Banner

Wer hatt ein Guten Tipp !!!!!

Wer hatt ein Guten Tipp !!!!!

1
Hallo Freunde ich habe ein Problem beim Laufen ich Laufe seit 10.10.2008 jetzt Laufe ich schon 9-12 km 3-4 x in der Woche ! JETZT zum Hauptproblem mein PULSSSS ist öffters bei ca.164-18:sauer: 180 ist es beim Steigung wie kann ich meine Puls werte im griff bekommen das sie nicht so Hoch sind bitte um Hilfreiche tipps Freunde und allen einen Schönen Tag :hallo:

3
Morgen datei,

wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe, läufst du ja noch gar nicht lange und hast dein Training von täglich laufen auf 3-4* die Woche umgestellt.

Wie bei deinen Kniebeschwerden, muss sich dein Körper im Ganzen an die neuen Anforderungen durch das Training gewöhnen. Das gilt nicht nur für Sehnen und Gelenke, sondern auch für dein Herz-Kreislaufsystem.

Mal abgesehen davon, das ich nicht weiß wie hoch dein Maximalpuls ist (und es auch gar nicht für so wichtig halte) kannst du dich durchaus bei deinen Trainingseinheiten auch fordern, sprich der Puls geht bei Tempoverschärfungen oder Steigungen hoch.

Du hast ja geschrieben, er ist öfters bei 164-180 und nicht immer.

Versuche vielleicht einen (den längeren) Lauf bewusst noch langsamer zu laufen.

Glaub mir das geht, ich bin letzte Woche seit langem wieder mal den KM in 6.48min. gelaufen.

Lass deinem Körper Zeit :nick: .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4
Danke für die Tipps genau ich bin am Anfang jeden Tag gelaufen aber jetzt Laufe ich min 7 km und max 12 km inder woche 3-4 mal meine Puls ist min164-max 180 das hab ich mir auch schon überlegt mit Langsamer Laufen aber dann bin ich wiederrum Längere ZEIT unterwegs :)

6
Dann laufe den Langen eben nur 10KM und dafür etwas langsamer, kannst ja dann langsam wieder steigern. Ist sicher kein Rückschritt :nick: .

Gruß Volker

(Horst, da warst du wieder mal schneller)
Liebe Grüße,
Volker

7
Ich danke euch Zwei für euer Tipps und Ratschläge ich versuche mal mit Langsamer zu Laufen und mehr auf dem Puls achten wie als Zeit !!. Wie Offt Läuft ihr den so in der Woche was meint ihr mich wie offt soll ich laufen . :)

8
datei hat geschrieben:JETZT zum Hauptproblem mein PULSSSS ist öffters bei ca.164-18:sauer:
Eine gute Methode wäre ohne Pulsuhr zu laufen. Ich benutze nie eine Pulsuhr.

9
Mehr wie 3 mal die Woche würde ich an deiner stelle nicht laufen.
Du hast ja erst angefangen mit laufen.

1Tag ca 8-9Km
2 Tag Ruhetag
3Tag ca 6-7Km
4Tag Ruhetag
5Tag 9-12Km
6Tag Ruhetag
7Tag Ruhetag

Wenn du das alles ohne Probleme 3 Wochen laufen kannst die Strecken leicht verlängern.
Dann das ganze wieder 3 Wochen die 4 Woche wieder etwas weniger.
Jetzt das ganze von vorne und nach ein paar Monaten am 3 Tag etwas Tempo einbauen am besten Fartspiele, die machen am meisten Spaß.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
robman hat geschrieben:Mehr wie 3 mal die Woche würde ich an deiner stelle nicht laufen.
Du hast ja erst angefangen mit laufen.

1Tag ca 8-9Km
2 Tag Ruhetag
3Tag ca 6-7Km
4Tag Ruhetag
5Tag 9-12Km
6Tag Ruhetag
7Tag Ruhetag

Wenn du das alles ohne Probleme 3 Wochen laufen kannst die Strecken leicht verlängern.
Dann das ganze wieder 3 Wochen die 4 Woche wieder etwas weniger.
Jetzt das ganze von vorne und nach ein paar Monaten am 3 Tag etwas Tempo einbauen am besten Fartspiele, die machen am meisten Spaß.

