Banner

Isostar (Isostar Fast Hydration) vs. Power Bar (Performance Sports Drink)

2
ich denke mal, die sind beidesmal gut für die bilanz des jeweiligen herstellers :D

ansonsten einfach ausprobieren, was dir gut tut
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi an alle!

Welches getränk von den beiden ist besser Isostar oder Power Bar (falls es überhaupt jemand benutzt)?
Ich glaube für den Placebo-Effekt ist Power Bar besser, da das Wort Power darin vorkommt.
Ich trinke deshalb hauptsächlich Power Leistungswasser. :D

4
ich halte beide aufgrund des zu geringen natriumgehaltes für ungeeignet!schließlich verliert man beim laufen sehr viel salz und mineralien!wenn du ein sportgetränk benutzen möchtest,dann kann ich ultra buffer empfehlen.einfahc mal nach googlen!ich benutz es selber bei wettkämpfen und an warmen tainingstagen und bin echt zufrieden!
lg
sporty

6
Ich nehme PEEROTON ( den MVD MineralViatminDrink ) da ist auch alles drinnen was du brauchst, und ausserdem kannst du dies auch 40 Grad erwärmen und im Winter auf die Piste oder für eine Skitour mitnehmen. Ich hab alles von Peeroton, und vor allem ist es EXTREM Magenverträglich !!!!
lg
Mit freundlichen Grüßen

Christoph

"RUN ON":daumen:

7
christoph85 hat geschrieben:Ich nehme PEEROTON ( den MVD MineralViatminDrink ) da ist auch alles drinnen was du brauchst,
lg
Woher wissen die, was ich brauche?? :D
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

8
Sporty1987 hat geschrieben:ich halte beide aufgrund des zu geringen natriumgehaltes für ungeeignet!

Ich halte es wegen dem hohen Zuckergehalt ungeeignet


kann ich ultra buffer empfehlen.einfahc mal nach googlen!ich benutz es selber bei wettkämpfen und an warmen tainingstagen und bin echt zufrieden!
lg
sporty
im bufferzeug ist auch Zucker: Maltodextrin, Fructose und dann Aromen - was immer das ist und vor allem dieser unsägliche Süßstoff Aspartam der in verschiedenen Ländern (u.a. Japan) verboten ist.
Sachen mit Aspartam lehne ich grundsätzlich ab, warum? schau halt selbst.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

9
Kevin_Ar. hat geschrieben:Welches getränk von den beiden ist besser Isostar oder Power Bar (falls es überhaupt jemand benutzt)?
Also ich habe das von Power Bar genommen, weil ich zum Geburtstag ne Probepackung bekommen habe. Habe davon heute vor dem Lauf was getrunken, hatte keine Magenprobleme und auch kein Einbruch hintenraus (so wie letzte Woche ohne). Muss nun nicht daran liegen, kann aber.
robman hat geschrieben:Ultra Buffer habe ich auch, aber bei Laktose unverträglichkeit kann man es nicht benützen da es Molkepulver und Molkeeiweis enthält.
Ist nicht schlecht das Zeug.
Welches nimmst du da genau?

10
Bio Runner hat geschrieben:im bufferzeug ist auch Zucker: Maltodextrin, Fructose und dann Aromen - was immer das ist und vor allem dieser unsägliche Süßstoff Aspartam der in verschiedenen Ländern (u.a. Japan) verboten ist.
Sachen mit Aspartam lehne ich grundsätzlich ab, warum? schau halt selbst.
Gruß Rolf
für mich muss es halt nicht immer "bio" sein;)
fructose ist fruchtzucker,maltodextrin ist gnz einfache stärke! und armone..da tippe ich auf das orangenaroma,da das ultrabuffer-pulver nach orange schmeckt.uuuuuh.. du siehst..da steckt kein böse geist hinter!;)

und aspartam..jo kenne die gerüchte um aspartam..und da sg ich: NA UND??
von 30 gramm pulver die woche sterb ich shcon nicht! ich halte es da wie paracelsus: "In der Dosis liegt die Wirkung." :daumen: :teufel:

11
Sporty1987 hat geschrieben:für mich muss es halt nicht immer "bio" sein;)
fructose ist fruchtzucker,maltodextrin ist gnz einfache stärke! und armone..da tippe ich auf das orangenaroma,da das ultrabuffer-pulver nach orange schmeckt.uuuuuh.. du siehst..da steckt kein böse geist hinter!;)
Aber mal ehrlich, tuts da nicht auch Apfelschorle? Diese fertigen Sportdrinks sind doch völlig unnötig.

