Banner

Rippenprellung

Rippenprellung

1
Hallo,habe mir gestern leider eine Rippenprellung zugezogen.

Weiss jemand wie lange man nicht laufen kann?
Vom Gefühl her würde ich mich schon trauen,warte aber lieber noch.
Habt ihr Erfahrungen,der Arzt heute Morgen im Krankenhaus war nicht sehr gesprächig.
Wurde nur geröntgt und nach Hause geschickt.

2
Das ist nur eine Frage der Schmerzen. Prinzipiell kannst du sofort wieder laufen. Das Risiko ist halt, dass du zur Vermeidung oder Verhinderung von Schmerzen eine schlechte Laufhaltung einnimmst die zu Problemen führen kann. Ich selbst habe nach einem Unfall mit 2 Anrissen der Rippe 1 Woche pausiert.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3
rtyper hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen,der Arzt heute Morgen im Krankenhaus war nicht sehr gesprächig. Wurde nur geröntgt und nach Hause geschickt.
Das ist aber alles, was nötig ist: per Röntgenbild einen Pneumothorax ausschließen.
Was willst Du mehr? Der Rest ist leider: warten, bis die Schmerzen nachlassen und sich freuen, daß keine Rippe gebrochen ist (was evtl. einen Pneumothorax verursachen könnte).

4
romawi hat geschrieben:Ich selbst habe nach einem Unfall mit 2 Anrissen der Rippe 1 Woche pausiert.
Ist bei ner Prellung ähnlich. Nach einer ziemlich schmerzhaften Rippenprellung letztes Jahr beim Untertagemarathonbin ich am 5. Tag wieder gelaufen. Schmerzfrei war ich aber erst nach 4 - 5 Wochen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Ich bin auch nach einer Rippenprellung sofort wieder gelaufen.Die Schmerzen waren aber noch gut 6 Wochen zu spüren.Momentan laufe ich mit einer Schulterprellung.Wollte auch erst Pause machen aber warum?Ist nix weiter außer Schmerzen und das ich den rechten Arm nicht richtig mitschwingen kann.
Also wenn sonst nix ist nur ran.
Gruß Achim

6
ich kann mich da nur anschliessen... wenn Du keine Probleme beim Atmen hast (je nachdem wo die Rippe geprellt ist) und Du keine grossen Schmerzen hast, dann lauf getrost weiter. Einfach Dein Tempo dem Schmerz anpassen...

Prellungen gehen meistens recht lange... so 4-6 wochen bis es gar nicht mehr zwickt sind fast schon normal...

7
Rippenprellungen scheinen ja weiter verbreitet zu sein unter Läufern, wie ich dachte. Na ja, meine ist schon eine Weile her, aber die hat auch etwas gedauert. Nach etwa 5 Tagen konnte ich wieder laufen - aber noch unter Schmerzen. Die haben etwa 2 Wochen angehalten, wurden aber stetig besser. Leider eine sehr nervige Angelegenheit zu der es keine anständige Therapie gibt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“