Banner

Suche HM am 14./15. März oder 7./8.09 Grossraum D´dorf Köln NRW

Suche HM am 14./15. März oder 7./8.09 Grossraum D´dorf Köln NRW

1
Für einen TEST-HM suche ich einen vermessenen, flachen, schnellen, tollen :hihi: HM vorzugsweise am 14./15. März, alternativ am 7./8. 2009 im Grossraum D´dorf Köln NRW...

In allen üblichen Webseiten und Verzeichnissen bin ich noch nicht fündig geworden, da entweder nicht offiziell vermessen oder nicht "schnell".

Wer hat noch was im Hut?

gruss hennes

2
ich kenn den HM in Eschweiler nicht, aber wenn gar nix dabei steht isser dann nicht vermessen oder vielleicht doch? Müsste man wohl anrufen.
Ich würde für deine Anforderungen eigentlich nur im DLV Laufkalender nachsehen, wo so sonst sind "reguläre" Läufe gelistet

3
binoho hat geschrieben:ich kenn den HM in Eschweiler nicht, aber wenn gar nix dabei steht isser dann nicht vermessen oder vielleicht doch? Müsste man wohl anrufen.
Eschweiler ist "gebirgig" für einen Rheinländer und nach meinen Unterlagen nicht vermessen - geht also nicht.

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Für einen TEST-HM suche ich einen vermessenen, flachen, schnellen, tollen :hihi: HM vorzugsweise am 14./15. März, alternativ am 7./8. 2009 im Grossraum D´dorf Köln NRW...

In allen üblichen Webseiten und Verzeichnissen bin ich noch nicht fündig geworden, da entweder nicht offiziell vermessen oder nicht "schnell".

Wer hat noch was im Hut?

gruss hennes

Moin Hennes

haste den hier übersehen ---> Donatuslauf - Ausschreibung 2009

steht in deinem vor kurzem verlinkten Terminplaner


:winken: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

5
Sach ma.......wieviel HM`s läufste du denn vor DUS :confused: :confused:


:winken: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

6
Panther75 hat geschrieben:Moin Hennes

haste den hier übersehen ---> Donatuslauf - Ausschreibung 2009

steht in deinem vor kurzem verlinkten Terminplaner
Ja, den habe ich gesehen, aber der 8. ist nur ein Notfalltermin - der 14/15.3. wäre mir lieber. Außerdem haben die ein recht schwaches Feld - da komme ich unter die ersten zehn. Da muss ich ja glatt selber Tempo machen :teufel:

Kennt sonst jemand den Lauf/Strecke?`Profil?
Sach ma.......wieviel HM`s läufste du denn vor DUS :confused: :confused:
Zwei, aber bei mir gehts nicht um DUS sonder um Rotterdam am 5/4. - DÜSS ist nur joggen angesagt, so Dein Tempo :hihi: :teufel: :daumen:

1.2.Wegberg
und 14/15.3. - sonst 7/8.3.

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:
Zwei, aber bei mir gehts nicht um DUS sonder um Rotterdam am 5/4.

Ach ja.........ich vergass

Hennes hat geschrieben: DÜSS ist nur joggen angesagt, so Dein Tempo :hihi: :teufel: :daumen:

jaja....mach nur weiter mit den Sprüchen :teufel: ..............wirst schon sehen..............


wie gehts eigentlich deinem Muskelkater nach den 7 Liegestützen :baeh:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

8
Panther75 hat geschrieben: wie gehts eigentlich deinem Muskelkater nach den 7 Liegestützen :baeh:
Gar nix - bin überrascht, aber heute ist erster Trainingstag. Davor habe ich mehr Angst als vor der jogging-Einheit in meinem Greifplan heute: ""15 km intensiver Dauerlauf in 4:54 min/km"". :hihi:

Oder sollte ich das "Training" immer an den lauffreien Tagen machen :confused: Soviel Sport an einem Tag ist doch Mord! Ähmmmm, blöde - ich habe ja nur 2 lauffreie Tage in der Woche :confused:

gruss hennes

9
Moin, Hennes,

mit dem 14./15.3. sieht's nicht so dolle aus. Aber der MEISTER sagt doch eh', dass 4 Wochen vorher auch okay ist. Da kämen 1 1/2 weitere HM in Frage: einmal Selfkant und - weiter weg - Kandel. Ich kenn beide Strecken nicht, sie sind aber amtlich vermessen, und zumindest Kandel ist als schnelle Strecke bekannt. Das lässt sich übrigens gut mit einem Miniurlaub im Elsaß verbinden.