Gruß Horst
Du hast es schon drauf mit deinem Tipps :daumen: habe ich sicherlich denke ich mal mehr Erfolg werd mal so wie du beschrieben hast durch machen gleich mal Aufschreiben Danke :nick:

12
robman hat geschrieben:Mehr wie 3 mal die Woche würde ich an deiner stelle nicht laufen.
Du hast ja erst angefangen mit laufen.

1Tag ca 8-9Km
2 Tag Ruhetag
3Tag ca 6-7Km
4Tag Ruhetag
5Tag 9-12Km
6Tag Ruhetag
7Tag Ruhetag

Wenn du das alles ohne Probleme 3 Wochen laufen kannst die Strecken leicht verlängern.
Dann das ganze wieder 3 Wochen die 4 Woche wieder etwas weniger.
Jetzt das ganze von vorne und nach ein paar Monaten am 3 Tag etwas Tempo einbauen am besten Fartspiele, die machen am meisten Spaß.

Gruß Horst
Warum erst nach ein Paar Monaten mit Tempo-Training anfangen. Fahrtspiele gehen immer, wenn man dabei nicht übertreibt und sie nicht zu oft macht.
Konkret:
Einmal in der Woche 2-3km einlaufen und dann nach Lust und Laune schnell 200-1000m laufen. Laufend ausruhen und die Übung wiederholen. Am Ende noch 2km auslaufen.
Nächste Woche Anzahl der Abschnitte auf 3 erweitern.

Schnelles Laufen macht auch Spaß.

Gruß
Rolli

13
Rolli hat geschrieben:Warum erst nach ein Paar Monaten mit Tempo-Training anfangen. Fahrtspiele gehen immer, wenn man dabei nicht übertreibt und sie nicht zu oft macht.
Konkret:
Einmal in der Woche 2-3km einlaufen und dann nach Lust und Laune schnell 200-1000m laufen. Laufend ausruhen und die Übung wiederholen. Am Ende noch 2km auslaufen.
Nächste Woche Anzahl der Abschnitte auf 3 erweitern.

Schnelles Laufen macht auch Spaß.

Gruß
Rolli
Hallo Rolli bei mir geht es um Puls ich will nicht so hohe Puls werte haben aber wenn du sagst Tempo Traning dann habe ich doch hohe Puls werte ?!! oder

14
datei hat geschrieben:Hallo Rolli bei mir geht es um Puls ich will nicht so hohe Puls werte haben aber wenn du sagst Tempo Traning dann habe ich doch hohe Puls werte ?!! oder
Wie schon oben geschrieben sind die Pulswerte ohne Bedeutung, wenn Du Deine HFmax nicht kennst.

Das geht auch nicht nach der Formel 220-Alter, weil die individuelle Unterschiede viel zu groß
sind.
Am Besten die Einheiten auf (bewusst) langsame, ruhige und schnelle Einheiten aufteilen und dabei Puls beobachten. Nach einigen Monaten kannst Du dein HFmax selbst bestimmen.

Als Beispiel: Ich laufe mit meiner Frau z.B. 5:30min/km. Ich mit Puls 110, sie 150.

Gruß
Rolli

15
Übrigens, mit Tempotraining trainierst Du sehr gut einen ökonomischen Laufstill. Dadurch kannst Du später deutlich schneller mit niedrigerem Puls laufen.

Gruß
Rolli

16
datei hat geschrieben:Hallo Rolli bei mir geht es um Puls ich will nicht so hohe Puls werte haben aber wenn du sagst Tempo Traning dann habe ich doch hohe Puls werte ?!! oder
:confused:
Lauf einfach alle 2 Tage in dem Tempo wie Du Dich wohl fühlst. Wozu mußt Du Deine Pulswerte kennen? Ich trainiere seit 20 Jahren Ausdauersport. Du kannst mir glauben, daß es ohne geht...besonders als Anfänger. Mach Dich doch nicht unnötig verrückt :winken:

17
Rolli hat geschrieben:Übrigens, mit Tempotraining trainierst Du sehr gut einen ökonomischen Laufstill. Dadurch kannst Du später deutlich schneller mit niedrigerem Puls laufen.

