Banner

Rostock 01.08.09

Rostock 01.08.09

1
...aus komischem grund wurde der rostock marathon dieses jahr abgesagt.

es gab da nun für diejenigen, die sich dieses jahr angemeldet hatten einen freistart für 2009, mit gutscheincode,gültig bis 31.12.08.

nur ist die website des rostock-marathons bis jetzt nicht freigeschaltet. und der marathon-tageszähler läuft in minus unendlich......

weiß jemand von den nordlichtern was da bei der rostock-marathon-organisation nun abgeht???
Bild

3
Nichts genaues weiß man nicht...

Tja, es ist schon ein Trauerspiel, was da in Rostock abgeht, und ich persönlich glaube nicht an eine 7.Rostocker Marathonnacht 2009.

Es gibt mittlerweile Pläne von einem anderen Orga-Team (Pro Event - die auch den Citylauf im Mai organisieren) für einen "neuen" Rostocker Marathon, die sich auch sehr gut angehört haben. Ähnlich wie in Lübeck sollte der Lauf in Rostock starten und dann nach Warnemünde und zurück. Start/Ziel im Stadion.

Nun stand aber wieder ein Artikel in der Ostseezeitung, daß die Finanzierung nicht gesichert ist und somit auch nicht feststeht, ob diese Pläne umgesetzt werden.

Ob das alte Orga-Team den Lauf hinbekommt, glaube ich nicht... Nicht nach den Querelen des letzten Jahres. Aber wir werden sehen.

Unsere Startgebühren haben wir bis heute nicht zurück bekommen - falls der Lauf stattfindet, werden wir wohl mitlaufen, um das Geld sozusagen "abzulaufen".

Falls ich was Neues höre, sage ich Bescheid.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

4
Tom601 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile Pläne von einem anderen Orga-Team (Pro Event - die auch den Citylauf im Mai organisieren) für einen "neuen" Rostocker Marathon, die sich auch sehr gut angehört haben. Ähnlich wie in Lübeck sollte der Lauf in Rostock starten und dann nach Warnemünde und zurück. Start/Ziel im Stadion.
ProEvent als evtl. neue Organisatoren hört sich gut an. Die Einbindung von Warnemünde wäre auch interessant. Wenn die Strecke attraktiv ist, könnte ich mir einen Start vorstellen - in den letzten Jahren war es für mich keine Überlegung wert.
Globi

ein weihnachtswunder!!!!!

5
Hallo liebe Marathonfreunde,

Ihr hattet Euch für die diesjährige Rostocker Marathon Nacht angemeldet, fleißig trainiert und sicherlich auch schon auf den Start gefreut. Leider musste dann die Veranstaltung abgesagt werden.

In unserem Brief vom 05.07.2008 haben wir Euch schweren Herzens über die Absage informiert und einen Freistart für 2009 avisiert. Seit dem 26.09.2008 seid Ihr im Besitz Eurer Zugangscodes für eine kostenfreie Anmeldung 2009. Was Euch nun noch fehlt, ist die Möglichkeit, von Eurem Recht Gebrauch zu machen.

Turbulente Wochen liegen hinter dem um Euch kämpfenden Rostocker Organisationsteam, das Euch nun heute das Ergebnis präsentieren kann.

Die 7. Rostocker Marathon Nacht findet am 01.08.2009 statt. Der Anmeldestart für die Rostocker Marathon Nacht wird noch im Januar 2009 erfolgen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Euer Verständnis und Eure Geduld und werden mit einem neuen Kooperationspartner sowie einem neuen Erscheinungsbild im Internet alles daran setzen, weitere Enttäuschungen von Euch fernzuhalten.

Der Gutschein, der Euren Freistart im Rahmen der Online-Anmeldung nach deren Freischaltung ermöglicht, behält auch weiterhin seine Gültigkeit und kann bis 15. Juli 2009 eingelöst werden.

Dank tatkräftiger Sponsoren stehen wir auch zu unserer Zusage, allen, die für 2008 angemeldet waren und ihren Freistart einlösen, einen zusätzlichen Gutschein im Wert von 10,00 Euro für eine Person und einen Start Eurer Wahl zur Verfügung zu stellen.

Auch diesen Gutschein könnt Ihr im Rahmen der Online-Anmeldung einlösen.

All jenen von Euch, die 2009 nicht starten können oder möchten und diesen Sachverhalt angezeigt haben, wird bis spätestens 31.01.2009 das entsprechende Startgeld für 2008 erstattet.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und Nachsicht, dass in einer auch für die Organisatoren außergewöhnlichen Situation nicht alle Anfragen umfassend und in einer angemessenen Zeitnähe Beachtung finden konnten. Wir arbeiten engagiert und konzentriert an einem Neuanfang und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch am 01.08.2009 in Rostock.

Euer Team der Rostocker Marathon Nacht



Hinweis:
Die Gutscheine liegen in Eurem Veranstalter Account, gelten für den in 2008 angemeldeten Wettbewerb, sind personengebunden und nicht übertragbar.
Bild

6
Diese Mail habe ich auch bekommen - aber ich glaube es erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist...

Aber vielleicht gibt es doch noch Wunder... Wer weiß?

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

7
Moins,

warum auch immer habe ich die erste Mail nicht bekommen :confused:

Aber verratet mir doch mal welcher Veranstalter Account gemeint ist!
Ich bin verwirrt :peinlich:
christin-lettow.de

8
Hallo Christin,

ich vermute mal DAVENGO - darüber lief ja die Anmeldung und dort gibt es zumindet eine Rubrik "Meine Gutscheine" - wenn ich da draufklicke, erscheint aber nix...

