Banner

Kälte - Tempo - Kleidung

Kälte - Tempo - Kleidung

1
Hi,

bin grade meine Hausrunde gelaufen: Im Wald sind es knap über Null grad, mit kurzen Hosen und langem Shirt komme ich gut zurecht, laufe allerdings auch einen 5er Schnitt auf knapp 10km.
Wer läuft auch gern kurz bei tiefen Temperaturen, evtl. auch bei Frost? Welchs Tempo setzt ihr Minimum voraus? Wie lange maximal? Ich denke, mehr als 1,5h würde ich bei um die Null grad nicht kurz laufen wollen.

Mike

2
Ich ziehe eine lange Hose, ein Langarmshirt und eine Kapuzenjacke, plus Beaniemütze, bei den Temperaturen an. Dann ist es egal wie lange man läuft. Man friert nicht.

3
runningmanmike hat geschrieben:bin grade meine Hausrunde gelaufen: Im Wald sind es knap über Null grad, mit kurzen Hosen und langem Shirt komme ich gut zurecht, laufe allerdings auch einen 5er Schnitt auf knapp 10km.
...und was soll der sinn dieser abhärtungshausrunde sein???
btw, 5er schnitt auf 10km ist nun auch nicht gerade mörderisch schnell :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Das hat nichts mit Abhärtung zu tun. Das ist einfach eine Wohlfühltemperatur. Mit mehr Klamotten könnte ich nicht so schnell laufen sondern würde schwitzen wie sau, früh am Tage muss es aber fix gehen!

5
runningmanmike hat geschrieben:Mit mehr Klamotten könnte ich nicht so schnell laufen sondern würde schwitzen wie sau, früh am Tage muss es aber fix gehen!
5min/km hat mit "schnell Laufen" aber nichts zu tun. :teufel:

Bei Wettkämpfen laufe ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in kurz-kurz. Trainingsläufe zumindest mit 3/4Hose - das sind mir meine Knie einfach wert.

Und bei 5min/km strenge ich mich so wenig an, dass mir in kurzen Klamotten kalt werden würde. :P (Sorry, aber der musste einfach sein)

Ingo

6
Meinst du etwa, dass meine Hausstrecke etwas zu kurz vermessen ist? Wie schlagen die Höhenmeter (250) zu Buche?
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“