Gruß
Rolli
Ich danke dir auch und werde es mal aussprobieren also 2-3 km langsam dan 200-1000m schnell laufen :daumen:

18
Elguapo hat geschrieben: :confused:
Lauf einfach alle 2 Tage in dem Tempo wie Du Dich wohl fühlst. Wozu mußt Du Deine Pulswerte kennen? Ich trainiere seit 20 Jahren Ausdauersport. Du kannst mir glauben, daß es ohne geht...besonders als Anfänger. Mach Dich doch nicht unnötig verrückt :winken:
hI danke das du auch schreibst ich will Fett verbrennen und habe in einem Internet Seite gelesen das mann bei einem Puls wert von ca 160 Verbrenn kann wer gibt da recht desalb möchte ich meine Puls niedriger einstellen danke

19
datei hat geschrieben:desalb möchte ich meine Puls niedriger einstellen danke
Na wenigstens steht da nicht 130. Mach mal, was "die Jungs" hier geschrieben haben: Dann läufst Du in ein paar Monaten mit niedrigeren Pulswerten das gleiche Tempo.

Knippi

20
datei hat geschrieben:hI danke das du auch schreibst ich will Fett verbrennen und habe in einem Internet Seite gelesen das mann bei einem Puls wert von ca 160 Verbrenn kann wer gibt da recht desalb möchte ich meine Puls niedriger einstellen danke
Fett verbrennst Du nicht durch einen niedrigen Puls, egal was Du liest, sondern durch Sport und richtige Ernährung.
Achte einfach auf eine vernünftige Ernährung, ess nicht zuviel und gehe regelmässig laufen, ohne auf irgendeine "Fettverbrennungszone" zu achten. Ich garantiere Dir, daß Du Fett verbrennen wirst :wink:

21
Elguapo hat geschrieben:Fett verbrennst Du nicht durch einen niedrigen Puls, egal was Du liest, sondern durch Sport und richtige Ernährung.
Achte einfach auf eine vernünftige Ernährung, ess nicht zuviel und gehe regelmässig laufen, ohne auf irgendeine "Fettverbrennungszone" zu achten. Ich garantiere Dir, daß Du Fett verbrennen wirst :wink:
Hi ich Esse am Tag durchschnitt 1200 kalorie max das ist die Hälfte was ich Normal Essen sollte und wie Hoch ist den Euer Puls werte so beim Laufen ???? :confused:

22
Also so langsam .... erinnert mich diese unermüdliche Dauerfragerei an bestimmte norwegische Figuren der Mythologie. Es gibt viele davon. Und jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die mit Respekt behandelt werden will.

:zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

23
datei hat geschrieben:Hi ich Esse am Tag durchschnitt 1200 kalorie max das ist die Hälfte was ich Normal Essen sollte und wie Hoch ist den Euer Puls werte so beim Laufen ???? :confused:
Also wenn du nur so wenig isst, dann bist du bald TOT, da du nicht deinen Mindestumsatz zu dir nimmst und den brauch der Körper allein um zu überleben. Alles was du mehr isst, dient dann damit der Körper auch Arbeit verrichten kann. Wenn du aber weniger isst, als der Körper nur alleine zum leben brauch wirst du bald sterben, außer du bist so dick, dass du monatelang an deinen Reserven nuckeln kannst.

Achso: Ich habe kein Puls beim Laufen :teufel: .

24
Ich danke jeden der mir Gute Tipp hatte :)

25
datei hat geschrieben:Hi ich Esse am Tag durchschnitt 1200 kalorie max das ist die Hälfte was ich Normal Essen sollte und wie Hoch ist den Euer Puls werte so beim Laufen ???? :confused:
Sooooooo, jetzt hole doch erst mal tief Luft und setzte neu auf. Schreib doch mal auf, was Du wirklich willst. Höchstens drei Dinge. Oben steht das, was für Dich am wichtigsten ist.

