Banner

2. Südhessisches Rollertreffen?

2. Südhessisches Rollertreffen?

1
Wie sieht es jetzt am Wochenende aus bei Euch? Das Wetter ist erträglich, Sonntag vielleicht sogar mal mit ab und zu Blick auf die Sonne und es gehen Gerüchte um, das jemand aus Südhessen sogar auf neuem Höllengerät rollt...

Da Ira&Familie die letzten Monate so oft nach Darmstadt getuckert sind, schlage ich vor, Treffen diesmal in Stockstadt oder in der Nähe (wie es Ira&Co. am besten paßt bzw. was Ihr vorschlagt, wir werden schon irgendwie hin- und zurückkommen).

Also, wann, wo, was, wer?

Jo&Betty

2
Vorschlag:
Abfahrt in Stockstadt am Rhein, Kühkopf, Erfelden, am Deich entlang nach Kornsand, dort Pommes&Co. Dann Übersetzen, am Rhein zur Gernsheimer Fähre, von dort (weil es von Gernsheim bis Stockstadt nicht so schön und/oder ziemlich umständlich ist) für Stockstädter ÖPNV oder vielleicht das Familientaxi, für Darmstädter direkt heim (spart ein paar km). Gesamt ca. 36km, über Leeheim statt Deich 34km.

Ohne Familientaxi/ÖPNV ca. 10km mehr.

Oder Treffen in Gernsheim, Übersetzen, am Rhein nach Worms, Übersetzen, und zurück nach Gernsheim direkt (40km) oder am Rhein entlang (44km).

3
ich muss mal norbert fragen aber ich wäre für die erste tour ich muss nur sehen ob maya das schafft sie ist etwas erkältet. wir können aber auch zu euch kommen und auf dem weinachtsmarkt ein glühwein trinken komme da sonst nicht so hin :teufel: :teufel: :teufel:


gruß ira

ach ja sonntag wäre gut

4
>ich muss mal norbert fragen aber ich wäre für die erste tour ich muss nur sehen ob maya das schafft sie ist etwas erkältet.

Hmm, bei der Kälte ist eine große Tour umso kritischer...

>wir können aber auch zu euch kommen und auf dem weinachtsmarkt ein glühwein trinken komme da sonst nicht so hin

Da haben wir natürlich wenig dagegen...
Aber zurück laßt Ihr das Auto stehen und rollert, klar? :D

6
Wie wäre es mit einem weiteren südhessischen Rollertreffen. Ich würde Hennings Holzroller gerne bestaunen. Wann hat wer Zeit?
Gruß
Willi

7
Wir weekends erst wieder ab 25.10.
Aber wenn Henning eh generell weekends nicht kann, vielleicht unter der Woche a la Mittwochabendtour, je nachdem wie weit weg Henning ist, das ginge nächste Woche oder ab 19.10.

8
also fragen wir mal anders rum wie weit seit ihr denn von mir entfernt?

10
oh direkt in der spargel metropole :D nein spaß. also müsstet ihr ja runde rum auch ein paar schöne off-road strecken haben oder?

11
Meine Off-Road-Leidenschaft hab ich jedenfalls nicht in den Spargelfeldern im Ried erworben sondern im 15min entfernten Odenwald...

12
ach wat is mir schon klar :P weißt du eigentlich obs die trails an der burg frankenstein noch gibt oder ham se die platt gemacht

14
Mal nachzählen: Betty, Jo, Dieter, Andreas, Sebastian und ich im Darmstädter Raum sind 6; noch 3-4 in der weiteren Umgebung. Aber man bekommt nie alle zu einem Termin zusammen.
W

15
wikra49 hat geschrieben:Mal nachzählen: Betty, Jo, Dieter, Andreas, Sebastian und ich im Darmstädter Raum sind 6; noch 3-4 in der weiteren Umgebung.
Davon kann man in Hamburg nur träumen :(.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
jenss hat geschrieben:Davon kann man in Hamburg nur träumen :(.
j.
Jo und ich verschenken halt ab und zu einen Roller :zwinker5:

