Banner

Bitte Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!

1
Ich bin 15 Jahre alt und nicht grade der stärkste. (1,70)
Ich bin eher schmächtig und habe sehr dünne Knochen, sollte ich vielleicht anfangen zu Boxen?!
(Um meinen Körper aufzubauen)

Ich bitte um erliche und sinngemäße antworten

Übrigens: Ich esse viel Eiweiß und Vitamine. (Obst,Eier,Hühnerfleich,Salat)

2
Hi Dennis,

zunächst mal eine Frage: Wohnst Du noch daheim? Hast Du Erwachsene, Eltern, mit denen Du darüber sprechen könntest?
Ich kenne nicht die Regeln des Deutschen Boxverbandes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Deine Erziehungsberechtigten läuft.

Knippi

3
Naaaaaa?

Nach der ersten Rückfrage gleich einen Abgang? Dat war ja nicht viel. :hihi:

Knippi

4
Wieso darüber sprechen?!
Ja ich wohne noch daheim

5
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Wieso darüber sprechen?!
Spricht man in der Familie nicht über alles? Meine Eltern haben immer gewußt, "in welche Richtung mein Zug fährt". Naürlich nicht alles, aber zumindest grob. Und ich habe immer gewußt, wie meine Eltern darüber denken.

Knippi

6
wenn du lust hast zu boxen,dann mach das doch!und wenn du dich zu dünn findest,dann essmehr..auch mehr kohlenhydrate! ausserdem wächst du noch bw bist noch net vollständig entwickelt mit 17 und da verändert sich der körper noch. : )

7
Klar...Boxen ist ein geiler Sport und 15 ist auch nicht zu jung. Check doch mal einen Boxverein aus.

8
Ich kann mich nur Sporty1987 anschließen:

Du musst mehr essen... nur eine deutlich positive Kalorienbilanz führt zur Gewichtszunahme. Natürlich musst du auch entsprechend dazu trainieren.

Merke dir einfach: Willst du wachsen, musst du essen und große Gewichte machen große Muskeln ;-) ... viel komplizierter ist Bodybuilding gar nicht.
uwemathesius-pt.de

10
Hi Dennis,

mein jüngster Sohn ist auch 15 und kaum größer als du. Auch ein ganz schlanker Hering.
Er hat vor einigen Monaten, motiviert durch seine Sportlehrerin, mit täglichen Liegestützen und Bauchmuskeltraining angefangen. Er ist zwar immer noch superschlank, aber mittlerweile mit beachtlichen Sixpacks und recht kräftigen Oberarmen ausgestattet.
Vielleicht wäre das etwas für dich?

11
Klingt vernünftig! Von nix kommt nix! :daumen:

12
Dann gibt es noch die, die essen können ohne Ende und trotz deutlich positiver Kalorienbilanz nicht zunehmen..... (ich bin zum Beispiel so einer)

Sport allgemein, egal ob Boxen, FitnessStudio, Schwimmen oder Tennis sind hilfreich - nicht nur für die Figur sondern auch fürs Selbstbewußtsein....

also, nimm den Sport den Du toll findest und teste einfach - und falls Du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen willst, dann frag Dich wer die Kosten dafür tragen soll - ein paar Randinfos an die Eltern sind also immer gut :D

Sebastian
Bild
Bild

13
Hi SebMan,

ich bin mir sicher, dass auch du zunehmen kannst... wenn du viel isst (und natürlich das Richtige) und gut trainerst (Hypertrophietraining), nimmst du zwangsläufig zu. Der Körper adaptiert an die steigende Belastung, das ist Fakt. Und das geht einher mit Muskelzuwachs.

Wohin sollte denn die überschüssige Energie sonst gehen, wenn nicht in die Muskulatur bei entsprechendem Training?!?

Grüße, Uwe
uwemathesius-pt.de

14
Hi uwi77

Jeder ist halt etwas anders gestrickt...
Ich kann essen was ich will und das seit ich denken kann ohne nennenswerten Gewichtszuwachs verzeichnen zu können.

Seit einem Jahr mache ich nun gezielt Ausdauersport.
Mein Gewicht hat sich dadurch nicht geändert obwohl ich mein Eßverhalten nach oben hin anpassen mußte) - und ich war schon immer ein "Viel-Nahrungs-Vertilger".
-> Zu oft leider zu ungesund (zu viel Fett + zu viele Kohlenhydrate).

