Banner

Silvesterlauf in Amberg

3
Oberpfalzläufer hat geschrieben:Viel Spaß!
Ich schau Dir zu, bei einem Glas Sekt.
Super.

Und bitte Anfeuern! :megafon:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4
tomk6 hat geschrieben:Und bitte Anfeuern! :megafon:
Logisch.

Tom, wo willst Du Deinen ersten Marathon laufen?

Weiden-Amberg?

5
Oberpfalzläufer hat geschrieben:Logisch.

Tom, wo willst Du Deinen ersten Marathon laufen?

Weiden-Amberg?
Genau.

20.09.2009 Weiden - Amberg. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

RUNNING Marathon special 1/2009

6
Hallo Lauffreunde,

lese gerade die neue Running, und siehe da auf Seite 36 ist eine Deutschlandkarte mit allen (?) Silvesterläufen in Deutschland.

Also der Amberger Silvesterlauf ist mit dabei.
Was mich wundert, in Bayern gibts nur drei Silvesterläufe:
1, den Kemptener Silvesterlauf 2008, Veranstaltungsort: Kempten, Silvesterlauf Kempten - Willkommen...
2, den MRRC Silvesterlauf, Veranstaltungsort: München, Home
3, den 19. Amberger Silvesterlauf, Veranstaltungsort Amberg, CIS-Amberg: CIS-Amberg
Ich nehme mal an dass nicht alle gelistet sind.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

7
tomk6 hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

lese gerade die neue Running, und siehe da auf Seite 36 ist eine Deutschlandkarte mit allen (?) Silvesterläufen in Deutschland.

Also der Amberger Silvesterlauf ist mit dabei.
Was mich wundert, in Bayern gibts nur drei Silvesterläufe:
1, den Kemptener Silvesterlauf 2008, Veranstaltungsort: Kempten, Silvesterlauf Kempten - Willkommen...
2, den MRRC Silvesterlauf, Veranstaltungsort: München, Home
3, den 19. Amberger Silvesterlauf, Veranstaltungsort Amberg, CIS-Amberg: CIS-Amberg
Ich nehme mal an dass nicht alle gelistet sind.
schau mal hier, insbesonders PLZ 8 und 9 , da findest Du wesentlich mehr

Geschafft!!

8
Habe meinen ersten Laufwettkampf geschafft.

Pünktlich um 14:15 Uhr war Start des Silvesterlaufes in Amberg (Rundkurs 3x2,5 Kilometer). Gestartet wurde wie immer am Marktplatz. Ich habe mich im hinteren Viertel der Läufergemeinde eingereit und bin locker losgelaufen.
In den ersten 300 Metern wars ganz schön voll, ich fand schnell eine Gruppe mit ungefähr gleichschnellen Läufern. Aber schon auf den nächsten 500 Meter überholte ich einige Läufer, bis sich eine Gruppe von drei Läufern fand, mit denen ich dann die ersten zwei Runden hinter mich brachte.
Dazwischen kam mir schon der Gedanke, was machst du eigentlich, in dem Tempo musst du nächstes Jahr einen Marathon laufen, nein das schaff ich nicht. Weg mit dem Gedanken, ich schaff das.
Also lief ich mit meinen beiden Mitläufern so dahin, wobei ich mich im Hintergrund hielt, und auch mit der Zeit der Abstand zwischen ihnen und mir ein bißchen größer wurde. Aber das machte nichts, ich fühlte mich super gut.
Gegen Ende der zweiten Runde wurde ich dann von einen Mountainbiker überholt, der mir zurief dass der Führende kommt. Von diesen wurde ich auch gleich darauf überholt (überrundet) und ca. 200 Meter auch vom Zweiten.
Ungefähr zu der Zeit fing auch mein rechter Oberschenkel irgendwie das ziehen an. Shit, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Zerrung. Jetzt kam erst mal der Marktplatz mit Start/Ziel, da waren auch die meisten Zuschauer. Ich wurde von meinen Freunden natürlich mit Namen angefeuert, was mich die aufkommende Zerrung kurzzeitig vergessen ließ.
Nach dem Marktplatz gehts rauf zum Malteserplatz, ab da wars vorbei, der Muskel zog sich zusammen, ich hatte eine Zerrung. Und das fast zwei Kilometer vor dem Ziel. Der Abstand zu meinen zwei Begleitern wurde größer, sie waren aber noch in Sichtweite, hinter mir hörte ich nichts, das heißt ich habe doch noch einen Vorsprung.
Ich wurde ein bißchen langsamer um meinen Oberschenkel zu schonen, die Schmerzen ignorierte ich einfach, ich hoffte nur das der Muskel nicht komplett zu macht. Dazwischen wurde ich von einen Zuschauer noch angefeuert: Lauf 36 (meine Startnummer), letzte Runde!!
Jetzt gings bergab zum Maxplatz und Englischen Garten, am Ende des Englischen Gartens dachte ich schon an Aufgabe. NEIN, ich will nicht aufgeben, ich machte noch ein bißchen langsamer und lief weiter rauf zum Bahnhof. Komischerweise wurden die Schmerzen weniger, ich konnte wieder etwas Tempo aufnehmen (wollte doch nicht überholt werden). Meine zwei Mitläufer waren jetzt nur noch selten zu sehen (zu weit weg), aber sie hatten einen Läufer überrundet, mein Abstand zu diesen wurde auch langsam kleiner.
Ich werde doch nicht noch einen einholen? Nein, jetzt gings runter zum Marktplatz, Endspurt, aber ich konnte nichts mehr drauflegen, war froh dass ich mein jetziges Tempo halten konnte.
Die letzten Meter Richtung Ziel waren super geil, Schmerzen und Aufgabe waren weg, Anfeuerungen der Zuschauer ließen das alles in Rauch aufgehen, ich fühlte mich super.
Im Ziel wurde ich von meiner Familie und meinen Freunden empfangen. Und wie wars? Super, super super. Ich schau auf meine Stoppuhr: 37:06 Minuten. Ich war zufrieden. Ziel war, Vorletzter in meiner Altersklasse,ich weiß nicht ob ich das geschafft habe, muss die Ergebnisse im Internet abwarten. Von der Zeit war mein Ziel so um die 40 Minuten. Das habe ich unterboten.

Danke an alle Zuschauer die mich angefeuert haben, ich hab auf jeden Fall Hunger auf mehr Wettkämpfe.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

9
Gratuliere zum Lauf !

Bitte poste keine Zeiten beim Silvesterlauf, das interessiert Keinen. Silvesterläufe brauchen keine Zeit, sind angenehm zum Jahreswechsel und jeder ist froh wenn er dort mal ohne Zeitdruck und bei Glühwein laufen kann, also bitte unterlaß dein Zeitposting und probier deine Zeitläufe später im Neuen Jahr , aber nicht beim Silvesterlauf, da interessiert deine Zeit kein Schwein ! :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“