Banner

Frage: Schuhkauf ebay.com

Frage: Schuhkauf ebay.com

1
HI!
Ich wollte mir demnächst mal einen Laufschuh auf ebay.com bestellen!
Hat dass von euch schon jemand gemacht?
Besteht da ein Risiko und wie läuft das ab,(Zoll, bezahlung,...)?
Danke im voraus!
Gruß Michael

2
Du machst es dir einfacher, wenn du auf ebay.co.uk einkaufst.

Ansonsten hängt es davon ab, ob die Sendung als gewerblich kenntlich wird, dann kannst du mit Einfuhrumsatzsteuer und Zolleinfuhrgebühren rechnen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Zollgebühren fallen erst ab 150,- € an, das wurde zum 1.12 geändert. Was sich nicht geändert hat ist die Einfuhrumsatzsteuer. Also kannst Du 19 % draufschlagen. Die Deklarierung als Geschenk geht auch, allerdings nur bis zu einer beschränkten Höhe (45,- Euro)

Durch die i.d.R. hohen Versandgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer macht es meist keinen Sinn in USA zu bestellen. Jedenfalls solange es die gleiche Ware auch in Europa gibt.

Ein netter Artikel zum Thema bei Spiegel Online
Gruß
Steini

4
Ich habe mal bei wiggle.co.uk in GB Laufschuhe bestellt - lief alles ganz problemlos ab

Habe ihm meine Kreditkarte gegeben - 4 Tage später waren die Laufschuhe da.
Mit den Zollformalitäten usw. hatte ich überhaupt nix zu tun. Ich habe exakt den Betrag bezahlt, zu dem der Schuh im Netz stand.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Max Power hat geschrieben:Ich habe mal bei wiggle.co.uk in GB Laufschuhe bestellt - lief alles ganz problemlos ab

Habe ihm meine Kreditkarte gegeben - 4 Tage später waren die Laufschuhe da.
Mit den Zollformalitäten usw. hatte ich überhaupt nix zu tun. Ich habe exakt den Betrag bezahlt, zu dem der Schuh im Netz stand.
Klar gibt es mit dem Zoll da keine Problem... UK gehört ja nunmal zur EU :D
Da das britische Pfund im Vergleich zum Euro in letzter Zeit gewaltig in den Keller gefallen ist lohnt es sich immer öfter Waren in UK zu kaufen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“