Banner

3. Knastmarathon Darmstadt, 17.05.2009

3. Knastmarathon Darmstadt, 17.05.2009

1
Am 17.05.2009 findet der 3. Knastmarathon in der JVA Darmstadt statt. Weitere Infos und Anmeldung gibt es unter http://www.sv-kiefer-darmstadt.de/ (Anmeldung verlinkt zu Mika-Timing). Der Lauf ist auf 130 externe Läufer beschränkt.

Wie im letzten Jahr sind 24 Runden á 1,758 km innerhalb der JVA zu laufen.

Bin schon angemeldet, nachdem der 2. Knastmarathon dieses Jahr ein wirklich tolles Laufevent war (Bericht:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... knast.html )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2
Danke für den Hinweis - ich bin auch dabei!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
jajaja!
jetzt wo ihr beiden die beiden letzten startplätze habt , informiert ihr uns! :motz:

schöne laufkameraden seit ihr! :zwinker2: :zwinker2:
Bild

4
Ich freu mich auch schon drauf.

Gruß
jeck
Da isser wieder

5
für den jeck ist ja auch noch ne zelle frei!
Bild

6
Marató hat geschrieben:@ tomrun, hier gibts jetzt nen Knastmarathon-schrätt. Haben wir gemeldet? Sind noch Plätze frei?
Marató und TomRun sind auch dabei.

@Marató: habe uns gerade angemeldet. Plätze waren noch frei.
Der laufjoe will sich drücken !!!
Gruß von TomRun :hallo:

7
[quote="TomRun"]

den laufjoe lassen sie doch nicht mehr rein !!!!17 jahre sind genug !
habe deswegen gesucht und ein plätzchen beim rennsteig gefunden.
Bild

8
Hi Leute!

Liste der vorläufigen Insassen:

Insasse------------------Straftat
melrose------------------km-Verschwender
pflügler-------------------Tschakka
Jeck-----------------------jeder ist anders
Tomrun-------------------bals wieder unter Tage
Marató--------------------Schlau(be)berger

Verlegung von Foris in eine neue JVA
Laufjoe-------------------Rennsteig
Bild

9
Hier die Starterliste :

Mika timing - Starterlisten

Sven (Marató), Du bist gemeldet !


P.S. Der Verein von Heinze, Lutz ist ja auch nett !
... und LG Laufschlampen ist auch nicht schlecht
Gruß von TomRun :hallo:

10
Ich bin auch längst schon angemeldet
War einfach ein tolles Erlebnis im Knast mit dem Lauf und den Knackis
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
soooo...noch eine Woche. An die Wiederholungstäter ein paar Fragen

-ist das Laufen auf Beton sooo viel anders als auf der Strasse?
- wieviel Zeit sollte man für die Formalien einplanen? Ich habe ja eine gewisse Anreise, und möchte nicht auf den letzten Drücker kommen
- andere gute Tips?

Fori-Treffen wann/wo/wie?

Frohes Tapern...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

13
pflluegler hat geschrieben:soooo...noch eine Woche. An die Wiederholungstäter ein paar Fragen

-ist das Laufen auf Beton sooo viel anders als auf der Strasse?
- wieviel Zeit sollte man für die Formalien einplanen? Ich habe ja eine gewisse Anreise, und möchte nicht auf den letzten Drücker kommen
- andere gute Tips?

Fori-Treffen wann/wo/wie?

Frohes Tapern...

Hallo Pfluegler

Ich laufe oft auf einem Betonradweg und stelle dabei keinen Unterschied zu Asphalt fest.Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten,reise aber auch aus dem Rheinland an.
Fori-Treffen wäre ich gerne dabei.Nur wo?

Gruß
jeck
Da isser wieder

14
pflluegler hat geschrieben:soooo...noch eine Woche. An die Wiederholungstäter ein paar Fragen

-ist das Laufen auf Beton sooo viel anders als auf der Strasse?
- wieviel Zeit sollte man für die Formalien einplanen? Ich habe ja eine gewisse Anreise, und möchte nicht auf den letzten Drücker kommen
- andere gute Tips?

Fori-Treffen wann/wo/wie?