Die Kernaussage meines obigen (vorherigen) Statements sollte eigentlich sein: Mache irgendeinen Sport der Dir gefällt, esse normal und sprich mit deinen Eltern - mehr wollte ich dem Jungen nicht raten - und das ist ein Rat, den ich meinem Kleinen auch geben würde..... (obwohl der mir gerade über die Schulter schaut und den Rat zu meinem Glück nicht nötig hat)



Sebastian
Bild
Bild

15
Sebastian,

dass "Geheimnis", wieso du nicht zunimmst, ist die Sportart... nur mit Ausdauersport wirst du auch nicht zunehmen können. Dafür musst du Kraftsport ausüben, also schwere Gewichte bewegen. Dann klappt´s 100%ig, ist versprochen ;-)
uwemathesius-pt.de

16
uwi77 hat geschrieben:Sebastian,

dass "Geheimnis", wieso du nicht zunimmst, ist die Sportart... nur mit Ausdauersport wirst du auch nicht zunehmen können. Dafür musst du Kraftsport ausüben, also schwere Gewichte bewegen. Dann klappt´s 100%ig, ist versprochen ;-)
hi, nochmal

ich will gar nicht zunehmen :-)
Ist wenig förderlich für meine "Sportliche Laufbahn"...

der Threaderöffner aber wollte - so glaub ich - n bissle was auf die Rippen bekommen.

Sebastian

PS: früher war das vielleicht anders, aber heute - eine Frau und ein Sohnemann später - reicht mir mein Sixpack das ich nicht im Supermarkt bekommen kann völlig aus :D

... hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt so dass es anders aufzufassen war, sorry dafür
Bild
Bild

17
Na, ein Sixpack ist ja schonmal wesentlich mehr als der deutsche Durchschnittsmann zu bieten hat. Und für Triathlon sollte man tatsächlich nicht allzu schwer sein...

Wobei ich auch Triathlon mache und zugleich auf Muskelaufbau trainiere. Allerdings bin ich auch nicht auf Bestzeiten (außer natürlich die persönlichen) aus, sondern starte einfach, weil´s mir Spaß macht.
uwemathesius-pt.de

18
uwi77 hat geschrieben: Merke dir einfach: Willst du wachsen, musst du essen und große Gewichte machen große Muskeln ;-)
fragwürdiger tipp für einen 15 jährigen. er ist imo in einem alter, in dem er kein bodybuilding betreiben sollte. boxen finde ich völlig ok, und auch krafttraining, aber eher richtung kraftausdauer. den massezuwachs kann er, wenn dann noch gewünscht, im noch in 2-3 jahren trainieren.

19
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Ich bin 15 Jahre alt und nicht grade der stärkste. (1,70)
Ich bin eher schmächtig und habe sehr dünne Knochen, sollte ich vielleicht anfangen zu Boxen?!
Ist doch egal dass du schmächtig bist. du kannst ja auch einfach immer nur ganz böse kucken!

P.S. kauf dir mal ne neue tastatur. da klemmt ne taste!

20
SebMan hat geschrieben:hi, nochmal

ich will gar nicht zunehmen :-)
Ist wenig förderlich für meine "Sportliche Laufbahn"...

der Threaderöffner aber wollte - so glaub ich - n bissle was auf die Rippen bekommen.
Der Threaderöffner möchte mehr Muskelmasse und kein Fett zunehmen. Das erreicht man nur mit Krafttraining und genügend und ausreichende Ernährung. Er sollte auch mehr Kompelxe Kohlenhydrate essen, wie Vollkorngetreide(Reis, Brot, Pasta).
Du schreibst, wie ich früher auch immer behauptet habe, Du kannst Unmengen essen und nimmst nicht zu. Ich habe das früher auch behauptet, aber habe in Wirklichkeit garnicht Unmengen gegessen. Ich habe mal eine riesige Pizza gegessen und dann wieder den Rest des Tages garnichts.
Jetzt wo ich regelmässige Mahlzeiten essen, muß ich auch aufpassen, um nicht zuviel zuzunehmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“