Mal sehen, was demnächst passiert....

LG Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

9
Laut einer Pressemitteilung der Ostsee-Zeitung vom 05.02.2009 nimmt die Rostocker Marathonnacht wieder Fahrt auf! Der Organisator hat einen neuen Partner gefunden, der sich um die kaufmännischen Aspekte kümmert (BMS aus Hamburg). Es sollen wohl demnächst die Streckenabschnitte und medizinischen Details geklärt werden. Und es gibt auch eine neue Internetseite.

Laut dem Artikel erhalten Läufer die in diesem Jahr nicht an den Start gehen können bzw. wollen ihre Startgebühr zurück.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

10
Ich plane heuer auch nach Rostock zum (H)Marathon zu fahren.
Kennt jemand zufällig die genaue Strecke? Auf der offiziellen Homepage findet man dazu ja leider nichts genaues.

11
Hi,

wenn es die Veranstalter nicht wissen, wer dann??? :confused:

Bisher war es so: START im IGA-Park - ZIEL auf dem Neuen Markt - und dazwischen liegen 21,0975km oder 42,195km durch die Rostocker Außenbezirke.

Ich bzw. wir haben unser Geld zurück und wir werden definitiv nicht starten.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

12
tom601 ???? hast du dich umbenannt???

bin in rostock gemeldet :daumen:
Bild

13
Tom601 hat geschrieben:Bisher war es so: START im IGA-Park - ZIEL auf dem Neuen Markt - und dazwischen liegen 21,0975km oder 42,195km durch die Rostocker Außenbezirke.
Der Start des Marathons lag immer in der Innenstadt.
Globi

14
laufjoe hat geschrieben:tom601 ???? hast du dich umbenannt???

bin in rostock gemeldet :daumen:

Umbenannt? Ich? Wieso? :confused:
So heiße ich doch schon immer. (Die 601 geht auf die Anfänge meiner Internetpräsenz zurück, als ich mit Laufen noch nix am Hut hatte, sondern mich in Foren zum Thema Trabant angemeldet hatte. Den Namen habe ich dann einfach beibehalten...)


Globi hat geschrieben:Der Start des Marathons lag immer in der Innenstadt.

RICHTIG!! :daumen: Das hatte ich nach dem Schreiben auch gemerkt, war dann aber zu faul, es nochmal zu ändern.
Danke Globi!

Als Zuschauer werden wir wohl in Rostock dabei sein, weil einige Bekannte dort starten wollen.

PS: Toller Freistart, wenn dann noch Kosten für Transponder, Shuttle, T-Shirt etc. dazukommen...
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

15
So, ich muss den alten Threat mal wieder hervorkramen :wink:

Wie schaut denn das Streckenprofil in Rostock aus?
Überwiegend flach, oder gibt es nennenswerte Höhenmeter? Guter Asphalt oder auch längere Kopfsteinpflasterabschnitte?

Gruß
Speedy

16
Offiziell scheint ja noch keine Strecke zu sein, zumindest gibt es nix auf der Website. Ausgehend von den bekannten Rahmenbedingungen (Start und Ziel des Marathons in der Innenstadt, Durchlaufen des Warnowtunnels) ist keine flache Strecke zu erwarten. Da sammeln sich für norddeutsche Verhältnisse schon einige Höhenmeter zusammen.

Die ganze Strecke oder zumindest der überwiegende Teil davon sollte asphaltiert sein, Kopfsteinpflaster gibt es bestimmt gar nicht.


Alle Angaben ohne Gewähr :zwinker5:
Globi

17
mein bericht über den marburg nachtmarathon war anscheinend gut.
aber fans habe ich mit der aussage gewonnen ,daß ich gerne das geld für ein hotel spare und direkt in die wirtschaft investieren.

diese art wirtschaftsförderung, ich nenne es frei nach horst preisler (O-Ton: ich habe meine alte ins heim gesteckt) , also horst lässt sich auch mal gerne treiben...ne?:::

also ich plane auch in rostock diese direkte art von wirtschaftsförderung im anschluß an den marathon.....also, in etwa 23-24 uhr abmarsch in die wirtschaftszone.....

nun ist rostock nicht marburg. aber als ausgebildeter wirtschaftsfachmann ist es mir gelungen eine wirtschaftsfödertruppe zusammenzustellen, die die rostocker nacht der nächte zum leben erwecken wird. :daumen: :daumen:

aber vorher wird einbißchen gelaufen :D
Bild

18
ich seh schon.....dann werde ich wohl gaaanz alleine laufen und gaaaaanz alleine saufen!
Bild

19
Hi Joe,

viel Spaß in Rostock!!!! :daumen:
Wäre der Start nicht so spät und meine freien Übernachtungen in fremden Städten nicht schon ausgereizt, hätte ich das eine oder andere Glas Bier mit Dir angestoßen.
Gelaufen vorher natürlich auch!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

21
Huch ;) Viel zu lesen - aber auch Sachen, die ich als "Wahl-Rostocker" noch nicht wusste :D

An den Lauf hatte ich gar nicht gedacht, als ich mit meiner Freundin in die Stadt zu Abend essen wollte. Ich stand knapp eine Stunde im Stop 'n' Go. Sonst brauche ich für die Strecke keine 10min :D
Gruß
Chrischan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“