Banner

Mein Lauf zum Mittelpunkt der Erde

Mein Lauf zum Mittelpunkt der Erde

1
Liebe Laufgemeinde,
sie hat mich wieder ausgespuckt: die thüringer Erde. 700 m untertage habe ich in skurriler Landschaft einen meiner bisher interessantesten und packendsten Läufe absolviert. :pokal: Wer sich für den Bericht interessiert, klickt hier.
Der Bräpe Wulf
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
hahahaha !!
super bericht !!!
gruß vom ACDC-Kollegen !!!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

Ac/dc

3
Hey Mann,
danke für die Blumen und - Du warst 'ne coole Nummer! :daumen:
cu
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

5
http://www.bernath.info/html/sondershausen.html hat geschrieben:Unten ankommen, warten kleine Lkw auf uns, die auf der offenen Ladefläche ca. 30 Personen auf schmalen Bänken quer zur Fahrtrichtung transportieren. In atemberaubender, eher halsbrecherischer Geschwindigkeit bringen sie uns in gut acht Minuten in den Start- und Zielbereich
Ich hab meinen LKW Tod vor 1 Jahr dort unten noch deutlich vor den Augen!
Man war die Fahrt geil.
Toller Bericht! 20min schneller als ich damals! Super!
Bild

6
Marató hat geschrieben:Ich hab meinen LKW Tod vor 1 Jahr dort unten noch deutlich vor den Augen!
Man war die Fahrt geil.
Toller Bericht! 20min schneller als ich damals! Super!
was??? der LKW war 20 min schneller???? und du bist tot????
Bild

7
:danke: für den sehr interessanten Bericht aus der Unterwelt in Thüringen.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

10
Hey Ho! :hallo:

Danke für den netten, kurzweiligen Bericht. Da juckt es gleich in den Beinen. Ich glsube, das Ding muss ich irgendwann auch noch unter die Füße nehmen - auf jeden Fall noch in der Zeit, in der ich hier in Sachsen zu Hause bin!

Eine Frage noch zum Helm: Hast du das irgendwie getestet bei einem Trainingslauf? War das nicht tierisch nervig?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11
Glückwunsch zu Deinem erfolgreich bestandenen unterirdischen Abenteuer!

Nie im Leben werde ich einen Lauf bei 28° und 30% Luftfeuchtigkeit machen, nie!
Aber ich lese gerne Berichte darüber :D .


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
viermaerker hat geschrieben:Glückwunsch zu Deinem erfolgreich bestandenen unterirdischen Abenteuer!

Nie im Leben werde ich einen Lauf bei 28° und 30% Luftfeuchtigkeit machen, nie!
Aber ich lese gerne Berichte darüber :D .


Walter
verstehe ich !!
dein avatar: im hintergrund blühendes buschwerk, und du in skikleidung :hihi: :hihi:
Bild

13
laufjoe hat geschrieben:verstehe ich !!
dein avatar: im hintergrund blühendes buschwerk, und du in skikleidung :hihi: :hihi:

Das blühende Buschwerk ist Mai 2006 in Schmiedefeld und mir war nach dem Lauf vor dem Duschen und Umziehen arschkalt :D :D.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Schöner Bericht - im Februar gibt es da auch einen HM. Ob ich???

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Schöner Bericht. Ich kann es wieder genau sehen, fühlen, riechen... Ich empfand es letztes Jahr ebenfalls unglaublich eindrucksvoll und werde auch sicher wiederkommen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

17
nachtzeche hat geschrieben: Eine Frage noch zum Helm: Hast du das irgendwie getestet bei einem Trainingslauf? War das nicht tierisch nervig?
Hallo Nachtzeche,
selbstverständlich habe ich Helm + Lampe getestet! Zwei Abende vorher in der Hoffnung, daß meinen bescheuerten Aufzug keiner sieht... :peinlich: Ist mir zwar nicht ganz gelungen, aber ich bin nicht ausgelacht worden. Das Ausprobieren ist wichtig, um im Schacht keine unliebsame Überraschung zu erleben. Und gestört hat der Helm kein bißchen.
Viele Erfolg in nächsten Jahr!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

18
viermaerker hat geschrieben:Nie im Leben werde ich einen Lauf bei 28° und 30% Luftfeuchtigkeit machen, nie!
Walter,
Dank für Dein Mitgefühl. Ohne Angabe und ganz im Ernst: mit Respekt an die Sache herangegangen, ist diese kein wirkliches Problem. Ich habe an jedem V-Punkt 2 Becher (im Schnitt 0,3 l) getrunken (also insgesamt rund 5 l), damit war es kein Thema. Auch im Vorfeld des Laufs habe ich die Luft nie als unangenehm empfunden. Auch die Wärme ist nur unmittelbar am Aufzug ein Thema. Aber da wird ja nicht gelaufen.
Nur Mut!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

19
Hallo Wolfgang,

Danke schön für den tollen Bericht!! :daumen:
Da wurden die Erinnerungen an 2007 noch einmal richtig zurückgeholt. :nick:

Ich kann nur jedem empfehlen, der mal Abseits normaler Marathonstrecken und im kleinen Teilnehmerfeld laufen möchte, sich auf den Weg nach Sondershausen (Erfurt) zu machen!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

20
Hallo Wolfgang !

Sehr schöner Bericht. Das scheint ne nette Veranstaltung zu sein. Könnt ich mir auch irgendwann mal vorstellen.

