Banner

swim-bike-run KATHRINCHENvsLIFTYvsMARATÓ

2
Sehr, sehr gut !

5 km: 21:13 min (Durchgangszeit City-Night) 10 km: 43:10 min, HM: noch nicht gelaufen, Ziel: sub 1:35 h, Marathon: wird noch nüscht, 2-3 Jahre dauerts noch

Wat is mit Triathlon ? Gibts da nicht ein paar, die wir in und um Berlin machen könnten ? Hatte gehört, du spielst mit dem Gedanken.

3
Marató hat geschrieben:Bewunderer natürlich auch :teufel:
:mundauf: :beten2: :mundauf:
lifty hat geschrieben:Sehr, sehr gut !

5 km: 21:13 min (Durchgangszeit City-Night) 10 km: 43:10 min, HM: noch nicht gelaufen, Ziel: sub 1:35 h, Marathon: wird noch nüscht, 2-3 Jahre dauerts noch
Klingt spannend, Euer Duell. Lifty, die 1:35 sind drin, bei deiner 10er Zeit.
Hatte gehört, du spielst mit dem Gedanken.
:D Tut er das? Das find ich ja richtig toll :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hab heute mein Saisontraining begonnen...erstmal nur MTB/Rolle und Laufen natürlich. Die letzten zwei Monate waren eher dürftig mit Training besiedelt. Na jut, hatte nen wichtigen Lehrgang und bin noch nebenbei Papa geworden. Jetzt gehts aber wieder los.

Als erstes Highlight könnten wir uns ja den Plänterwaldlauf am 15.02.09 setzen. Direkte Duelle sind doch viel geiler, finde ich. Zeiten kann man ja immer noch vergleichen.

Higlights hab ich einige nächstes Jahr...zumindest geplant :D

Meine Ziele lauftechnisch fürs nächste Jahr:

5 km: sub 20:30 min, 10 km sub 42 min; HM sub 1:35 h.

Triathlon: ne OD unter 2:30 h finishen


Gruß Lifty

5
Hey Lifty, Hey Marató,

da hat es doch fast 1 Jahr gedauert, bis Ihr Euch gefunden habt ! :handshak:

Werde öfters bei Euch reinschauen, vorallem um meinen
Neffen nicht aus den Augen zu verlieren !
Gruß von TomRun :hallo:

6
:hallo: So so, wieder abgetaucht :zwinker2: Wo gibts denn die Buchstaben zu kaufen?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
lifty hat geschrieben:Sehr, sehr gut !

5 km: 21:13 min (Durchgangszeit City-Night) 10 km: 43:10 min, HM: noch nicht gelaufen, Ziel: sub 1:35 h, Marathon: wird noch nüscht, 2-3 Jahre dauerts noch
sub1:35 für den halben hört sich gut an! Da bin ich dabei und erhöhe aber auf sub1:34h, wobei ich nicht weiss ob das nun ein ERHÖHEN ist?

für den 5er muss unbedingt ne sub 21 her und der Zehner sollte schon unter 43 bleiben. Ich denke mal, dass ist nicht zun hoch gestapelt

Marathon wäre ne sub 3:30 schon geil, laufen werde ich den in der JVA Darmstadt.
:megafon: leute es sind noch interne Startplätze frei :hihi:
Bild

8
lifty hat geschrieben: Wat is mit Triathlon ? Gibts da nicht ein paar, die wir in und um Berlin machen könnten ? Hatte gehört, du spielst mit dem Gedanken.
yup, nur ist mein Equipment zur Zeit nicht das beste, werd mir noch ne schöne zeitfahrmaschiene holen. Aber wenn ich Kathrinchens Newbie-Bilder sehe, dann reicht auch mein Stevens xc3 :teufel:

da ich rund 200 Radkm in der Woche mache, ist die zweite Disziplin wohl abgedeckt!
Die dritte versteht sich von selbst nur das Schwimmen ist lange her! Geschwommen wird nur noch, wenn iich ausn dem Kanu falle. Aber ich freu mich schon auf´s Trainnning! Yeahhhh Kachelnzählen!
Bild