Frohes Tapern...
Asphalt ist etwas weicher/elastischer - den harten Beton merkt man schon nach einiger Zeit - werde von daher den adidas adizero cs lieber daheim lassen und etwas Gedämpfteres nehmen (wahrscheinlich Mizuno Wave Precision oder Nike Air Zoom Elite) - zumal auch die zwei Spitzkehren (die ja 24mal zu laufen sind, d.h. 48 Spitzen)Kraft kosten.
Formalien-Zeit meine ich etwas weniger als bei einem großen Stadtmarathon (es gibt nur keine Unterlagenabholung am Vortag ;-) ) Vorab geht es durch eine Schleuse wie am Flughafen (ist wenn man drinnen ist dann schon ein etwas beklemmendes Gefühl, trotz der Weitläufigkeit des Hofes).

Andere Tips: Wie schon empfohlen - möglichst wenig Gepäck (Geld wird in ein Schließfach geschlossen), kein Fotoapparat, kein Handy etc. im Knast. Fotos des Laufs gab es letztes Jahr als CD an die Teilnehmer.

Ansonsten war die Stimmung letztes Jahr wirklich gut. Das Laufen mit den Knackis machte Riesenspaß und auch die Anfeuerung durch die Jungs war super (natürlich haben die Knackis noch mehr Applaus erhalten) - freue mich schon auf den Lauf.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
jeck hat geschrieben:Fori-Treffen wäre ich gerne dabei.Nur wo?
Vorschlag: An der "spitzen" Spitzkehre (ist ca. 20m von Start/Ziel und ca. 5m vom Verpflegungsstand (wenn er wieder da sein sollte, wo er letztes Jahr gewesen ist). Es gibt eine Kehre mit einem engen Kreis und eine "echte=spitze" 180 Grad Kehre.

Werde wohl wieder mein klassisches Wettkampfoutfit tragen (wie auf dem Ava - gelb- grünes Singlet, schwarze Shorttights, immer noch so wenig Haare); Startnummer 34 und dort warten.

Die Alternative, Treffen bzw. Zusammenrottung an einer finsteren, uneinsichtigen Stelle fern vom Marathon könnte beim Personal evtl. zu leichter Unruhe führen :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
Melrose hat geschrieben:Vorschlag: An der "spitzen" Spitzkehre (ist ca. 20m von Start/Ziel und ca. 5m vom Verpflegungsstand (wenn er wieder da sein sollte, wo er letztes Jahr gewesen ist). Es gibt eine Kehre mit einem engen Kreis und eine "echte=spitze" 180 Grad Kehre.

Werde wohl wieder mein klassisches Wettkampfoutfit tragen (wie auf dem Ava - gelb- grünes Singlet, schwarze Shorttights, immer noch so wenig Haare); Startnummer 34 und dort warten.

Die Alternative, Treffen bzw. Zusammenrottung an einer finsteren, uneinsichtigen Stelle fern vom Marathon könnte beim Personal evtl. zu leichter Unruhe führen :hihi:




Jo gerne.Ich bin die 33.
Gruß
Thomas
Da isser wieder

17
Ok Melrose, dann werd ich dich am Shirt erkennen :D
Ja, an der Spitzkehre, das wär ein prima Treffpunkt.
Soooo voll wirds ja nicht :zwinker5:
Ich werd diesmal auch gedämpftere Schuhe nehmen. Der Beton ging mir doch schon sehr in die Knochen.
Ich freu mich. Wird wieder ein schöner Lauftag.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
Ok Melrose, dann werd ich dich am Shirt erkennen :D
Ja, an der Spitzkehre, das wär ein prima Treffpunkt.
Soooo voll wirds ja nicht :zwinker5:
Ich werd diesmal auch gedämpftere Schuhe nehmen. Der Beton ging mir doch schon sehr in die Knochen.
Ich freu mich. Wird wieder ein schöner Lauftag.

