Banner

Kleidung fürs Schmuddelwetter

Kleidung fürs Schmuddelwetter

1
Ich erlebe gerade meinen ersten Laufwinter und war bis jetzt der Meinung kleidungsmäßig ganz gut ausgestattet zu sein. Bei trockener Kälte zu laufen macht ja wirklich Spaß.
Wenn es jedoch dauernieselt und regnet steigen mir langsam die Kälte und die Feuchtigkeit in die Knochen. Könnt ihr mir besonders gut geeignete Tights und Jacken empfehlen? Bin durchaus bereit ein paar Euros anzulegen, wobei mir klar ist, dass zu dicht auch nicht gut ist.
Danke für eure Tipps!

2
Laufeulchen hat geschrieben:Ich erlebe gerade meinen ersten Laufwinter und war bis jetzt der Meinung kleidungsmäßig ganz gut ausgestattet zu sein. Bei trockener Kälte zu laufen macht ja wirklich Spaß.
Wenn es jedoch dauernieselt und regnet steigen mir langsam die Kälte und die Feuchtigkeit in die Knochen. Könnt ihr mir besonders gut geeignete Tights und Jacken empfehlen? Bin durchaus bereit ein paar Euros anzulegen, wobei mir klar ist, dass zu dicht auch nicht gut ist.
Danke für eure Tipps!
Hab mir letztens beim Aldi spontan ne Softshell-Laufjacke gekauft (19,99 EUR :confused: ). Freitag abend hatte ich die bei ca. 5 Grad und immer wieder starken Regenschauaern (richtiger Regen, keine Niesel!) auf ner 14km-Runde an. Von außen kam keine Feuchtigkeit durch.

War durchaus positiv überrascht. Wobei ich vermuten würde, dass bei einem 2-Stunde-Dauerregenlauf irgenwann die Grenzen erreicht sind.

3
Quintana hat geschrieben:Wobei ich vermuten würde, dass bei einem 2-Stunde-Dauerregenlauf irgenwann die Grenzen erreicht sind.
Hab ich auch erwartet. 2,5 Stunden mit einer Mischung aus Schnee und Regen und viel Wind ging jedoch ohne dass die Jacke irgendwas durchgelassen hat. War selbst überrascht. Sicherlich sind teurere Sachen (Stichwort Goretex) ihr Geld wert, aber mit etwas Glück hat man bei diesen Aldi Sachen doch Kleidung, die einen gut durch den Winter bringen kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Wetter hier noch einmal schlechter wird als an besagtem Tag mit Minusgraden.

mfg
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Hi,
ich hab die Jacke auch und finde sie super. Habe mir dieses Jahr beim Aldi auch so 'ne Wind-Abweis-Hose gekauft, die ist ebenfalls toll. Sonst kann ich noch 'ne Hose von Nike empfehlen, weiß aber nicht, wie sie heißt.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“