9
TomRun hat geschrieben:Hey Lifty, Hey Marató,

da hat es doch fast 1 Jahr gedauert, bis Ihr Euch gefunden habt ! :handshak:

Werde öfters bei Euch reinschauen, vorallem um meinen
Neffen nicht aus den Augen zu verlieren !
Ich kenn diesen Lifty eigentlich gar nicht, ich hoffe nur, dass das nicht dein zweiter Account ist :forum :teufel: humor:
Bild

10
Marató hat geschrieben:yup Aber wenn ich Kathrinchens Newbie-Bilder sehe, dann reicht auch mein Stevens xc3 :teufel:
:daumenru: Dir stehn wohl die Zähne zu eng???

Und wieso hast Du eigentlich so Gedankenblitze? Kommen Dir die Ideen für die Antworten ruckweise, wie beim Affen die Milch? Oder willst Du nur die Anzahl der Posts in Deinem Schrätt erhöhen? :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
lifty hat geschrieben:... und bin noch nebenbei Papa geworden.
na, papa wird man ja nicht so nebenbei.... unbekannterweise erstmal meine glückwünsche... :party:

auf jeden fall wünsche ich euch viel spaß beim berliner duell und bin gespannt, wie's bei euch so laufen wird.... sieht ja recht ausgeglichen aus...
@marató: ich drücke dir natürlich die daumen!
@lifty: feuer unterm hintern schadet meiner atze nicht!

12
Also Zeitfahrmaschine is Quatsch, braucht man nicht als "normaler " Radler - meine Meinung. Du wirst die Vorteile nie in dem Maße für Dich rausholen können,außer du hast nen Radsport-Backround.
Die aerodynamischen Vorteile können die meisten gar nicht nutzen.

13
lifty hat geschrieben:bin noch nebenbei Papa geworden. Jetzt gehts aber wieder los.
sorry, hab ich völlig überlesen!
Nun hast du ja auch zwei! Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Zeitfahrmaschiene war natürlich quatsch. Ein gutes Rennrad machts auch.

@kathrinchen - alles in einem Beitrag reingepackt. Richtig so?
Bild

14
Marató hat geschrieben:sorry, hab ich völlig überlesen!
... Herzlichen Glückwunsch!
Au ja, da schließ ich mich mal an :party2: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
@kathrinchen - alles in einem Beitrag reingepackt. Richtig so?
Das ist mir, ehrlich gesagt, eigentlich egal, ich mußt ja nur ein bischen rummaulen :D

Sacht ma Jungs, dürft ich eigentlich mitspielen in Eurem Duell??? Also das wäre ja dann keines mehr.... , aber immerhin komm ick ja aus Randberlin.... :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Von mir aus gerne ! Dann wirds halt ein Triell (passt ja bei den Ambitionen)

Kurz zu mir noch: 32 Jahre, 102 kg (aktuell, im Sommer 95-98 kg), früher mal Radler gewesen...davon zehr ich heute noch ein bissel.
Dieses Jahr hab ich mal wieder etwas mehr auf dem Rad gesessen und mich gleich mal zu nem OD-Triathlon überreden lassen. Ich war sofort infiziert, war aber eigentlich klar, da Laufen und Radfahren mir großen Spass machen.
Nächstes Jahr gehts etwas energischer zur Sache, zumindest ist so der Plan :D

16
Kathrinchen hat geschrieben: Sacht ma Jungs, dürft ich eigentlich mitspielen in Eurem Duell??? Also das wäre ja dann keines mehr.... , aber immerhin komm ick ja aus Randberlin.... :hurra:
Bernau

@marató
30 Lenzen (Der Dorfälteste werd ich wohl nicht :hihi: )
189cm mit LAufschuhen 190
komme vom Schwimmen, damals 16:20 auf 1500m Freistil, 54,12 auf 100 Freistil, 26,65 uf 50 Schmett
Schwimmpokale nach Marzahn : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Radfahren tu ich fast jeden Tag zur Arbeit also so 200 WochenKM.
Bild