18
amicus-arboris hat geschrieben:wie wäre es denn im november? mit treffen oder tour
November ist sicher auch ein schöner Monat. Samtags oder lieber sonntags? Eine kleine Tour durch den vorderen Odenwald fände ich ganz gut. Da wird einem warm.
Willi

19
wikra49 hat geschrieben:Jo und ich verschenken halt ab und zu einen Roller :zwinker5:
Ich sag ja, Olympia ist nicht mehr weit, noch höchstens 10 Millionen Roller und wir haben es in der Tasche!

20
ja odenwald toll aber habt ihr da auch so lustige trails mit viel steinen und wurzeln so ähnlich wie bei eurer ctf tour das fände ich persönlich ganz toll. wann im november anfang mitte oder eher gegen dezember?

21
Odenwald und Steine oder Wurzeln? Wovon träumst Du nachts? Der ist durchgehend vom Neckar bis zu Rhein und Main betoniert! :teufel:

Trails und raue Pfade gibts da genug, die Frage ist nur, wer dann außer uns zwei da mitkommen wird...

22
hm weiß nich die anderen :) wer von euch hat denn noch so´n enduro roller?

23
Hallo wir sind auch noch da 3x Rodgau wir haben aufgerüstet Maya hat einen Aluroller.

Gruß Ira

24
ps wir können am 25.10 wochenende nicht da sind wir in büdingen.(kalter markt)

sonst richten wir uns nach der masse :D :D :D :D

Gruß Ira

26
Einen Geländeroller hat nur Jo. Aber wir können ja vielleicht etwas gepflegtere Wege fahren und wenn wir Pause machen, Dich und Jo ins schwere Gelände schicken.

27
ok cool das is aauch ne maßnahme :D ja doch mit der idee kann ich mich sehr gut anfreunden :)
gruß henning

28
Also wir haben einen XH mit oder ohne Fredergabel ja nach bedarf. :hihi:

Sonst haben wir zwei Alu und einen Blauwerk.

Gruß Ira

29
Vorschlag:
Termin: 31.10. oder 1.11.
Ort: Nieder Roden wäre die Goldene Mitte zwischen Darmstadt, Rodgau und Hanau/Kahl und käme drei Teilnehmern sehr gelegen...
Oder: Seligenstadt oder Klein Auheim, dann z.B. am Main lang

Die Darmstädter und Odenwälder kaufen sich zusammen eine RMV Gruppenkarte oder ein Hessenticket und kommern so über Dieburg oder Babenhausen hin und ggf. auch von anderswo (Hanau o.ä.) wieder zurück.
Ich will 5 Darmstädter, einen Odenwälder, eine Hanauer, eine Kahlerin und drei Nieder-Rodener sehen, also mind. 11 Personen, ok?
Reggae, was ist mit Dir, lebst Du noch?

Gruß
Jo

30
Kann nur samstags, den 31.10. So ist ADFC-Tag.
Gruß
Willi

31
Ja Samstag ist gut ob Nobsi kann weiss ich noch nicht wegen der Fahrschule aber Maya und Ich können.

Gruß Ira

32
hallo jungs und mädels samstag fände ich vorteilhaft weil ich sonntags arbeiten muss.
hoffe das klappt wäre cool :D

34
hallo liebe roller freunde wann hat der großteil von euch zeit 31.10. oder 1.11. und welchen austragungsort würdet ihr bevorzugen
grüße henning

35
Ich schlage vor: 31.10. in/um Nieder Roden, Ira&Co. führen!

36
Ja Samstag passt uns auch super. Welche Uhrzeit denn?

Ich habe mir eine Karte von der Gegend gekauft.