Die Formalitäten hats eigentlich in 30 Minuten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Danke für die Tipps. Hat einer der Rheinländer hier interesse an einer mitfahrgelegenheit? :winken:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

20
Ne, ich rücke aus dem Allgäu ein :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

21
Ich wünsche allen Knastläufern einen guten Lauf.

@ Melrose
Hi Thomas, dir ganz besoders viel Glück. Du bist ja in diesem Jahr total vom Pech verfolgt. An diesem Sonntag wird es klappen für dich :daumen: Du hast es verdient. Alles Gute :daumen:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

22
Allen Knackis einen guten Lauf!

Freiheit,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
moengel hat geschrieben:@ Melrose
Hi Thomas, dir ganz besoders viel Glück. Du bist ja in diesem Jahr total vom Pech verfolgt. An diesem Sonntag wird es klappen für dich :daumen: Du hast es verdient. Alles Gute :daumen:

Grüsse

Frank
Danke, Frank. Irgendwie freue ich mich schon auf den Lauf - auch wenn ich nicht sicher bin, ob es diesmal reichen wird. Wäre meine 10. Langdistanz M und weiter, ich will Sonntag feiern :nick: (gibt es einen Smiley, der trotzig mit dem Fuß aufstampft?). Echt frustrierend: da schiebst du 13/14 lange Läufe im M-Training und es nutzt in Mainz auch nichts. Werde ähnlich unambitioniert wie in Mainz starten: wenn´s klappt ist´s gut, wenn nicht, weiß ich woran es gelegen hat, Herbst ist auch eine nette Saison.

Die Woche nach Mainz habe ich nicht allzuviel gemacht - Mo und Di 11km locker GA1, Mi und Do 8 und 7km. Heute gar nichts (scharre aber heftig mit den Hufen), morgen nochmal 3km Brötchen holen und dann am Sonntag mal schauen (das bedeutet kein langer Lauf im Training vor dem Knastmarathon :zwinker2: ). Dann ist erstmal anderes Training angesagt - wollte im Juni/Juli etwas für 5 und 10km Zeiten tun und dann langsam mit dem Aufbau für den Herbst beginnen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Hallo Thomas, :winken:

auch ich wünsche dir und den anderen Knastis viel Spaß & Erfolg. :daumen:
Leider kann man nicht mal so einfach als Zuschauer vorbeikommen.

:tuschel: Lass doch deinen Pfeiffer einfach dort.

Viele Grüße

Gregor

25
Plankton hat geschrieben:Hallo Thomas, :winken:

auch ich wünsche dir und den anderen Knastis viel Spaß & Erfolg. :daumen:
Leider kann man nicht mal so einfach als Zuschauer vorbeikommen.

:tuschel: Lass doch deinen Pfeiffer einfach dort.

Viele Grüße

Gregor
werde mitbewohner :P :zwinker2:

26
Leute, jetzt spannt uns doch nicht so lange auf die Folter. Wie wars denn :confused:

Ich sag schon mal Glückwunsch an Melrose zum 11. Platz der Gesammtwertung :daumen:
Das ist eine super Leistung wenn man bedenkt dass du vor einer Woche noch den HM in Mainz gelaufen bist und zur Zeit alles andere als gut drauf bist. Super Thomas :daumen:

Glückwunsch auch an die anderen Läufer.

Jetzt möcht ich aber mal hören wie es war. :abwart:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

27
ichmagnichtdarüberreden.



(Kurz nach HM ausgestiegen....)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

29
Schön wars
Warm wars
Perfekter Service
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

31
5 Stunden lang hat das ZDF gefilmt und hat dabei einen Bericht von 98 Sekunden Länge fertig gebracht :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

32
pflluegler hat geschrieben:ichmagnichtdarüberreden.



(Kurz nach HM ausgestiegen....)


willkommen im club

gruß
jeck
Da isser wieder

33
Charly hat geschrieben:5 Stunden lang hat das ZDF gefilmt und hat dabei einen Bericht von 98 Sekunden Länge fertig gebracht :)
Da hatten sie doch einen schönen Arbeitstag mit 100% Zuschlag :teufel:
jeck hat geschrieben:willkommen im club

gruß
jeck
Ich auch :winken:
Gruß von TomRun :hallo:

34
Charly hat geschrieben:Schön wars
Warm wars
Perfekter Service
Genau :daumen:
Stimmte wieder alles: von der Verpflegung über die Stimmung zur Massage bis hin zu den Extras (personifiziertes Funktionsshirt mit eigener Startnummer) bewegender Siegerehrung (mit Tombola - nach der Munddusche im letzten Jahr bin ich nun glücklicher Besitzer eines Nike-T-Shirts :D )

Und mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden: wollte meine 10. Langdistanz finishen in der wahrscheinlich schlechtesten M-Zeit, die ich je gelaufen bin. Beides hat geklappt. Mit den 3:35:38 bin ich dann auch zufrieden, zumal ich mir ab Runde 14 jeweils viel Zeit an der Verpflegungsstelle genommen habe (d.h. alle 1,7xkm - war halt warm).