Es gibt eine Internet-Seite speziell zu Halbmarathons
hier. Dort findest du die links zu den Homepages.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
burny hat geschrieben:Moin, Hennes,

mit dem 14./15.3. sieht's nicht so dolle aus. Aber der MEISTER sagt doch eh', dass 4 Wochen vorher auch okay ist.
Hi Bernd,

als Lehre aus dem letzten M-Absturz wollte ich den --3 Wochen-zum-M-Termin haben und das am Ende des KM-Höhepunktes des M-Trainings und dann schon minimal tapern (Empfehlung: Laufprof. DerC :daumen: ) und langsam auf Rotterdam einschweben. Daher 14/15. für mich ideal!
Da kämen 1 1/2 weitere HM in Frage: einmal Selfkant und - weiter weg - Kandel. Ich kenn beide Strecken nicht, sie sind aber amtlich vermessen, und zumindest Kandel ist als schnelle Strecke bekannt. Das lässt sich übrigens gut mit einem Miniurlaub im Elsaß verbinden.

Es gibt eine Internet-Seite speziell zu Halbmarathons
hier. Dort findest du die links zu den Homepages.

Bernd
Selfkant hatte ich schon gesehen, ist aber halt am "unbeliebteren Termin", wieder ein recht schwaches Feld (da komme ich <20.) - muss mal schauen.

Kandel ist mit 300km jenseits von gut und böse :teufel:

Die Seite ist mir bekannt - dort habe ich gestern den gefunden
15.03.2009 Sparkassen-Railwayrun Hattingen Halbmarathon
TuS Hattingen 1863 e. V., Sylvia Baer, Raabestr. 46, D-45525 Hattingen
Tel.: 02324-24646, Fax.: 02324-549809
eMail: leichtathletik@tushattingen.de, WWW: Sparkassen Railway Run
Sparkassen Railway Run

Das sieht ganz lustig aus: erste Hälfte nur bergauf und Rückweg nur bergrunter - das wäre schon was für mich!

http://www.eventplaying.de/railwayrun/bilder/bild7.jpg

Das sind 12HM/km, das würde mich mal interessieren = gerne mal ausprobieren. Voll Pulle bergan und runter dann böse überziehen :hihi: Dieses Jahr wären da wenigstens 35 vor mir gewesen, das ist wie Essen, datttt isssssssss prrrrimmmaaaaaahhhhhh!

Ist aber nicht in der offiziellen Verbandsliste obwohl auf der Webseite ""Vermessungsprotokoll: Genehmigung DLV v. 16.11.2008 liegt vor"" steht. Weiß einer was dazu?

Ich glaube der könnte es werden - wenn er offiziell ist!


gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Das sieht ganz lustig aus: erste Hälfte nur bergauf und Rückweg nur bergrunter - das wäre schon was für mich!

http://www.eventplaying.de/railwayrun/bilder/bild7.jpg
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich wäre da vorsichtig. 1,17% hört sich harmlos an, aber meine Erfahrung ist, dass Steigungen bzw. Gefälle in der Praxis oft etwas anders verlaufen als laut Ausschreibung. Über 10 km nur bergab laufen, und dann noch wettkampfmäßig schnell, kann ganz schön in die Oberschenkel gehen, vor allem wenn du es vorher nicht trainierst. So manches Mal habe ich nach einem Berg(ab)lauf deswegen einige Trainingstage ausgesetzt, und ich bin eher leicht.

Warum ist dir denn die Vermessung so wichtig? Über den FR hast du doch recht gut die Distanz und kannst deine Leistungsstärke feststellen. Oder soll das eine neue PB werden? (Dann stellt eine Rauf-/Runterstrecke ein Handicap dar: Was du rauf verlierst, holst du runter nicht auf.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
burny hat geschrieben:Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich wäre da vorsichtig. 1,17% hört sich harmlos an, aber meine Erfahrung ist, dass Steigungen bzw. Gefälle in der Praxis oft etwas anders verlaufen als laut Ausschreibung. Über 10 km nur bergab laufen, und dann noch wettkampfmäßig schnell, kann ganz schön in die Oberschenkel gehen, vor allem wenn du es vorher nicht trainierst. So manches Mal habe ich nach einem Berg(ab)lauf deswegen einige Trainingstage ausgesetzt, und ich bin eher leicht.
Bernie, brother in mind :daumen:

Ich war eben eine Runde an der dampfenden Erft vorbei und hatte folgende 3 Gedanken:

1.) die 10km hoch sind nicht schlimm, aber ungewohnt: verkürzter Schritt, ok wird schon für irgenwas gut sein! gut fürs Training? Belastungsreiz? Brauch ich das für Rotterdam?

2.) die 10km runter sind im Zweifel schlimmer und ungewohnt: verlängerter Schritt! gut fürs Training? Belastungsreiz? Brauch ich das für Rotterdam?

