Banner

Leistungsdiagnostik und Sport vorher

Leistungsdiagnostik und Sport vorher

1
Hallo, :daumen:

am Dienstag hab ich nen Termin zu einer Leistungsdiagnostik mit allem drum und dran (Belastungs EKG, Blutabnahme, Herzultraschall, Laktat etc.)

Jetzt hab ich auf dem Zettel, den ich dafür bekommen habe gelesen, man solle sich am Vortag nicht zu sehr sportlich betätigen! Was ist damit gemeint? Keinen Marathon laufen? Oder jeglichen Muskelkater vermeiden wegen der Laktatmessung?

Wollte eigentlich morgen ins Fitnessstudio gehen, soll ich das lieber bleiben lassen? :confused:

LG Marion
Bild

2
Damit ist gemeint, jede Aktivität zu vermeiden, die deine Belastungsfähigkeit beim Test einschränken könnte. Ich habs immer gemacht wie vor einem Wettkampf. Wenn du vor einem Wettkampf nicht ins Fitnessstudio gehen würdest, würd ichs vor dem Test auch bleiben lassen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3
Ah, ok, naja sooo belasten tu ich mich im Fitnessstudio eh net. Ich dachte dass vielleicht die Laktatmessung verfälscht werden könnte, falls ein kleiner Restmuskelkater vorhanden ist?! :confused:

LG Marion
Bild

4
würde mal sagen, dass du voll und ganz ausgeruht in die Leistungsdiagnostik gehen solltest. Mir wurde zu gleichem Anlaß gesagt, 3 Tage vorher keine belastende sportliche Aktivität.
.... und ich bin natürlich 2 Tage vorher gelaufen ... und man hat das dann in der Laktatkurve sehen können.

ach übrigens empfiehlt es sich nach solche einer Belastung langsam und ruhig auszulaufen. würde ich mal einplanen.


edit: ja den Muskelkater sieht man.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“