17
Kommst du auch aus dem "Plattenbau-Ghetto" ?
Ok, wo wir grad beim protzen sind: 9 Jahre Leistungssport Radsport, war auf der Sportschule beim SC Dynamo Berlin, später SC Berlin, dann Junioren-Bundesliga (mit einem gewissen Klöden, Bartko - wem die was sagen :D )

Orientier mich fürs nächste Jahr so ca. an 1 h auf der OD, da gibts aber viele Arbeit. Bin in Kallinchen bei der OD 1:08:44 h gefahren, mit sehr wenig Training und über 5 min für beide Wechsel. Also ich denke das ist optimierfähig.
Schwimmen steht ein bissel hintenan, da komm ich höchstens 1x/Woche dazu.

Ich denke wir könnten uns ein paar Highlights rausnehmen für die Saison und dann immer gucken, wie wer wo kann. Läufe und Triathlons/Duathlons gibts ja wie Sand am Meer.

PS: Hab mich übrigens von TomRun zu der 24 h-Staffel in Bernau überreden lassen, schön blöd von mir. Ick war nachts da und hab gesehen, wie ihr alle gelitten habt.


Gruß Lifty

18
lifty hat geschrieben:Von mir aus gerne ! Dann wirds halt ein Triell (passt ja bei den Ambitionen)
Fein!
Kurz zu mir noch: 32 Jahre, 102 kg (aktuell, im Sommer 95-98 kg), früher mal Radler gewesen...davon zehr ich heute noch ein bissel.

Ok, wo wir grad beim protzen sind: 9 Jahre Leistungssport Radsport, war auf der Sportschule beim SC Dynamo Berlin, später SC Berlin, dann Junioren-Bundesliga (mit einem gewissen Klöden, Bartko - wem die was sagen :D )
Marató hat geschrieben:...30 Lenzen (Der Dorfälteste werd ich wohl nicht :hihi: )
...komme vom Schwimmen, damals 16:20 auf 1500m Freistil, 54,12 auf 100 Freistil, 26,65 uf 50 Schmett
Schwimmpokale nach Marzahn : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
Ok, Ihr kleinen Sch§§§er :zwinker2: , bei mir schauts so aus: in 9 Tagen 43 Jahre alt, meine Kinder könnten mich seit Jahren zur Oma machen - haben sie aber noch nicht. Sportliche Vergangenheit nicht vorhanden, dafür gewichtige Veränderungen im Jahr 2004 von fett (96kg),faul und gefräßig auf folgende aktuelle Bestzeiten: 10km 44:29 - HM 1:36:31 - beide aus Herbst 08 und Marathon 3:32 aus 07. Geplant für nächstes Jahr hab ich z.B. den Berlin-HM, mehrere OD`s, meine erste MD in Kraichgau, gefolgt von IM 70.3. Marathon dann in Frankfurt Ende Oktober.

Großziel ist 2010 Roth. Also, wenn Ihrs mit der Alten aufnehmen wollt... :D - Nur zu!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Alt is bei deinen Leistungen ja wohl relativ falsch, wat ! 43 Jahre is auch nich wirklich alt.

Von mir aus gerne, mir is egal gegen wen ich verliere :hihi:

20
Ich fass mal zusammen

Kathrin----------------Lifty----------------Marató
---------------5k-------21:13-------5k------21:20
44:29-------10k------43:10------10k-----43:20
1:36:31-----hm--------------------hm-----1:37:47
3:32:00-----m-----------------------m------3:47.00

Soweit richtig?