Hast du noch nähere Inforamtionen zum geplanten Fernsehbericht am 15.12.
Ich hab mal im onlinetvrecorder nachgeschaut, aber nicht gefunden.
Weißt du auf welchem Sender das laufen soll, bzw. den Titel des Beitrages etc.

Gruß
Martin

21
Juggler hat geschrieben:Hast du noch nähere Inforamtionen zum geplanten Fernsehbericht am 15.12.
Ich hab mal im onlinetvrecorder nachgeschaut, aber nicht gefunden.
Weißt du auf welchem Sender das laufen soll, bzw. den Titel des Beitrages etc.
Lieber Martin,
mir hat der Kameramann des WDR auf meine Frage hin diesen Termin (15.12.) und die Uhrzeit genannt. Ich habe in Anbetracht meines hohen Alters :kruecke: allerdings vergessen :confused: , ob er jetzt 22.15 oder 22.45 Uhr gesagt hat. Aber das sollte ja noch herauszubekommen sein. Ich maile den WDR mal an und poste dann das Ergebnis.
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

22
Herzlichen Glückwunsch zum erflolgreichen Finish :daumen: Der Erste da Unten ist der Eindrucksvollste :nick: - Nicht mehr zu toppen. Trotzdem muß man es irgendwie immer nochmal wieder haben.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Bräpe Wulf hat geschrieben:mir hat der Kameramann des WDR auf meine Frage hin diesen Termin (15.12.) und die Uhrzeit genannt. Ich habe in Anbetracht meines hohen Alters :kruecke: allerdings vergessen :confused: , ob er jetzt 22.15 oder 22.45 Uhr gesagt hat.
Das wird es sich mutmaßlich um die Sendung "sport inside" handeln, die jeden Montag um 22.45h im WDR 3 gezeigt wird. :hallo:

Jürgen

24
eigentlich schöne verarschung... :confused: ....

man fährt doch nach thüringen um stollen zu essen und nicht zu laufen :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

25
laufjoe hat geschrieben:man fährt doch nach thüringen um stollen zu essen und nicht zu laufen :hihi: :hihi: :hihi:
Nee Joe, das ist Sachsen :zwinker2: Da gibts den Dresdner Stollen. In Thüringen gibts Bratwurst und Thüringer Klöße :nick: . Du mußt noch viel lernen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Kathrinchen hat geschrieben:Nee Joe, das ist Sachsen :zwinker2: Da gibts den Dresdner Stollen. In Thüringen gibts Bratwurst und Thüringer Klöße :nick: . Du mußt noch viel lernen!
Ich dachte immer, die Klugscheißer wären wir Besser-Wessis, aber scheinbar haben wir auch schon auf die Ostzonalen abgefärbt. Ne wor, Kothrinschen? :hihi:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

27
ach sooo :klatsch:

wir hatten immer dunkeldeutschland zu deinem westpolen gesagt....

und in der tat habe ich sondershausen nur im dunkeln erlebt !

selbst das bier war schwarz :daumen:
Bild

28
Bräpe Wulf hat geschrieben:Ich dachte immer, die Klugscheißer wären wir Besser-Wessis, aber scheinbar haben wir auch schon auf die Ostzonalen abgefärbt. Ne wor, Kothrinschen? :hihi:
Ich bin kein Klugscheißer, ich bin tatsächlich so schlau :baeh:
laufjoe hat geschrieben:ach sooo :klatsch:

wir hatten immer dunkeldeutschland zu deinem westpolen gesagt....
Mein Westpolen liegt weder in Thüringen noch in Sachsen, sondern im Land Brandenburg :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Kathrinchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum erflolgreichen Finish :daumen: Der Erste da Unten ist der Eindrucksvollste :nick: - Nicht mehr zu toppen. Trotzdem muß man es irgendwie immer nochmal wieder haben.

Kathrin, ich möchte das probieren. Bin 2010 wieder dabei. Und Du? :zwinker2:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

32
Kathrinchen hat geschrieben:Nee Joe, das ist Sachsen :zwinker2: Da gibts den Dresdner Stollen. In Thüringen gibts Bratwurst und Thüringer Klöße :nick: . Du mußt noch viel lernen!

Aber ! Der Arzgebirgsche Stollen schmeckt noch viel besser, <duckundweg>
sächsische Grüße an alle!

33
runnersgirl hat geschrieben:Aber ! Der Arzgebirgsche Stollen schmeckt noch viel besser, <duckundweg>
sächsische Grüße an alle!


Dankeschön, Dir auch liebe Grüße :winken:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

34
viermaerker hat geschrieben:Nie im Leben werde ich einen Lauf bei 28° und 30% Luftfeuchtigkeit machen, nie!
Aber ich lese gerne Berichte darüber :D .
He Walter du Weichei :D ...

Wünsch dir was :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

35
Hallo Wolfgang,

Gratulation zu Bericht und Ergebnis :daumen: :daumen: :daumen:

Die Bedingungen da unten sind so bekloppt, dass sie einen Bekloppten wie mich mehr als nur reizen. Ich hoffe, dass mir der Termin nächstes Jahr besser rein passt ...

Wünsch dir allzeit gute Füße :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Lieber Udo,
wenn dieser Lauf für einen Bescheuerten wie mich genau richtig ist, dann ist er auch für einen Bekloppten (O-Ton Udo...) :tocktock: wie Dich das geeignete Ereignis zum Ausleben seiner Leidenschaften! Du wirst ihn genießen, glaube es mir.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder mal.
Viele Grüße und Spaß bei Deinen letzten km zur Vervollständigung der 5000!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“