12
Elguapo hat geschrieben:Aber mal ehrlich, tuts da nicht auch Apfelschorle? Diese fertigen Sportdrinks sind doch völlig unnötig.
apfelschorle = 0 Natrium

und ich sagte ja..das getränk nehm ich net ständig nu bei sehr langen läufen oder wettkämpfen..im training trinke ich bis 20 km strecke eh nicht...undhinterher ess ich dann lieber sowas wie ein egekochtes ei mit salz und ne banane dazu und trinke tee...

13
Sporty1987 hat geschrieben:apfelschorle = 0 Natrium
auch hier sei die frage erlaubt: wo liegt das problem???

bei einigermaßen ausgewogener ernährung brauchen wir hobysportler nun definitiv keine NEM, auch kein zusätzliches natrium oder sowas....
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

14
Manzoni hat geschrieben: bei einigermaßen ausgewogener ernährung brauchen wir hobysportler nun definitiv keine NEM, auch kein zusätzliches natrium oder sowas....

Ja genau, und ein Handy brauch ich auch nicht! :zwinker2: (wer mir was sagen will, kann eh zu mir LAUFEN!)
Ein Auto auch nicht, ich bin ja Sportler und da kann ich eh zur Arbeit laufen :hihi:

Übrigens, wer weiß schon genau was in unserer heutigen NAHRUNG noch GESUND ist?


Aber um, zur ursprünglichen Frage zu kommen.
Ich drinke nach einer HARTEN oder LANGEN Einheit den Recovery Drink von ULTRASPORTS. Also entweder ist es nur Kopfsache oder aber es beschleunigt die Regeneration wirklich!!
Finde das Getränk jedenfalls SPITZE :daumen:

LG

Kraxi

15
Kraxi hat geschrieben: Aber um, zur ursprünglichen Frage zu kommen.
Ich drinke nach einer HARTEN oder LANGEN Einheit den Recovery Drink von ULTRASPORTS. Also entweder ist es nur Kopfsache oder aber es beschleunigt die Regeneration wirklich!!
Finde das Getränk jedenfalls SPITZE :daumen:
Nach dem laufen belohn ich mich gerne mit einem Erdinger Alkoholfrei.
Echt lecker das Zeugs und zur Regeneration soll es auch beitragen.

Schade dass es nicht wirklich Getränkegurt tauglich ist.

16
Kraxi hat geschrieben:J

Übrigens, wer weiß schon genau was in unserer heutigen NAHRUNG noch GESUND ist?

wer sich damit ernsthaft auseinandersetzt, der weis das. :idee:


Aber um, zur ursprünglichen Frage zu kommen.
Ich drinke nach einer HARTEN oder LANGEN Einheit den Recovery Drink von ULTRASPORTS.

hört sich viel besser an als "Apfelschorle" :D

LG

Kraxi
Nix für ungut Kraxi, wenn es Dir gut tut, dann ist es richtig für Dich :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

17
Fire hat geschrieben:Nach dem laufen belohn ich mich gerne mit einem Erdinger Alkoholfrei.
Echt lecker das Zeugs und zur Regeneration soll es auch beitragen.

Schade dass es nicht wirklich Getränkegurt tauglich ist.
das unterschreibe ich auch.... (mixe es aber manchmal ungesunderweise doch noch mit Cola)
Bild
Bild

18
Fire hat geschrieben:Nach dem laufen belohn ich mich gerne mit einem Erdinger Alkoholfrei.
Echt lecker das Zeugs und zur Regeneration soll es auch beitragen.
Tue ich auch gerne. Sieht aber echt komisch aus, wenn du dir am Sonntag, um 8 Uhr morgens, nach dem langen Lauf erst mal ein Bier einschenkst - auch wenn es alkfrei ist, das sieht man ja nicht. Ich habe echt Angst davor, dass mein Sohn bald überall herumerzählt, dass Papa schon am Sonntagmorgen, noch vor der Arbeit, Bier trinkt... :D

nachtzeche
(der während sämtlicher sportlicher Aktivitäten nur Leitungswasser tribnkt, danach gerne Schorlen und Tees.)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
Manzoni hat geschrieben:auch hier sei die frage erlaubt: wo liegt das problem???

bei einigermaßen ausgewogener ernährung brauchen wir hobysportler nun definitiv keine NEM, auch kein zusätzliches natrium oder sowas....
Wahrscheinlich sind Hobbysportler die einzigen Sportler, die Sportdrinks trinken. Hochleistungssportler trinken wahrscheinlich einen Milkshake oder ne Cola :zwinker2:
Die meisten Hochleistungssportler, die ich kenne, trinken nur Wasser.