@lifty - dann tip ich mal auf Hohenschöngrünkohl als dein ehem. Wohnort. Tellertaxe war auch da in der Leichtathletik.
wegen deiner Radsporterfahrung kann ich dir nicht das Wasser reichen! Frag ma Tomrun, der hat mit Bölz oder so ; )

@Tri(K)ath(RIN)lon was lange wärt wir endlich gut. Meine Triathlonerfahrungen liegen rund 15 Jahre zurück. Paar kurze Strecken mit Onkelchen in Schwedt und Waren und so. Immer superschnell im nassen Element und dann lieber an den Verpflegungspunkten als auf der Laufstrecke :klatsch:
Und dann Berliner Schülermeisterschaften mit Tomrun als Betreuer und Fünfseenlauf´s Rad. Hach die alten Zeiten.
Bild

21
Marató hat geschrieben: ... wegen deiner Radsporterfahrung kann ich dir nicht das Wasser reichen! Frag ma Tomrun, der hat mit Bölz oder so ;
Bölz ? Zabel (Erik),Schaffrath (Jan) und Lehmann (Jens), aber auch keine Unbekannten
Aber Sven stappelt immer tief, ich traue ihm beim Rad einiges zu !
Marató hat geschrieben:... Meine Triathlonerfahrungen liegen rund 15 Jahre zurück. Paar kurze Strecken mit Onkelchen in Schwedt und Waren und so....
und so... :teufel: , ich wußte, das Dir der Sieg im Spandauer-Team-TRI nicht viel wert war. Mir schon !


Auf jeden Fall freue ich mich auf Euer Triell und drücke Euch Dreien beide Daumen (vorallem meinem geheimen Favoriten).

Gibt es ein Höhepunkt, wo Ihr 3 gegeneinander startet ?
Gruß von TomRun :hallo:

22
TomRun hat geschrieben:Bölz ? Zabel (Erik),Schaffrath (Jan) und Lehmann (Jens), aber auch keine Unbekannten
Aber Sven stappelt immer tief, ich traue im beim Rad einiges zu !



und so... :teufel: , ich wußte, das Dir der Sieg im Spandauer-Team-TRI nicht viel wert war. Mir schon !


Auf jeden Fall freue ich mich auf Euer Triell und drücke Euch Dreien beide Daumen (vorallem meinem geheimen Favoriten).

Gibt es ein Höhepunkt, wo Ihr 3 gegeneinander startet ?
:daumen: Ja, der Spandauer StaffelTri war toll, aber leider habe ich nur ein drittel mitbekommen und das war grün und feucht und kalt :zwinker5:

Geheimfavorit? Hab ich auch einen und der wohnt östlich vom Brocken

geplant ist ja noch nichts, außer der Plänterwald im Februar. Kannst du meinen Hasen machen! 2km a 3:40 :geil:
Bild

23
TomRun hat geschrieben:Auf jeden Fall freue ich mich auf Euer Triell und drücke Euch Dreien beide Daumen ...
Gibt es ein Höhepunkt, wo Ihr 3 gegeneinander startet ?
Danke Thomas, hier mal ein Auszug aus meinem Wettkampfkalender, also das, was hier in der Region so läuft:

05.04.2009 Berliner Halbmarathon - gemeldet
30.05.2009 Bornsdorfer Triathlon OD
20.06.2009 Spreewald Triathlon OD - gemeldet
04.07.2009 Neuruppiner Triathlon OD
13.07.2009 Schlaubetal Triathlon OD
26.07.2009 Koschenberg Triathlon LM Sprint

30.08.2009 Kallinchen Triathlon OD
25.10.2009 Frankfurt Marathon

Ein Zehner wird sich schon auch noch finden.

Also der Frankfurt Marathon ist natürlich nicht in der Umgebung, auch wenn wir hier auch ein Frankfurt haben!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Kathrinchen hat geschrieben:Großziel ist 2010 Roth. Also, wenn Ihrs mit der Alten aufnehmen wollt... :D - Nur zu!
Oh, das könnte cih mir durchaus auch noch mal vorstellen. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

26
Kathrinchen hat geschrieben: Also, wenn Ihrs mit der Alten aufnehmen wollt... :D - Nur zu!
Kathrin, du lässt aber auch keinen Blödsinn aus :zwinker2: .