Sonst läuft das hier aus dem Ruder. :nick:

Knippi

26
datei hat geschrieben:Hi ich Esse am Tag durchschnitt 1200 kalorie max das ist die Hälfte was ich Normal Essen sollte und wie Hoch ist den Euer Puls werte so beim Laufen ???? :confused:
Wie hoch ist den Dein Puls beim normalem Essen, also so bei durchschnitt 1200 kalorie max ?
hardlooper hat geschrieben:... Sonst läuft das hier aus dem Ruder. :nick: Knippi
zu spät ! :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

27
hallo datei,

ich kann dir sagen wie du meine pulswerte in den griff bekommst: gib deinem thema einen aussagekräftigen titel, dann verklicke ich mich nicht dauernd und bin glücklich und gelassen. :teufel: :teufel:
ansonsten würde ich mir nicht so viele gedanken machen - ich laufe auch seit herbst, und habe häufiger einen hohen puls. zum einen denke ich, das ich generell einen überdurchschnittlichen puls habe - zum anderen merke ich, wie der Puls langsamer wird... oder ich wahlweise schneller. bei 160 kann ich mich noch gut unterhalten.

nix für ungut! :hallo:

28
*koppschüttel*

Warum machen sich einige so von ihrem Puls abhängig?
Liege ich eingepackt auf der Couch, ist meiner langsam.
Gehe ich langsam laufen, wird er schneller.
Laufe ich schneller, wird er noch schneller.
So what?
Wo bitte ist das Problem? Und welcher Heini hat den Fettverbrennungspuls erfunden?
Willst du abnehmen, iss weniger und beweg dich mehr.

Das sind Grundregeln, da gibts auch nix dran zu rütteln.

Gruß
Heike

29
Sosse hat geschrieben:*koppschüttel*

Warum machen sich einige so von ihrem Puls abhängig?
Liege ich eingepackt auf der Couch, ist meiner langsam.
Gehe ich langsam laufen, wird er schneller.
Laufe ich schneller, wird er noch schneller.
So what?
Wo bitte ist das Problem? Und welcher Heini hat den Fettverbrennungspuls erfunden?
Willst du abnehmen, iss weniger und beweg dich mehr.

Das sind Grundregeln, da gibts auch nix dran zu rütteln.

Gruß
Heike
:megafon: :dito: :groesste: :unterschreib:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

30
Sosse hat geschrieben:*koppschüttel*

Warum machen sich einige so von ihrem Puls abhängig?
Liege ich eingepackt auf der Couch, ist meiner langsam.
Gehe ich langsam laufen, wird er schneller.
Laufe ich schneller, wird er noch schneller.
So what?
Wo bitte ist das Problem? Und welcher Heini hat den Fettverbrennungspuls erfunden?
Willst du abnehmen, iss weniger und beweg dich mehr.

Das sind Grundregeln, da gibts auch nix dran zu rütteln.

Gruß
Heike
Hilfe ,ich hab beim Laufen immer Puls :P
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




31
Heme45 hat geschrieben:Hilfe ,ich hab beim Laufen immer Puls :P

Tja blöd gelaufen!!!!! :hihi:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

32
Heme45 hat geschrieben:Hilfe ,ich hab beim Laufen immer Puls :P
Ich nicht. Ob das der Grund ist, warum ich mich nach dem Laufen immer wie tot fühle :P

33
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mehr wie 3 mal die Woche würde ich an deiner stelle nicht laufen.
Du hast ja erst angefangen mit laufen.

1Tag ca 8-9Km
2 Tag Ruhetag
3Tag ca 6-7Km
4Tag Ruhetag
5Tag 9-12Km
6Tag Ruhetag
7Tag Ruhetag

Wenn du das alles ohne Probleme 3 Wochen laufen kannst die Strecken leicht verlängern.
Dann das ganze wieder 3 Wochen die 4 Woche wieder etwas weniger.
Jetzt das ganze von vorne und nach ein paar Monaten am 3 Tag etwas Tempo einbauen am besten Fartspiele, die machen am meisten Spaß.

Gruß Horst
Hi ich habe deine rat mal gefolgt und mit Tempo und Langsam laufen Probiert mein Puls war z.w. minimum170 und 193max aber ich habe bei 6 Km neue beszeit von 36 minuten geschaft :daumen:

35
Hallo Leute ich wollte mich bei euch noch einmal für euer Tippssss..... danken ich habe meine Puls jetzt fast unter Kontrolle liegt bei min152-max164 Momentan noch mals danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“