Banner

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

1
Neues Jahr, neuer Schwung....

ich würde gerne in diesem Jahr den Broloppet mitmachen.

Dies ist ein Halbmarathon über die Öresundbrücke

Für Infos: Broloppet

Das wäre mein erster Volkslauf. Bisher bin ich auch noch nie so eine lange Strecke am Stück gelaufen. Maximum bisher 13 km.


Was meint ihr - mir kommt es ja nur aufs Ankommen an - ist das realistisch, wenn ich Schweini im Kühlschrank einsperre?


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

4
Was meint ihr - mir kommt es ja nur aufs Ankommen an - ist das realistisch, wenn ich Schweini im Kühlschrank einsperre?
Vielleicht sollte ich auch mal deine Frage beantworten. Bis zum Juni ist es ja noch ein wenig hin. Bis dahin schaffst du das lockerflockig. Trust me. Vorausgesetzt, du läufst regelmäßig. Aber das muß ich ja nicht extra erwähnen, oder?



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

5
Was meint ihr - mir kommt es ja nur aufs Ankommen an - ist das realistisch, wenn ich Schweini im Kühlschrank einsperre?
Hai, Laufpony Ella, das mit dem Kühlschrank ist vielleicht keine sooo gute Idee, weil, da fällt er dir ja ständig entgegen (jedenfalls wenn du die Kühlschranktür so häufig öffnest wie ich!).

Wenn ich deinen Link richtig deute, ist dieser Lauf am 13.Juni? Gut 5 Monate, ja das sollte reichen. ABER Dornröschenschlaf ist da nicht mehr drin, verstanden? ;)

LG, Jürgen

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

7
Nee - ich glaub ja auch, daß ich das schaffen kann. Wenn ich nicht wieder in eine Duldungsstarre verfalle und statt zu laufen mein Sofa belagere.


Übrigens, bevor du dich sehr freust - ich möchte zu bedenken geben, daß die Startgebühren sehr happig sind ...

ich werde das trotzdem machen und mir selbst "schenken", für eine Just-for-Fun Lauf würde ich es mir allerdings überlegen....


Wenn du dich trotzdem dazu entschließt, freue ich mich natürlich, dich bei dieser Gelegenheit kennenzulernen!!!!!


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

8
Original von Greenhörnchen:
Schade, dass zeitgleich schon ein Forentreffen in Ehrwald stattfindet... :P
Schade, schade, schade. In Schweden hätte ich meine Schwedisch-Kenntnisse zum Besten (oder Schlechten? :D ) geben können.

Aber zum Glück kann der Mensch theoretisch 120 (in 1 Fall waren es sogar fast 123) Jahre alt werden. Bleibt also noch genügend Zeit. Auch für mein Schwedisch ... :) )

Hoffen wir mal, dass die Brücke noch so lange hält. :bounce:

Ehrwald geht vor ... :roll:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

9
Original von Ella:
Nee - ich glaub ja auch, daß ich das schaffen kann. Wenn ich nicht wieder in eine Duldungsstarre verfalle und statt zu laufen mein Sofa belagere.


Übrigens, bevor du dich sehr freust - ich möchte zu bedenken geben, daß die Startgebühren sehr happig sind ...

ich werde das trotzdem machen und mir selbst "schenken", für eine Just-for-Fun Lauf würde ich es mir allerdings überlegen....


Wenn du dich trotzdem dazu entschließt, freue ich mich natürlich, dich bei dieser Gelegenheit kennenzulernen!!!!!


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony
Ich habe das schon gesehen. Aber ich denke, ich werde das machen. Und zwar "Just for Fun"! Zu der Zeit bin ich hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftigt. Und ich will mich nicht zweigleisig stressen lassen. Bis Ende Februar habe ich ja noch Bedenkzeit und vielleicht kriegen wir ja eine luschtige Truppe zusammen, die sich mal ein Wochenende in Dänemark/Schweden aufhalten möchte. Mein Wagen bietet jedenfalls Platz für 5 Personen plus Gepäck, da Minivan. Der Lauf klingt jedenfalls sehr schön und darum geht es doch, oder? Und es gibt ein T-Shirt. :bounce:




The jazz things in life.
Bild


www.smueve.de

[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 03.01.2004 editiert. ]

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

10
Ja fein, das wird dann quasi eine kleine Gegenveranstaltung zum Lauftreffen in Tirol - für die Nordlichter sozusagen ....

nicht daß das jetzt Konkurrenz ist, liebster Alpi!!!


Daß diese beiden Daten kollidieren werden, war mir übrigens nicht bewußt.

Für mich wird das in Tirol allerdings eh nicht machbar sein. Statt dessen hoppel ich dann eben über die Brücke.


Freu mich auf alle, die außer Toronto noch kommen möchten!!!

Und natürlich ganz besonders auf den Kamelhöckerträger :D , Kukidentlutscher und Brustgurtvorwärmer :) )

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

12
Hallo,

der Broloppet ist auch mein (einziges) wettkampfmäßiges Ziel für 2004.
Angemeldet bin ich schon. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nach mittlerweile 4 Monaten :angry: mit Sehnenbeschwerden langsam mal wieder in Schwung komme. Von ursprünglichen Zeitzielen habe ich mich aufgrund der langen Pause bereits verabschiedet. Jetzt geht es nur noch ums Ankommen.