Auf was du(tri)elliert ihr euch eigentlich? Im Laufen oder direkt im Triathlon?
TomRun hat geschrieben:http://www.radiergummiliga.de/cpg/album ... Platz1.JPG
(Gott, sah ich Schei.e aus !)
Nee, ich finde das Bild süüß :hihi: . Herrlich, vor allem der Kleine.

Viel Spaß euch Triellanten
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

27
Erdbeerkeks hat geschrieben: Auf was du(tri)elliert ihr euch eigentlich? Im Laufen oder direkt im Triathlon?
Is ejal, Hauptsache triellieren :D

28
Kallinchen wäre schon mal gut. Vattenfall-HM (evtl. ???) auch. Bornsdorf, Neuruppin mal sehen Storkow-tria oder Schlaubetal hatte ich mir auch notiert, Anfang Mai Storkow Duathlon.
Wenn im August am Werbellinsee ne MD sein sollte nehm ich die mit, ansonsten evtl. Müritz.

Laufen je nach Lust und Laune, muss ja auch meistens arbeiten am WE, deshalb fällt weit fahren flach. Aber Wk gibts immer. Marathon muss ich wie gesagt passen, aber wir finden auf den restlichen Distanzen sicherlich was.
Ich wollte eigentlich den Sachsenman mitnehmen, aber die haben die Distanzen ja erhöht...leider. Das ist mir noch zu fett.

Als erstes wäre natürlich der Plänterwaldlauf aktuell. Ansonsten Kathrin...Cross-Duathlon :D am 22.02.09. Wollte ich mal antesten.

Is ziemlich ausgeglichen bei uns:

Marato is im Schwimmen wahrscheinlich Spitze
Lifty is im Radfahren wahrscheinlich Spitze
Kathrinchen is im Laufen wahrscheinlich Spitze


Da kommen direkte Tria-Duelle voll gut. Also Kallinchen wäre doch was, oder ? Is schön am Ende der Saison gelegen. Ok, die Schwimmdistanz war etwas länger als 1,5 km aber macht ja nüscht :zwinker2:


Gruß Lifty

29
lifty hat geschrieben:...
Marato is im Schwimmen wahrscheinlich Spitze
Lifty is im Radfahren wahrscheinlich Spitze
Kathrinchen is im Laufen wahrscheinlich Spitze
...
Da trefft Ihr Euch alle Drei auf der Zielgeraden ...
Gruß von TomRun :hallo:

30
Erdbeerkeks hat geschrieben:Kathrin, du lässt aber auch keinen Blödsinn aus :zwinker2: .

Auf was du(tri)elliert ihr euch eigentlich? Im Laufen oder direkt im Triathlon?
ich denke mal 5k 10k hm und m und einer festgelegten Triathlondistanz. Wobei der m nur für mich und Kathrin gilt.

Pro Kategorie 3,2,1 Punkte. Nur für den Gewinner des M gibts einen Extrapunkt, so gucken wenigstens zwei in die Röhre.
Extrapunkt pro Laufdistanz: max einen, wenn man seine Bestzeit bestätigt oder verbessert. Sollte es keine Bestzeit im Jahre 2008 geben, dann gilt selbes mit "Wunschzeit"
Extrapunkte für den Triathlon: pro Gewinn des direkten Vergleiches gegen einen oder beide Gegner. Sollte bei einem anderen WK der andere Gewinnen, bekommt auch dieser den Extrapunkt- muss man halt aufpassen, dass man nicht überholt wird :D
Einwände :confused:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Kathrin, du lässt aber auch keinen Blödsinn aus
:headbang: :rock: :rock2:
Erdbeerkeks hat geschrieben: Nee, ich finde das Bild süüß :hihi: . Herrlich, vor allem der Kleine.

Viel Spaß euch Triellanten
Anett :hallo:
:peinlich:
Bild

31
lifty hat geschrieben:Kallinchen wäre schon mal gut.