20
Isostar schmeckt mir besser.
Und geschmackliche Abwechslung finde ich gut, muß nicht immer nur Saftschorle oder Wasser oder Tee haben, auch wenn Iso vielleicht unnötig wäre.

LG Marion

PS: Industriell hergestellter Apfelsaft ist ein fast reines Kohlehydratgetränk. Der Großteil der Vitamine und Mineralstoffe bleibt im Fruchtfleisch. IMHO lieber Wasser trinken und einen Apfel essen.

21
Ich mixe mir entweder selbst ein Wasser mit Zitronensaft und etwas Salz oder trinke Zitronentee. Fieses Zuckerzeugs, aber davon bekomme ich keine Magenkrämpfe.

Wenn ich zu Hause bin, trinke ich meistens Wasser, Schorle oder auch mal eine Cola.

Diese Sportlergetränke verursachen bei mir eigentlich immer Magenkrämpfe, genau wie ganz normales Wasser (so wie oben beschrieben, geht es komischerweise wieder).
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

22
MarionR hat geschrieben:PS: Industriell hergestellter Apfelsaft ist ein fast reines Kohlehydratgetränk. Der Großteil der Vitamine und Mineralstoffe bleibt im Fruchtfleisch. IMHO lieber Wasser trinken und einen Apfel essen.
Naklar, ein guter BioApfel mit Schale ist allemal besser.
Apfelsaft kommt bei mir natürlich nur der Naturtrübe auf den Tisch, die Schwebstoffe machens :D
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

23
Fire hat geschrieben:Nach dem laufen belohn ich mich gerne mit einem Erdinger Alkoholfrei.
Echt lecker das Zeugs und zur Regeneration soll es auch beitragen.
Schade dass es nicht wirklich Getränkegurt tauglich ist.
Warum eigentlich nicht? Die Kohlensäure rausrüllern, ne Prise Salz dazu - fertig.

Knippi
(wir haben 'ne Saftzentrifuge :daumen: )

24
Versteh ich auch nicht, wozu man diese "Sportdrinks" braucht. Nach dem Sport gibts bei mir reichlich Wasser, und wenn ich dann Hunger kriege, will ich gern was Salziges, und gut ist. Die ganze Chemiebühe kann mir gestohlen bleiben. Aber jeder wie er mag :D

kriemhild

25
kriemhild hat geschrieben:Versteh ich auch nicht, wozu man diese "Sportdrinks" braucht. Nach dem Sport gibts bei mir reichlich Wasser, und wenn ich dann Hunger kriege, will ich gern was Salziges, und gut ist. Die ganze Chemiebühe kann mir gestohlen bleiben. Aber jeder wie er mag :D

kriemhild

Hallo!

Er will ja nicht 10km unter einer Stunde laufen, sondern unter 38min.
Solange ich nur in der Gegend herumjogge, brauch ich sicher kein Sportgetränk.

Außerdem will ich gar nicht wissen, was in unserem angeblichen sauberen Trinkwasser alles enthalten ist :nick:

LG

Kraxi

26
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Er will ja nicht 10km unter einer Stunde laufen, sondern unter 38min.
Solange ich nur in der Gegend herumjogge, brauch ich sicher kein Sportgetränk.

Achso...und man schafft nur sportliche Hochleistungen mit kommerziellen Sportdrinks?

27
Elguapo hat geschrieben:Achso...und man schafft nur sportliche Hochleistungen mit kommerziellen Sportdrinks?

Nein, aber sie erleichtern es :nick:
Sie beschleunigen z.B. die Regeneration!!!
Oder führen dem Körper jene Stoffe zu, die er durch den Schweißverlust verliert!!!