Evtl. hole ich mir dabei was weg - überlastung :confused:

3.) wenn dä wiederkommst, fragste burny, den WK-sammler, was der davon hält - und da habe ich Antwort schon vor der Frage :daumen: :daumen: :daumen:

Ja, ich sehe es auch kritisch!
Warum ist dir denn die Vermessung so wichtig? Über den FR hast du doch recht gut die Distanz und kannst deine Leistungsstärke feststellen. Oder soll das eine neue PB werden?
Natürlich! :D

70km fahren zum "tschoggen" ist doch ein wenig übertrieben...
(Dann stellt eine Rauf-/Runterstrecke ein Handicap dar: Was du rauf verlierst, holst du runter nicht auf.)
Auch da haste Recht, auch das hatte ich einbezogen und dachte "da muss der Traininszustand ein ganzen Stück besser sein für eine PB" und das wäre ein guter Maßstab. D.h. wenn das eine würde, wäre es rischtisch klasse!

Aber ich denke die Zweifel & Vorsicht! überwiegen hier doch, da ich das Profil für Rotterdam auch nicht gebrauchen kann. Doch wo ist die Alternative für eine PB`?

Ich hatte ja sogar einen Aschenbahn-HM wieder erwogen - aber auch das wäre eine vollkommen ungewohnte überzogene Belastung der Fußgelenke, Bänder und Sehnen in den Kurven und auch das fällt daher flach!

:confused:

gruss hennes

13
Hallo hennes,

brech´ mal aus Deiner gewohnten Umgebung aus und fahre in die Pfalz:

Bienwald-Marathon Kandel

Schneller und offizieller geht um die Zeit nicht.
Gruß
Peter

14
miatara hat geschrieben:Hallo hennes,

brech´ mal aus Deiner gewohnten Umgebung aus und fahre in die Pfalz:

Bienwald-Marathon Kandel

Schneller und offizieller geht um die Zeit nicht.
Nä, Peter isss doch eine Weltreise - geht nicht :nee: :nee:


Wenns sonst nix gibt lauf ich halt Staffelmarathon in Zons: gucksu >>> Staffelmarathon Sonntag, 15. März, 11.00Uhr. Elefanten-Staffel oder so.

Muss nur aufpassen, dass ich nach den ersten beiden vierteln aussteige und nicht direkt ganz durchpresche :hihi: Ist zwar auch kein offizieller, dafür vor der Türe und da gibts auch schnelle und wenn die schon schreiben:
Exakt vermessener, schneller Rundkurs. 4 Runden pro Läufer/in.
Jede/r Läufer/in muss ca. 10549 m laufen. Streckenplan im Internet.
...dann muss das doch für irgendwas gut sein :teufel:


Kennt den jemand?


gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben: Kennt den jemand?
Da seit langem Einzelläufer nicht mehr zugelassen sind, musst du dich mit Partner(-in) anmelden. Start- und Wechselzone sind im Stadion, dann 4 Runden über Straße bzw. asphaltierte Feldwege, am Ende 4. Runde ins Stadion und da du dich selbst abklatschst, 180°-Kurve und die nächsten 4 Runden. Ist zwar etwas langweilig, aber für den König der Aschenbahn bestimmt kein Problem. :zwinker2:

Lässt sich ganz gut laufen, es kann aber windig sein, und dann hast du garantiert auf einem Teilabschnitt Gegenwind. Kann windig sein, muss aber nicht.

Wenn du nach 2 Runden zurück willlst, achte darauf, wo du parkst. Sonst musst du bis zum Ende warten, da du nicht weg kommst.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
burny hat geschrieben:Da seit langem Einzelläufer nicht mehr zugelassen sind, musst du dich mit Partner(-in) anmelden. Start- und Wechselzone sind im Stadion, dann 4 Runden über Straße bzw. asphaltierte Feldwege, am Ende 4. Runde ins Stadion und da du dich selbst abklatschst, 180°-Kurve und die nächsten 4 Runden. Ist zwar etwas langweilig, aber für den König der Aschenbahn bestimmt kein Problem. :zwinker2:

Lässt sich ganz gut laufen, es kann aber windig sein, und dann hast du garantiert auf einem Teilabschnitt Gegenwind. Kann windig sein, muss aber nicht.

Wenn du nach 2 Runden zurück willlst, achte darauf, wo du parkst. Sonst musst du bis zum Ende warten, da du nicht weg kommst.

Bernd
Guter Tipp mit dem Parkplatz! Habe auch schon im web gesehen, dass da in manchen Teams manche mehrfach laufen. Na, wenn nix anderes geht, lad ich halt burny dazu ein. :teufel:

1:30 + 1:15 = 2:45, damit wären wir dieses Jahr 6. von 45. Männermannschaften geworden :D

gruss hennes

17
ein HM zum Training würde mir zu dem zeitpunkt auch ganz gut ins Programm passen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

18
pflluegler hat geschrieben:ein HM zum Training würde mir zu dem zeitpunkt auch ganz gut ins Programm passen...
Na, issss doch ein Wort.