@Pflüger & Jeck: Tut mir leid, dass es für Euch nicht gut lief.

Schön, den einen oder anderen Fori getroffen zu haben (auf der Strecke kaum mehr zählbare Male :hihi: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

35
Wo bist du eigentlich plötzlich hin verschwunden? Kein Melrose mehr da.
Ich bin dann auch gefahren. Ich musste noch ein paar Dosen im Wald suchen :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

36
Charly hat geschrieben:Wo bist du eigentlich plötzlich hin verschwunden? Kein Melrose mehr da.
Bin in die Sporthalle zur Siegerehrung getapert, habe mich dort an der riesigen Kuchen- und Brötchentheke bedient, mich strategisch günstig zur Beobachtung der Eingänge gesetzt und auf Dich geachtet - leider vergeblich. Warst Du noch bei der Siegerehrung?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

37
Ne, zur Siegerehrung bin ich nicht mehr gegangen.
Ich hatte ja noch 400 km zu fahren auch noch.
Naja, dann vielleicht nächstes Jahr wieder :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

38
pflluegler hat geschrieben: (Kurz nach HM ausgestiegen....)
jeck hat geschrieben:willkommen im club
Hey, da hättet Ihr Beiden ja besser einen Staffelmarathon draus machen können - aber war der nicht in Zons :confused: - oder habt Ihr heimlich für Himmelgeist trainiert - ich glaub ich muss da ein wenig aufpassen! :D

*duckundweg*

gruss hennes

39
Hennes hat geschrieben:Hey, da hättet Ihr Beiden ja besser einen Staffelmarathon draus machen können - aber war der nicht in Zons :confused: - oder habt Ihr heimlich für Himmelgeist trainiert - ich glaub ich muss da ein wenig aufpassen! :D

*duckundweg*

gruss hennes


:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß
jeck
Da isser wieder

40
Melrose hat geschrieben:
@Pflüger & Jeck: Tut mir leid, dass es für Euch nicht gut lief.

Schön, den einen oder anderen Fori getroffen zu haben (auf der Strecke kaum mehr zählbare Male :hihi: )
Ja genau, wer war denn nun wer von euch?
Charly und dich habe ich ja nun kennengelernt. Aber wer war denn der Herr in dem Roten T-Shirt mit den blonden Haaren? Jeck oder Pfllügler :confused:

Ich sag ja: Forum-Shirts for all :zwinker2:

41
ja, was war denn da jetzt??

warum seid ihr ausgestiegen?

warum muss man im wald dosen suchen?

wer hat die massagen gemacht ???? :teufel:

lebt elvis noch??
Bild

42
Marató hat geschrieben:Ja genau, wer war denn nun wer von euch?
Charly und dich habe ich ja nun kennengelernt. Aber wer war denn der Herr in dem Roten T-Shirt mit den blonden Haaren? Jeck oder Pfllügler :confused:

Ich sag ja: Forum-Shirts for all :zwinker2:

das war ich,es sei denn Pflügler hatte auch ein rotes shirt .

gruß
jeck
Da isser wieder

43
laufjoe hat geschrieben:

warum muss man im wald dosen suchen?

wer hat die massagen gemacht ???? :teufel:

lebt elvis noch??

Weil sie jemand anders dort hingelegt hat und ich dort mittels GPS dort hinlatsche, in ein Büchlein 'Charly' rein schreib und wieder verschwinde oder um zur nächsten Dose zu tapern um dasselbe nochmal zu machen. Hab ich gestern noch 20 mal gemacht.

Die Massage wurde von 5 jungen Damen gemacht. Sehr ausgiebig und wohltuend. :)

Ob Elvis noch lebt, das lässt sich bald zu 100% verneinen. Schließlich wär Elvis Aaron mittlerweile auch schon 74.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

44
Weiß einer der erfahrenden "Knackies", wie man an die versprochende Foto-CD kommt ?
Muß die bestellt werden ?

Sind da auch die Duschbilder mit drauf, die mit der Seife ?
Gruß von TomRun :hallo:

45
Die kriegst du bald automatisch zugesendet
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

46
Achso da stand ja noch was

Ähm, die kosten extra
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“