Banner

Nicht mehr ohne !

Nicht mehr ohne !

1
Früher war ich immer gegen den technischen Schnick-Schnack und dachte es geht auch so.Als ich immer mehr im Forum über die Möglichkeiten des Garmin und die Begeisterung von Hennes, Kobold, Thestral , Grescht &Co gelesen habe und das ich dann nicht mehr auf die Bahn muß für mein Intervalltraining dachte ich mir.Springe über deinen Schatten und lasse dich drauf ein.
So legte ich mir den Garmin 205 zu.Den habe ich jetzt 2 Monate und was soll ich sagen.Ein Training oder Wettkampf ohne dieses Gerät will ich gar nicht mehr machen.
Es gehört für mich dazu wie meine Laufschuhe.
Danke an alle in diesem Forum die so positiv davon berichtet haben.Das gab mir wieder einen neuen Schub zu meinem schon sehr ausgeprägtem Ehrgeiz :daumen:
Gruß Achim

2
Hallo Achim,

:D !

Ich muß immer an einen meiner ersten Läufe an der Remscheider Talsperre denken (ca. km 44 des Röntgenlaufes). Ich komme zum Parkpaltz und neben mir bereitet sich ein Nordic-Walking-Ehepaar vor:

Rechter Oberarm: MP3-Player (die beiden sprechen wohl nicht mehr miteinander)
linker Oberarm: damals GPS-Empfänger
rechtes Armgelenk: Polar-Pulsempfänger
linkes Armgelenk: GPS-Uhr
Trinkgurt

Damals habe ich mit schief gelacht. Heute laufe ich selbst so herum... :zwinker5: :hihi:

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Forerunner.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Ich möchte auch nicht mehr ohne ihn trainieren, die anschließende "Trainingsauswertung" mit einem heißen Tee so wie gerade macht einfach Spaß :) ! Im Wettkampf habe ich ihn noch nie benutzt, das lenkt mich nur ab und da verlass ich mich ganz auf mein Körpergefühl.

4
Mika_Goe hat geschrieben:Ich möchte auch nicht mehr ohne ihn trainieren, die anschließende "Trainingsauswertung" mit einem heißen Tee so wie gerade macht einfach Spaß :) ! Im Wettkampf habe ich ihn noch nie benutzt, das lenkt mich nur ab und da verlass ich mich ganz auf mein Körpergefühl.

Ich muß sagen mit dem Wettkampf hast du nicht ganz Unrecht, aber für die Auswertung des Wettkampfes vielleicht nicht schlecht.Eigentlich schaue ich im Wettkampf kaum drauf.Heute einmal im Ziel.

@ Bogart.Du läufst auch mit Mp3 Player? Das könnte ich wahrscheinlich nicht da ich denken würde den Lauf nicht mit allen Sinnen zu spüren.

5
Ich laufe nach wie vor ohne den Schnickschnack, habe eine Pulsuhr, das reicht. Jetzt im Winter auch ohne Brustgurt, fängt nur Schweiß auf, ist also faktisch eine Schweißbremse.
Ich weiß auch im Urlaub auf unbekannten Strecken, wie lang der Lauf war, auf 100 - 400 m genau, das reicht, da muss ich mich nicht mit einem teuren Equipment ausstatten!

gadelandrunner

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich laufe nach wie vor ohne den Schnickschnack, habe eine Pulsuhr, das reicht. Jetzt im Winter auch ohne Brustgurt, fängt nur Schweiß auf, ist also faktisch eine Schweißbremse.
Ich weiß auch im Urlaub auf unbekannten Strecken, wie lang der Lauf war, auf 100 - 400 m genau, das reicht, da muss ich mich nicht mit einem teuren Equipment ausstatten!

gadelandrunner
Aber für 400 Meter Intervalle brauchst du dann trotzdem eine Bahn oder?

7
berschee hat geschrieben:@ Bogart.Du läufst auch mit Mp3 Player? Das könnte ich wahrscheinlich nicht da ich denken würde den Lauf nicht mit allen Sinnen zu spüren.

Hallo,

ja, meistens zumindestens. Allerdings bin ich in der Lage auch mit Musik den Lauf zu genießen. Ab und zu merke ich, daß meine Gedanken wegdriften ohne die Musik zu hören. Aber gerade bei längeren Läufen ist es für mich unterhaltsamer mit Musik zu laufen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
berschee hat geschrieben:Aber für 400 Meter Intervalle brauchst du dann trotzdem eine Bahn oder?
Ich laufe äusserst selten 400er IV, aber warum sollte ich die nicht auf Fahradwegen und Strassen laufen können, der FR machts möglich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“