Gruß Ira

37
Nachmittags, damit wir noch die Wocheneinkäufe und Ihr die Löwenfütterung machen könnt...
Nicht zu spät, weil Winterzeit. Willi, wie fahren wir hin? Hab mich verguckt, Nieder Roden wäre zweimal umsteigen von DA, nicht grade toll. Oder wir fahren über FFM und machen eine Pause in der Kleinmarkthalle und bei "der Eisdiele" (so sie endlich mal offen hat), dann von Kosntabler die S1 nach Nieder Roden. Zurück sportlich mit Licht durch den Wald?
Alternative: Von Kranichstein nach Dieburg oder Babenhausen, Tour dann ab da.

Gruß
Jo

38
Bis Ober-Roden sind es von uns keine 20km. Wenn wir für die Zugfahrt deutlich mehr als eine Stunde brauchen, wäre hinrollern über Messel, Urberach auf der Straße deutlich schneller. Oder mit einem Sammeltaxi (groß), weil Bahnfahrt über Frankfurt kostet auch mehr als 10€.
VlG Willi

39
hallo wenn ihr nachmittags sagt wann wäre das genau 15:00?
is vielleicht ein bisschen spät oder? weils ja um 17:00 uhr schon dunkel wird

grüße henning

40
wie ist es mit 13,30


gruß ira

4. Südhessisches Rollertreffen...

42
Los geht's!
Andreas aus dem schönen Odenwald kommt mit und fährt uns 3-4 Darmstädter sogar! :party:
Er kann allerdings erst um 14 Uhr los, 14:25 sammelt er uns auf, daher Treffpunkt 15 Uhr Shell-Tankstelle Nieder Roden, Frankfurt Straße Ecke Rodgau Ring Straße bzw. hier:
rodgau nieder roden - Google Maps

Danach geht es zur Thomashütte (einfach etwa 8km) zum Kuche: Gutshof Thomashütte, Eppertshausen, Messel, Urberrach
Rückfahrt evt. schon im Halbdunkeln, aber die meisten von uns haben gutes Licht am Dynamolicht am Roller, wir nehmen vorsorglich auch noch ein paar Akkulampen mit.

Henning, ich schick Dir noch die Handynnummer von mir und Ira per PN und Du mir für den Fall der Fälle am besten noch Deine.
Stell Dich drauf ein, keinen Meter mit Deinem Roller zu fahren, denn jeder will Deinen Holzrahmen probieren! Und wehe Du kommst mit einem Standard-Kickbike oder ähnlichem Mist!!! :zwinker5:

Ich schick Viola aus Kahl jetzt noch eine PN.

Gruß
Jo

44
Ira sagt an/hinter der Shell Tankstelle ist ein Parkplatz

46
soooooooooo handy gefunden :D :D und roller straßentauglich gemacht jetz kanns losgehen :D

47
hallo zusammen,

habe leider erst heute die Nachricht gelesen :frown:
Wie war's denn so? Das Wetter war ja schön gewesen. Das nächste Mal bin ich bestimmt mit dabei!!

48
Also uns hat es spaß gemacht ich finde es sowieso immer schön wenn wir alle zusammen rollern.

Ich glaube für Henning war es etwas schwer zu fahren.

Freue mich schon auf das n ächste Treffen.

Gruß die Rodgauer :winken:

49
mir hats auch spaß gemacht :D
trotz der kräfte raubenden konstruktions meines downhill rollers.
beim nächsten treffen bin ich auch wieder dabei . dafür lass ich mir aber was nicht so anstrengendes einfallen :D :D

gruß henning

Bilder vom Samstag

50
Hallo Freunde,

hier ein paar Bilder vom Rollertreffen in Nieder-Roden.

Gruß
Willi
Dateianhänge
DSCF1887.JPG DSCF1887.JPG 188 mal betrachtet 212.94 KiB
DSCF1876.JPG DSCF1876.JPG 176 mal betrachtet 280.4 KiB
DSCF1874.JPG DSCF1874.JPG 187 mal betrachtet 290.99 KiB
DSCF1867.JPG DSCF1867.JPG 177 mal betrachtet 283.17 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“