Ja, aber als Direktvergleich für mich eher ungünstig, da das eine Woche nach Wiesbaden ist. Bitte um Nachsicht. Bornsdorf hatte mir in diesem Jahr wirklich gut gefallen.

Wenn im August am Werbellinsee ne MD sein sollte nehm ich die mit, ansonsten evtl. Müritz.
Soviel ich weiß, ist eine.
.
Als erstes wäre natürlich der Plänterwaldlauf aktuell.

Verrätst Du`s mir oder muß ich googlen?

Ansonsten Kathrin...Cross-Duathlon :D am 22.02.09. Wollte ich mal antesten.
Auwei, das hab ich Dir ja schon mal geschrieben. Ich glaube, so leicht schenke ich Euch Jungs nicht die Punkte. Ich glaube, ich hab da dringend was vor :zwinker5:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Bornsdorf weiß ich persönlich noch nicht, is noch janz schön früh. Irgendwas auf der OD im Juni/Juli ?

Also Spreewald wär ne Alternative, evtl.

Machst du Kallinchen dann aber trotzdem mit ?

Plänterwald is ne 5 km-Runde, angeboten werden 5/10/15/20 km. Eigentlich wollte ich mind. 15 km laufen, eher 20, zumindest Stand heute :teufel:

34
Klar mach ich Kallinchen - jedenfalls hab ich das fest vor. Ich weiß nur nicht, ob ich nach der Radstrecke in Wiesbaden triellierfähig bin, so ohne Sekundanten... Deshalb wär da was Anderes schon besser. Ja, Spreewald ist ja so ähnlich, nach Kraichgau bei mir... ich weiß, ich bin nicht ganz einfach.... aber da ich Spreewald mag, würd ich mich drauf einlassen. Entscheidet Ihr!
Plänterwald würde ich dabeisein. Sucht Euch ne Strecke aus - mir egal.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
Ich fahr auch nach Bornsdorf :D wenn nüscht dazwischen kommt...Familie, Job :confused:

Was ist mit Duathlon, hast du da was geplant nächstes Jahr ?

36
Ja, hast du...Storkow wollt ich auch machen. Hab grad auf deine Wk-Termine geschaut.

37
hi leute,

erstma thanks an Thomas, der mir mit den neuerungen und den Abkürzungen im Triathlon immer wieder telefonische Nachschulung gibt :daumen:

So werde mich mal bis Februar nach nem Renrad umschauen! Wer hat noch eins im Keller zu stehen :confused:

Und Montag beginnt mein Schwimmtraining mit Tellertaxe und meinen Söhnen. Hoffe dass ich ma 400m durchziehen kann. Hab schon Angst vor dem Muskelkater.

:idee: :idee: :idee: ihr habt immer noch nicht geschrieben, ob die Punktevergabe so ok ist :idee: :idee: :idee:
Bild

38
Is ok so mit den Punkten.

Schwimmtraining brauchst du ja wohl nicht :zwinker5:

39
lifty hat geschrieben:Is ok so mit den Punkten.

Schwimmtraining brauchst du ja wohl nicht :zwinker5:
naja is ja schon zwei Jahre her mit den letzten 800m :schade:

ach ja, ich heute bei mir im Radladen:

Trek 59cm Carbon/Alu Rahmen Komplett Ultegra für 999. Soll ich da schwach werden.
Was kostet n gutes einsteiger Rad. Was sollte es haben.

Sora, 105 oder höher. Was taugen Syntace Vorbauten? Sind die überall erlaubt?
Fragen über Fragen :nene:
Bild

40
Ich denke mal, Carbongabel und Alu-Rahmen, richtig ?
Wenn das wirklich ein Trek ist mit komplett Ultegra machst du nüscht verkehrt, ist ein sehr guter Preis. Wie heisst das Teil denn genau ? Bilder, Link ?
Ich fahre auch ein Trek 1.9, allerdings mit kleinen Modifikationen :D
105 würde auch reichen in unseren Bereichen. Sora, Tiagra und der ganze Mist eher nicht.

