was heißt das denn? Das Du jetzt doch zum Ultra wirst... :zwinker2: . Ansonsten wollt ich eigentlich nur mal nen Gruß dalassen, freu mich, Dich mal wieder zu lesen :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
such mal in iTunes nach "Laufen", da findest Du ein paar. Ansonsten gibt es auch einige in Englisch, der Klassiker ist sicherlich Phedippidations PodCast Website

Wenn Du Dich da durch die 160 Folgen hören willst, bist Du erstmal ein paar 1000 Kilometer versorgt
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Kathrinchen hat geschrieben:Hallo oLi, was heißt das denn? Das Du jetzt doch zum Ultra wirst... :zwinker2: . Ansonsten wollt ich eigentlich nur mal nen Gruß dalassen, freu mich, Dich mal wieder zu lesen :winken:
Hallo Kathrin,

nee, ich werd nicht zum Ultra. Bin momentan gerade froh, dass ich nach zwei Wochen Erkältung überhaupt wieder laufen kann.

Die Laufblogs/Podcasts suche ich für einen möglichen Zeitschriftenartikel. Kommt aber darauf an, wieviel Interessantes ich wirklich finde. Und es muss was sein, was ich guten Gewissens empfehlen kann und was meinem Geschmack/Humor entspricht.
Wer also berühmt werden will und viele Besucher auf seiner Blog- oder Podcastseite haben möchte ...

Ich poste demnächst mal eine Liste mit bisher gefundenen Adressen...

oLi

9
pflluegler hat geschrieben:der Klassiker ist sicherlich Phedippidations PodCast Website

Hey, vielen Dank!

Das war ein Spitzen-Tipp. Gerade hinter dem Menüpunkt "Listen" gibt es noch jede Menge Links auf weitere Podcasts.

Gibt es sowas auch im / für den deutschsprachigen Raum?

oLi

11
le christian hat geschrieben:Hallo!

[...]hier online gestellt.
Da ich noch ne ganze Menge an großartigen Anzeigen hier aufm Desktop rumfahren hab möchte ich das nach Weihnachten vielleicht auf einen kleinen Blog übertragen.

Viele Grüße!
das ja echt cool, weißt du vielleicht wo es diese tshirts von pearl inzumi gibt mit der aufschrift "hier bin ich platzhirsch"? danach suche ich verzweifelt :D

gruß :winken:

stephan
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“