28
Elguapo hat geschrieben:Wahrscheinlich sind Hobbysportler die einzigen Sportler, die Sportdrinks trinken.
Also wenn ich mir die Zeiten von Kraxi so anschaue würde ich ihn nicht in die Kategorie Hobbysportler vermuten.Wer den München Marathon im 3:46er Schnitt läuft ist sicher mehr als ein Hobbyläufer.

29
berschee hat geschrieben:Also wenn ich mir die Zeiten von Kraxi so anschaue würde ich ihn nicht in die Kategorie Hobbysportler vermuten.Wer den München Marathon im 3:46er Schnitt läuft ist sicher mehr als ein Hobbyläufer.
Es ist erstaunlich, das Kraxi trotz dieser Getränke so Top Zeiten läuft. :hihi:
Naja die Leute in Österreich sind da kernig, Hut ab! :daumen:

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

30
Kraxi hat geschrieben:Sie beschleunigen z.B. die Regeneration!!!
Oder führen dem Körper jene Stoffe zu, die er durch den Schweißverlust verliert!!!
:hihi: :hihi:nettes zitat aus dem prospekt :wegroll: :wegroll:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

31
Also ich habe hier nen trüben Bio-Apfelsaft, den ich 1:3 mit Gerolsteiner Mineralwasser mische. Im Sommer gibt's da noch Prise Salz rein. Manchmal verwende ich auch Trauben- oder Orangendirektsaft. Das kommt immer noch billiger als das kommerzielle Zeugs, und was braucht der Mensch mehr, wenn die restliche Ernährung vollwertig ist?
Im Wettkampf nehme ich dann Iso, wenn es das an den Ständen gibt, außer mein Mädel reicht mir MEINE Flasche.
Bestzeiten:
-------------
5k: Mettenheimer Alleelauf 2008 19:11
10k: Ruhstorf 2010 37:26
HM: HM Bad Füssing 01:27:24
M: M Dresden 2009 03:18:52

32
Nachzügler hat geschrieben:Also ich habe hier nen trüben Bio-Apfelsaft, den ich 1:3 mit Gerolsteiner Mineralwasser mische. Im Sommer gibt's da noch Prise Salz rein. Manchmal verwende ich auch Trauben- oder Orangendirektsaft. Das kommt immer noch billiger als das kommerzielle Zeugs, und was braucht der Mensch mehr, wenn die restliche Ernährung vollwertig ist?
Im Wettkampf nehme ich dann Iso, wenn es das an den Ständen gibt, außer mein Mädel reicht mir MEINE Flasche.
Genau diese 1:3 Mischung mit etwas Salz mache ich auch.

33
also ich mag gerne Power Bar wobei Contrex Wasser auch sehr gut ist da schmeckt man die Mineralien.
Steht zumindest drauf könnte auch Pfützenwasser sein. :confused: :kotz2:

Von Apfelschorle bekomme ich nur Sodbrennen.

34
Als Max Merkel die Fußballer des ruhmreichen 1. FC Nürnberg trainierte, ließ er im Training die Alkoholiker gegen die Anti-Alkoholiker spielen.
Die Alkoholiker gewannen.
Max Merkel sagte daraufhin: "Saufds weiter!"
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

35
Marathonstorch hat geschrieben:Als Max Merkel die Fußballer des ruhmreichen 1. FC Nürnberg trainierte, ließ er im Training die Alkoholiker gegen die Anti-Alkoholiker spielen.
Die Alkoholiker gewannen.
Max Merkel sagte daraufhin: "Saufds weiter!"
Zu dieser Zeit waren sie aber nicht mehr so erfolgreich, man weiss mittlerweile auch warum.........sie hatten zuviel gesoffen :hihi:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

36
Bio Runner hat geschrieben:Zu dieser Zeit waren sie aber nicht mehr so erfolgreich, man weiss mittlerweile auch warum.........sie hatten zuviel gesoffen :hihi:
Gruß Rolf
Von dem naturtrüben Apfelsaft :confused: :hihi:

37
Moin, ich muss mal kurz das Duell Wasser/Apfelsaft vs. Power/Iso - Gedöns unterbrechen (kommt eh nix bei der Diskussion raus...):

Vielleicht kann sich ja noch jemand dran erinnern, wie dir Sportnahrungslinie von run-and-bike.eu hieß - den Part gibbet es jetz nich mehr auf der aktuellen Version der Seite.

Vielen Dankeschön!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“