Jedes Rad hat nen Vorbau, Syntace is ne gute Firma. Ich denke mal du meinst eher richtige Tria-Aufsätze oder Zeitfahrlenker( also nach oben gebogen und nicht wie beim RR nach unten).

Zeitfahrlenker und Tria-Lenker sind nicht überall erlaubt, alle Trias ohne Windschattenverbot z.B.


Gruß Dirk

41
lifty hat geschrieben:Ich denke mal, Carbongabel und Alu-Rahmen, richtig ?
Wenn das wirklich ein Trek ist mit komplett Ultegra machst du nüscht verkehrt, ist ein sehr guter Preis.


Gruß Dirk
Ne, is n Carbon-Alu Hybridrahmen oder so. Gabel und die drei Rahmenrohre aus Carbon und die Verbindungsteile aus Alu. Geklebt, sagt der Verkäufer. 2. Hand, aber top in Form meint Er. Ich hab nur so meine Bedenken mit verklebten Rahmenteile :confused: :haeh: :confused:
Den richtigen NAmen hab ich mir natürlich nicht gemerkt : ( Halt nur von Trek.
Bild

42
Also geklebt oder nich...keene Ahnung.

Ich persönlich würde eher nen Alu-Rahmen kaufen, da is die Anfälligkeit geringer.

Bei Stadler gibts grad das 1.7 von Trek für 999 Euros.

Wenn du auch online kaufen würdest:

Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr...

Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

Hätte ich den Stadler-Fritzen nicht gekannt, hätte ich mir da ein Rad geholt.

Da stimmt nämlich alles, auch die Laufräder.


Gruß Dirk

43
@ lifty
Ja, das mit dem "Wir bauen WunschTriabike" is natürlich ne aufregende Sache.
Tomrun hat mich angemahnt, erstmal abzuwarten und die Finger vom schnellen Kauf zu lassen.
Der hat ja leicht reden, hat ja ´n "Highendbike" in der Hütte zu stehen :neid pur:
Aber recht hat er wohl. Was nutzt mir ein ProbeWK indem ich auf der OD mit einem Topbike einen 36erSchnitt schaffe und dann doch merke is nix für mich. Dann hätten es die 33km/h mit dem Crossrad auch gebracht.
Aber Daten und Fakten über gute Einsteigerbikes sind vorgemerkt. Und bei Stadler kriege ich über BMW auch 10% :grins:
Also Kathrin und du merkt bestimmt schon, dass ich das Triell ziemlich ernst nehme. Aber erstmal kommt das Laufen im Februar und dann kann ich ja weiter radeln

Ciao Sven
Bild

44
Yo, war das heute schön in der Schwimmhalle!

Nach 200m kam dann der erste Sohnematz:
"Woll´n wa A*schbombe machen" Na klar, lieber mach ich den Quatsch vom Nachbarstartblock mit, als das er mir auf den Kopf springt.
Dann wieder so 150 auf ner 25m Bahn und dann kam der kleine, der sich noch ein wenig unwohl fühlt im großen Wasser.
Ich ihn auf den Rücken genommen und eine Bahn nach der anderen mit ihm oben drauf Brust geschwommen, dass war ja mal ein Hardcore-Training.

Sagt Marato ohne Weihnachtsstress
Bild

45
Wat hast du denn für ein Rad ?

Ich hätte auch nich wieder mit Rad fahren angefangen, hätte ich mir im Februar nicht den Meniskus zerschossen. Tut mir aber ganz gut und nach dem 1. Tria war ich infiziert.

Is irgendwie geiler als nur Laufen, finde ich. Grade bei meinem Gewicht bestimmt auf Dauer auch gesünder :D
Obwohl ich im Moment mehr wie ein Duathlet trainiere, aber das wird schon.

