Banner

Kopfhörerkabel beim Ipod Shuffle

Kopfhörerkabel beim Ipod Shuffle

1
Hallo,

bin heute das erste mal mit meinem original iPod Shuffle gelaufen, absolut super! Was mich allerdings stört: Ich habe den Shuffle oben am Hosenbund befestigt und das Kopfhörerkabel unter der Jacke nach oben geführt. Leider zog sich das Kabel immer wieder so stramm, das die Ohrhörer unbequem wurden, was kann man dagegen tun? Wie macht ihr das?

2
dortmunder7 hat geschrieben:Hallo,

bin heute das erste mal mit meinem original iPod Shuffle gelaufen, absolut super! Was mich allerdings stört: Ich habe den Shuffle oben am Hosenbund befestigt und das Kopfhörerkabel unter der Jacke nach oben geführt. Leider zog sich das Kabel immer wieder so stramm, das die Ohrhörer unbequem wurden, was kann man dagegen tun? Wie macht ihr das?

An meinen Sennheiser-Kopfhörer ist am Kabel so eine Art Klammer drann als Zugentlastung.
Dein Problem kenne ich deshalb nicht.
Gruß von TomRun :hallo:

3
TomRun hat geschrieben:An meinen Sennheiser-Kopfhörer ist am Kabel so eine Art Klammer drann als Zugentlastung.
Dein Problem kenne ich deshalb nicht.
Sieht das dann so aus wie auf deinem Avatar-Bild? So eine Klammer habe ich nämlich nicht. Mal in der Bucht gucken obs sowas gibt....

4
Ich laufe mit dem Nano in der Jackentasche, Kabel schlingert außen. Es gibt einige Varianten von Shirts und Jacken mit kleinen Taschen im Oberarmbereich. Der ultraleichte Shuffle macht sich dafür natürlich optimal.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

5
Zum Laufen habe ich auch den Shuffle und leider hat das Kabel keine Klemme.
Wenn ich das Kabel unter der Jacke durchführe, dann spannt das Kabel bei mir auch ( obwohl es lang genug ist ).
Ich klippe den Shuffle jetzt immer so, dass das Kabel außen läuft. Bei Regen mit der sensiblen Seite nach innen. Die Kopfhörer taugen allerdings eh nicht viel beim Laufen finde ich.
Falls jemand einen guten Tip für bequeme und gut sitzende Sportkopfhörer hat wäre ich dankbar!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

6
dortmunder7 hat geschrieben:Hallo,

bin heute das erste mal mit meinem original iPod Shuffle gelaufen, absolut super! Was mich allerdings stört: Ich habe den Shuffle oben am Hosenbund befestigt und das Kopfhörerkabel unter der Jacke nach oben geführt. Leider zog sich das Kabel immer wieder so stramm, das die Ohrhörer unbequem wurden, was kann man dagegen tun? Wie macht ihr das?


Laufe schon lange mit dem Schuffle,durch seinen Klipp kannst du ihn auch an der Jacke oder Laufshirt(am Ausschnitt) befestigen.Einfach im oberen Bereich befestigen,dann hängt die Schnur
nach unten.Deshalb braucht man bei dem Kleinen keine extra Klammer,aber auch die gibt es bei amazon.Viel Spass weiterhin damit.

7
Steeldust hat geschrieben:Die Kopfhörer taugen allerdings eh nicht viel beim Laufen finde ich.
Falls jemand einen guten Tip für bequeme und gut sitzende Sportkopfhörer hat wäre ich dankbar!
hab die kopfhörer auch aussortiert - und zwar komplett. für den alltag hab ich mir von beyerdynamic in-ear kopfhörer zugelegt (DTX 50 sehr zu empfehlen!).

zum laufen benutze ich von sennheiser die OMX 70 sport Sennheiser Worldwide - Sport Kopfhörer - OMX 70 Sport - Private Audio

hat viele vorteile: zum einen einen guten halt, zum anderen hörst du im vergleich zu in-ear hörern immer noch umgebungsgeräusche (plötzlich auftauchende hunde :teufel: oder autos), und dann eben noch schweiß- und wasserresistent. und so ne klemme fürs kabel ist ausserdem auch noch dabei.

bei amazon oder ebay gehts auch ein stück günstiger...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

8
So, hab jetzt mal ein wenig nachgesucht und beim Handyzubehör wurde ich fundig: Da habe ich noch eine Freisprecheinrichtung und am Kabel sitzt eine Klammer! Hier zuhause funktioniert es prima, mal morgen sehen wies beim Joggen klappt.
Das mir die Kopfhörer aus den Ohren fallen habe ich eigentlich nicht, gelegentlich muss ich mal einen Kopfhörer ein wenig ins Ohr drücken weil er rausgerutscht ist, aber sonst bin ich mit den Apple Kopfhörern ganz zufrieden. Hab allerdings Sennheiser und Co noch nicht ausprobiert..
Danke für eure Tipps!

9
running-fool hat geschrieben:und dann eben noch schweiß- und wasserresistent
DAS ist auch so eine Sache bei den Appledingern. Wenn ich schwitze ( und ich bin leider ein Vielschwitzer ), dann höre ich manchmal nicht viel.
Danke für den Tip. Ich werde mal bei Ebay die Augen aufhalten.
Die Farbe könnte etwas gefälliger sein *hust* ... aber Optik ist ja nicht alles :peinlich:
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“