@Ella: Für dich ist es ja ein "Heimspiel", oder? Da kannst du ja fast am Ende nach Hause laufen. :) )

Bin gespannt, wieviele Foris noch mitmachen.

Gruß
Jens

[ Dieser Beitrag wurde von till am 03.01.2004 editiert. ]

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

13
Hallo Ella,
Das klingt ja ganz toll, die Sache hat aber einen Haken:

"All runners must have left the Øresund Bridge by 4 p.m. Any runner still on the 2.5 hours after the last start will be transported to the finish area. " :D

Also nix für mich... aber vielleicht nächstes Jahr?

:hallo: :hallo:
Grüße von Wiebke

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

15
Original von Jojo:
Hallo Ella,
Das klingt ja ganz toll, die Sache hat aber einen Haken:

"All runners must have left the Øresund Bridge by 4 p.m. Any runner still on the 2.5 hours after the last start will be transported to the finish area. " :D

Also nix für mich... aber vielleicht nächstes Jahr?

:hallo: :hallo:
Grüße von Wiebke

He Wiebke,

da hast du was falsch verstanden. Du mußt nicht schneller als 2,5 h sein, um mitlaufen zu dürfen.

Guckst du in die Ergebnislisten, so siehst du, daß die langsamsten Weibsen fast 4 h für die 20 km gebraucht haben.

Du darfst so langsam sein, wie du willst - nur um vier Uhr kommt der Besenwagen über die Brücke gerollt.

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

19
Original von Toronto21:
Wo liegt Broloppet eigentlich genau? Oder besser gefragt, wie lange braucht man ca. mit dem Auto nach Broloppet von Hamburg aus?

Hej

Die Frage ist klasse :) )

"Broloppet" heißt meiner Meinung nach "Brückenlauf".

Der Start ist auf einer künstlichen Insel in Dänemark, dann geht es über die Brücke und nach Malmö.

Genauere Info`s auf der Page, die ich schon gepostet hatte.

Ella


-----------------------
Bild
Das Laufpony

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

23
Original von Ella:

He Wiebke,

da hast du was falsch verstanden. Du mußt nicht schneller als 2,5 h sein, um mitlaufen zu dürfen.

Guckst du in die Ergebnislisten, so siehst du, daß die langsamsten Weibsen fast 4 h für die 20 km gebraucht haben.

Du darfst so langsam sein, wie du willst - nur um vier Uhr kommt der Besenwagen über die Brücke gerollt.

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony
"2,5 hours after the last start" - da haben die sich aber komisch formuliert, oder es ist ein Besenwagen der so langsam ist, dass er 1,5 Stunden für den Rest der Strecke braucht...
Bild


Wie auch immer: die Öresundbrücke hat mich immer schon fasziniert, die Vorstellung da drüber zu laufen finde ich schön. Außerdem weht da bestimmt immer ein kühler Wind!

Deine Frage war, ob das für Dich realistisch ist? Na, wenn Du 4 Stunden Zeit hast, kannst Du es ja ruhig angehen lassen. Und es ist sicherlich schön!! Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall machen. Mich würde es auch fürchterlich reizen, aber es würde sich nur mit Flieger lohnen, da kommt an Kosten natürlich einiges zusammen...
Trau Dich einfach (kann ich leicht sagen, habe ja die Ausrede mit dem langen Anfahrtsweg :D )
:hallo: :hallo:
Liebe Grüße von Wiebke

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

24
Ich frage mich nur :stupid: wie Du zeitgleich zwei MEGAEVENTS < KLICK HIER wahrnehmen willst??? ;)
Also, Broloppet ist zumindest mir zuerst über den Weg gelaufen. Und Ehrwald ist echt total an mir vorbeigegangen. :rolleyes:

Insofern bin ich unschlüssig. Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Rein geographisch ziehe ich Broloppet im Moment vor. Rein menschlich menschelt es mich schon zu Ehrwald. I will see.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

25
Interessanter Lauf, wäre eine Überlegung wert.

Möchte noch anmerken, dass es NICHT der einzige Lauf ist (wie von denen behauptet), der in einem Land startet und in einem anderen endet.

Ich bin 2003 auch einen Lauf von Deutschland/Start nach Frankreich/Ziel mitgelaufen und ich denke, in vielen Grenzregionen gibt es solche Veranstaltungen...

Gruß,

Markus

--
Startnummer 3357 beim Mannheim Marathon 15. Mai 2004

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

26
Original von Toronto21:
Insofern bin ich unschlüssig. Ich hab ja noch ein wenig Zeit. Rein geographisch ziehe ich Broloppet im Moment vor. Rein menschlich menschelt es mich schon zu Ehrwald. I will see.
Ich glaube einfach, daß mein großer Bruder noch nicht so recht gepeilt hat, was da genau in Ehrwald sein wird ?( ...muß ich Dich beim nächsten Treffen wohl mal aufklären! Auch das mit den Trikots/Singlets ist ja an Dir etwas vorbeigegangen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Broloppet - Lauf über die Brücke zwischen Schweden und Dänemark

27
Dieser nette Brückenlauf hat mich so verrückt gemacht, dass wir vermutlich zu viert ein Wochenende in Malmö verbringen werden. Zwei davon (ich auch) werden dann per Bus zurück nach Dänemark fahren und dann wieder nach Malmö laufen.

Außerdem können wir dann Herrn Wallander besuchen :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“