PS: Rad fahren kannst du auch jetzt schon, aber du fährst ja zur Arbeit, richtig ? Kannst ja am WE mal koppeln oder mal ne reine Radeinheit machen. So ca. 1-1,5 h für den Anfang.

46
lifty hat geschrieben:Wat hast du denn für ein Rad ?
Stevens Bikes - Cross - Fitnessbikes Stevens X-3 Gents - Ausverkaufte Fahrrder
is also auch so´n Misch-masch. Also nix Deore sondern eher mittelprächtig, merk ich nun nach rund 4500km sind die Ritzelzähne rund und die Kette kann ich zweimal rumschlagen.

Aber.... jetzt kommts..... aber ich war vorhin (zufällig :zwinker5: ) in einem anderen Radshop, in dem zweit und dritträder von Rdsportlern verkauft werden und da stand ein uraltbike in schwarzgelb :nene: mit sunrace schaltung aber alles Tip top kaum gefahren für 80 Weihnachtsmänner. Ich glaub dass wünsch ich mir.... so als Ersatzdroge erstmal :klatsch:

Ach ja, was ich dich fragen wollte: Ich bin ja 190 +-1 cm und brauche einen 60er Rahmen! Taugt dann nicht auch ein 58er? Ich weiss, dass man die Sattelstütze nicht unendlich ausziehen kann, aber es sind doch nur 2cm :confused: Und warum bestehen dann die Verkäufer unbedingt auf ihrem Argument, dass ein 60er das Optimum sei :verwirrt:

sagt der ebenfalls infizierte la marató
Bild

47
Ich hab auch nen 60er Rahmen, glaub ich :zwinker5:

Aber grade Zeitfahrräder sind tendenziell ne Nummer kleiner, also geht auch ein 58er. Gibts halt ne längere Sattelstütze.

Wenn das Rad für 80 Euro ein 58er ist kauf Dir ne längere Sattelstütze. Bei nem neuen Rad ein 60er, klar oder ?

Was das optimum ist musst du selbst entscheiden, nich irgendein Fachverkäufer. Der will nämlich nur dein Bestes...deine Knete :teufel:

48
lifty hat geschrieben: Wenn das Rad für 80 Euro ein 58er ist kauf Dir ne längere Sattelstütze. Bei nem neuen Rad ein 60er, klar oder ?
so, willkommen im Tigerentenclub :hihi: :hihi: :hihi:

fährt sich aber super, diese Technik von früher! Und der Verkäufer hat recht, wenn ich doch ma ein neues besseres haben will, bekomme ich bei ebay, den selben Preis zurück :daumen:

nach den Feiertagen werd ich das Ding aber erstma anschleifen, grundieren und komplett schwarz machen, dann kommt ne weiße Spritze rauf in der steht: "Jan, ich glaube dir!"
Bild
Dateianhänge
Bild(71).jpg Bild(71).jpg 176 mal betrachtet 99.73 KiB

49
Geil, reicht vollkommen wenns läuft.

Ich glaube einen Ginelli-Vorbau und einen Turbo-sattel zu erkennen, Sattelstütze müßte ne Rolls sein. Da kannste Dir gleich mal ne Sattelklemme mit Imbus holen, sieht besser aus als dieses Schnellspannerteil.
Sind das etwa Campagnolo-Naben ? Oder doch Gipiemme ?

Gib mal ein paar Infos:

wieviel Gänge, Schlauchreifen oder Drahtreifen, was für ne Ausstattung etc ?

Ich find so ne alten Bikes cool, erinnert mich an meine aktive Zeit.


Gruß Lifty

50
zum Rad:
Pedale Shimano 105
Sattel selle san marco sa 600
Schaltung suntour sr 14 gang
Bremsanlage komplett Weinmann Typ500
Sattelstütze und lenkervorbau 3 ttt
Radnabe hinten shimano A H / vorne ?
Lenker Friko touring super
Kurbelgarnitur Aero Coronado
Decken Schwalbe extra leicht

Rahmen ? Tigerentenclub?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“