Entweder machen wir eine Staffel zusammen auf oder suchen noch ein paar Mitstreiter für das 3/4 und 4/4, die dann die restlichen oder 21,1 laufen. Ist ja auch schöner wenn Du mit mir läufst, dann habe ich schon mal jemanden zum überholen "hintenraus" :hihi:

Eine Forumsstaffel gabs doch noch nicht - oder?

gruss hennes

19
ich dachte, wir laufen nacheinander, nicht zusammen? Wie willst Du mich denn dann überholen? Oder meinst Du, dass ich dann das Feld von hinten aufrollen soll?

Falls sich niemand "aufdrängt", lass uns doch als Zweierteam antreten. Ein halbwegs schneller Halber wäre eine nette Vorbereitung für das Finale der WLS in Duisburf.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

20
pflluegler hat geschrieben:ich dachte, wir laufen nacheinander, nicht zusammen? Wie willst Du mich denn dann überholen? Oder meinst Du, dass ich dann das Feld von hinten aufrollen soll?

Falls sich niemand "aufdrängt", lass uns doch als Zweierteam antreten. Ein halbwegs schneller Halber wäre eine nette Vorbereitung für das Finale der WLS in Duisburf.
Du hast es gewollt, Du hast es gewollt - es gibt kein zurück mehr!

gucksu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post855535

@ burny, Du bist natürlich noch immer gerne gesehen!

gruss hennes

21
binoho hat geschrieben:.... eigentlich nur im DLV Laufkalender nachsehen....
Hallo Hennes,

sorry fürs verwässern.

Und alle anderen,

Sind die im DLV-Kalender gelisteten Läufe automatisch vermessen? Denn nicht jeder nennt in seiner Ausschreibung, dass der Lauf DLV vermessen ist...

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

22
peschn hat geschrieben:Sind die im DLV-Kalender gelisteten Läufe automatisch vermessen?
Nein, sind sie (natürlich) nicht. Denn dann wär der Sinn und Zweck, nämlich alle (oder wenigstens die meisten) Läufe in einer Datenbank verfügbar zu machen, ja hinfällig.

Außer in der Ausschreibung kannst du das teilweise in Infos der Landesverbände sehen. Der LVN Nordrhein gibt immer zu Jahresbeginn ein grünes Heftchen heraus. Da sind die in einer Übersicht gelistet.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

23
burny hat geschrieben:Nein, sind sie (natürlich) nicht. Denn dann wär der Sinn und Zweck, nämlich alle (oder wenigstens die meisten) Läufe in einer Datenbank verfügbar zu machen, ja hinfällig.
OK, verstanden :)

burny hat geschrieben:Außer in der Ausschreibung kannst du das teilweise in Infos der Landesverbände sehen. Der LVN Nordrhein gibt immer zu Jahresbeginn ein grünes Heftchen heraus. Da sind die in einer Übersicht gelistet.

Bernd
Danke für den Hinweis, werde mir es dann mal besorgen.

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

24
peschn hat geschrieben:Hallo Hennes,

sorry fürs verwässern.

Und alle anderen,

Sind die im DLV-Kalender gelisteten Läufe automatisch vermessen? Denn nicht jeder nennt in seiner Ausschreibung, dass der Lauf DLV vermessen ist...

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
In der von mir an andererer Stelle verlinkten EXCEL tabelle gibts extra eine Spalte:

Str.-Prot. gültig bis

Da steht bei manchen ein Datum drin und bei manchen nicht. Ich nehme das als Aussage dazu!

Tabelle: >>> http://www.lvnordrhein.de/contenido/cms ... 082008.xls

Da gibts anscheinend immer neue "alle paar Tage" - hier sehe ich jetzt schon wieder HM Termine für den 15/3 und sogar einen neuen vermessenen in KÖLN :motz: :sauer: - aber jetzt ist zu spät. Die Reise geht nach ZONS!

gruss hennes

26
Auch wenn die Einträge fast ein Jahr alt sind, kurze Info zu Eschweiler: sehr schöner Lauf, viel im Wald. Aber in der Tat wellig mit knackigen Anstiegen bei gleichzeitigem Gegenwind gegen Ende. Außerdem ist der Halbmarathon definitiv einige hundert Meter zu kurz. Es bietet sich sogar zeitlich die Möglichkeit vorher den 10er zu laufen. Der führt teilweise über die HM-Strecke, lässt aber die ganz anspruchsvollen Bergauf-Passagen weg. Die Zieleinläufe auf der Aschenbahn sind immer von viel Matsch geprägt... Insgesamt immer eine schöne Veranstaltung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“